vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
elpresidente
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.11.2013
Beiträge: 22
Wohnort: 86825 Bad Wörishofen

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 19:32:29    Titel: Optische Umbauten an meiner VX Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe User da wir ja schon seit 2 Wochen Sommer haben wollt ich mal etwas an meiner VX umbauen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Scheinwerfer?

[url] http://www.ebay.de/itm/Doppel-scheinwerfer-H4-Chrom-Suzuki-GSX-1000-1100-GSX-R-L-F-EF-W-Katana-VX800-/220969188299?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3372ca3bcb [/url]

Gibt es eigentlich ein anderes Rücklicht im Zubehör das gut passt?

Danke im vorraus
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
NUR VX SONST NIX

Suzuki VX 800 , Yamaha xv125 , Puch Cobra 80 , Honda CB 450 N , Puch Maxi , Puch Imola , Honda Cy 50 , Puch X50 , Puch Racing
Zu den Puch habe ich noch ein enorm umfangreiches Ersatzteillager
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 22:23:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hatte da ganz ähnliche dran.
Meine waren auf beiden Scheinis H4.


Gruß
Hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
elpresidente
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.11.2013
Beiträge: 22
Wohnort: 86825 Bad Wörishofen

BeitragVerfasst am: So März 16, 2014 15:32:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ok, danke
dann werde ich den die Tage mal bestellen und anbauen
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
NUR VX SONST NIX

Suzuki VX 800 , Yamaha xv125 , Puch Cobra 80 , Honda CB 450 N , Puch Maxi , Puch Imola , Honda Cy 50 , Puch X50 , Puch Racing
Zu den Puch habe ich noch ein enorm umfangreiches Ersatzteillager
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2014 20:57:30    Titel: Re: Optische Umbauten an meiner VX Antworten mit Zitat
 
elpresidente hat Folgendes geschrieben:

Gibt es eigentlich ein anderes Rücklicht im Zubehör das gut passt?

Hallo Mrs. President,

speziell für die VX gibt es keins, aber es passen so einige.
Gib einfach mal "Rücklicht" unter "Suchen" ein. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2014 23:32:06    Titel: Re: Optische Umbauten an meiner VX Antworten mit Zitat
 
elpresidente hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe User da wir ja schon seit 2 Wochen Sommer haben wollt ich mal etwas an meiner VX umbauen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Scheinwerfer?

[url] http://www.ebay.de/itm/Doppel-scheinwerfer-H4-Chrom-Suzuki-GSX-1000-1100-GSX-R-L-F-EF-W-Katana-VX800-/220969188299?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3372ca3bcb [/url]

Gibt es eigentlich ein anderes Rücklicht im Zubehör das gut passt?

Danke im vorraus


Hi, schau mal hier:
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/543/9c3z.jpg

...und unter: ich hab da mal was gebastelt

Gruß hanspool
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwergbär
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Heimborn

BeitragVerfasst am: So März 23, 2014 19:15:12    Titel: Re: Optische Umbauten an meiner VX Antworten mit Zitat
 
[/quote]

Hi, schau mal hier:
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/543/9c3z.jpg

...und unter: ich hab da mal was gebastelt

Gruß hanspool[/quote]

Hallo hanspool, hast du zufällig noch ein Bild wo man das Mopped von hinten sieht. Ich habe nämlich bei Louis das gleiche Rücklicht gekauft, bei mir sieht das richtig sch...e aus. Das Rücklicht ist nicht hoch genug, so das eine riesen Lücke zur Verkleidung entsteht. Oder wie hast du das Problem gelöst.

Gruß Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2014 12:53:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kann ich machen - aber erst heute Nachmittag!
Gruß hanspool
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2014 16:41:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
hier die Fotos, das RL schließt auch bei mir nicht bündig ab, stört mich aber nicht wirklich, habe den Spalt von innen abgeklebt!
Gruß hanspool





_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwergbär
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Heimborn

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2014 16:44:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die Bilder!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Octi-man
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 158
Wohnort: 38723 Seesen

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2014 21:50:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin moin meine lieben VXer Brüder und Schwestern Wink ....

ich gedenke auch schon seit längerem mir ein schickes LED Rücklicht für meine VX800 einzubauen, nur habe ich leider das "exact" passige noch nicht wirklich gefunden. Sad

Das von hanspool ist zwar auch eine gute Möglichkeit, nur gefällt mir der riesen Spalt zur Heckverkleidung nicht besonders gut. Rolling Eyes

Meine Frage an die weiteren Heckleuchten Experten unter Euch ....gibt es nicht doch noch irgendein Hersteller der solch eine LED Rückleuchte in den passenden Abmassen anbietet Rolling Eyes ????

Viele VXer Grüße

sendet

Euch der Micha
_________________
VX 800 fahren ...ist echt der Knaller !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2014 23:22:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

also ich wüsste keine Alternative!

Der Jürgen (Wupperjoe) hatte hier mal was gepostet, org. Rücklicht mit LED! In wie weit das TÜV-konform ist weiß ich nicht!

Ich hatte mir auch schon einige Gedanken zu dem Thema gemacht aber nix passendes gefunden, welches die Optik nicht all zu sehr in Mitleidenschafft zieht! Wink

Meine Lösung: ein ganz leicht geschwärztes Rücklicht! Ich habe mich hier an 3 Fahrzeugen aus meiner Nachbarschft orientiert! Zum einen ein Opel Ascona C (Irmscher Sondermodell), geiles altes Auto, mit schwarzen Rückleuchten. Zum zweiten ein Ford Focus MK2 und einen Audi S3 mit schwarzen Rückleuchten!

Ich habe das org. Rücklicht ganz leicht von innen geschwärzt und dies nach und nach mit der Leuchtkraft der vorgenannten Autos verglichen. sowohl Rücklicht und Bremslicht sind gut sichtbar. Sowohl bei Sonnenschein, bei normal Tageslicht und im dunkeln! Kein sichtbarer Unterschied zu den Autos!Wink ...

...dies ist aber nur auf besonderen und eigen Wunsch zum nachmachen empfohlen!!!! Rolling Eyes

DA NICHT TÜV KONFORM!



-------------------------------------------------------------------------------------------

Frage an hanspool:

wie sieht der TÜV das mit deinem zweiten Bremslicht (über dem Rücklicht)??? (soweit das ein zweites ist!) Cool

Sinnvoll halte ich das ganze allemal! Da ein Glühfaden in einer Birne immer mal durchbrennen kann.
--------------------------------------------------------------------------------------------

Bei meiner "kleinen" Hercules habe ich meistens einen ziemlich großen Koffer im Betrieb. Dieser deckt aber nach der 37 Grad Vorschrift der Sichtbarkeit der Beleuchtungseinrichtung von oben gesehen das org. Bremslicht und die Blinker fast ab! Der Betrieb dieses Koffers ist sehr grenzwertig!

Leider halten nicht alle Auto/Lkw Fahrer den Mindestabstand!

... aber!!! Ist ein zweites Bremslicht (zwei Fahrtrichtungsanzeiger) an einspurigen Fahrzeugen in Deutschland nicht TÜV konform!!!

... nun gut! Ich habe eine Eintragung bekommen (Ausnahme in der 19.2)! Da ich glaubhaft nachweisen konnte dass ich nicht immer mit diesem Koffer fahre!
Somit leuchten alle rückwertigen Beleuchtungen nach hinten, auch im Kofferbetrieb!!!

... hast du das 2.te Bremslicht auch eingetragen???

Hier mal ein Foto meiner Hercules MK2 im Kofferbetrieb, inkl. Warnblinklicht (eingetragen)!!!

... ich sach nur DISCO... DISCO!!! ... aber 100% legal!!! Wink Rolling Eyes Laughing


_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2014 23:51:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Cris,
das Rücklicht ist TÜV-Konform, bin damit diesen Monat durch die HU - ein 2. Rück- + Bremslicht ist zulässig!

... und Micha, sooo groß ist der Splat gar nicht, sieht nur auf dem Foto so aus, wenn Du hinter dem Mopped stehst fällt der Spalt gar nicht groß auf!

Gruß hanspool
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2014 00:04:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo hanspool,

coole Sache!!! Nur für meine Kleine habe ich 8 Monate gebraucht (in 2010!!! nur um das durchzukriegen!!! Shocked

... aber egal!!! Meine kl. Hercules ist eh ein Teil für sich!!! (siehe meine HP)...

... sag mal! Was ist das für ein zweites Bremsslicht??? Ich will das auch haben!!! Schon gerade weil der Glühfaden im org. Rücklicht mal ausfallen kann!!!

Ein Link zum bestellen währe richtig GEIL!!!!

Wenn der TÜV nix dagegen hat... bin ich dabei!!!!
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2014 11:24:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
hier der Link zu dem Rücklicht, oben:

http://www.ebay.de/itm/LED-Rucklicht-fur-Fender-Heck-schwarz-E-gepruft-/350969103645?pt=DE_Motorradteile&hash=item51b763851d

und hier das andere, unten:

http://www.ebay.de/itm/LED-Rucklicht-Ducati-Monster-620-i-e-M408-Monster620-/330602468294?pt=DE_Motorradteile&hash=item4cf97153c6

Gruß hanspool
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2014 22:30:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo hanspool,

danke für den Link!

Mal ne Frage, kann man das Glas von dem Fenderrücklicht abnehmen?
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: So März 30, 2014 17:26:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
nein das Glas ist nicht abnehmbar!
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2014 02:55:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Umbau des Serien-VX 800-Rücklichtes auf LED-Basis
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.