vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ArthurDent
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2014 15:05:23    Titel: Klappern bei niedriger Drehzahl Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

heute morgen ist mir aufgefallen, dass meine Gute schon ne Weile gelegentlich klappert. Das tritt bei niedrigen Drehzahlen auf, ich höre es eigentlich nur an Ampeln, wenn sie im Leerlauf ist, wenn ich dann leicht aufdrehe, wirds deutlicher. Es klingt wie ein loses Blech, das durch die Vibration scheppert. Es hört sich so an, als käme es von "zwischen den Zylindern", ich kann dort aber nichts ertasten...
Gefühlt würd ich sagen dass es mehr ist, wenn sie kalt ist, im warmen Zustand fällts mir kaum auf.
Hat jemand spontan ne Idee, wo ich mal nachschauen sollte??
Danke.

ArthurDent
Nach oben
tobihofmann
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.12.2013
Beiträge: 76
Wohnort: Winterthur Schweiz

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2014 16:37:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hast du einen Gang drin und die Kupplung gezogen, oder bist du im neutralen mit gezogener Kupplung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ArthurDent
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2014 22:12:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Normalerweise hab ich keinen Gang drin an der Ampel, ich glaube aber nicht dass es damit zu tun hat, weil es auch beim Fahren dann klappert.
Als ich heute Abend nach Hause gefahren bin, war wieder garnichts zu hören... merkwürdig...
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2014 07:00:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hm, Kettenspanner?
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2014 09:37:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Arthur,
wie alt ist deine VX, bzw. welche Laufleistung hat der Motor?
Könnte es sein, dass sich eben das Innenrohr vom Auspuff - zumindest teilweise - verabschiedet?
Bei meiner VX fing es mit Klappergeräuschen an, dann war zwischendurch Ruhe, dann lag ein Stückchen irgendwo unten im Rohr ....
Kurz danach wurde der Krümmer vor dem hinteren Zylinder erst gelb und dann blau. Embarassed Rolling Eyes
Bereits nach einem Wochenende (VX-Treffen in Goslar) war der Krümmer "schön" blau.
Mein Motor hatte da schon über 80 tkm gelaufen.
Ab und an klappert oder klingelt es noch im Auspuff ... Rolling Eyes
Die VX ist eben nicht mehr neu Wink
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2014 18:07:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oja,

das wird's wohl sein. Krümmerrohr links in Fahrtrichtung........meine klappert seit Tachostand 30.000.......jetzt sinds 70.000 auf der Uhr....linker Krümmer ist schön blau und es klappert und rappelt weiter...... Shocked Shocked Wink. Klopf mal dagegen, vielleicht hörste dann schon so was.

Hört das irgendwann mal auf.......???

Ciao
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArthurDent
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2014 23:37:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
erst mal danke für die Anregungen.
Das Mopped hat 42000 runter, ist also quasi ladenneu Smile
Das klappert nicht immer - aber immer wieder. Das mit dem Krümmer ist interessant, ich hatte neulich das Gefühl, da ändert sich die Farbe - mal genauer betrachten.
Ich schließe aus Euren Kommentaren, dass man das durchaus ignorieren könnte??
Nach oben
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2014 10:56:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na ja,
wenn das klappern aus dem Krümmer kommt, würde ich das nicht ignorieren!
Bau ihn ab und punkte das Innenrohr mit einem Elektroschweißgerät wieder an.
Gruß hanspool
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2014 02:13:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Arne,

wenn es nicht stört, kann man auch unbesorgt weiter fahren.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArthurDent
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2014 18:00:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
OK, danke für die Tipps, ich werds mal beobachten Smile
Nach oben
Grumple
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2014 21:36:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und damit habt ihr direkt zwei Fahrern geholfen! Very Happy

Genau dieses Problem habe ich auch. Da es mir aber unheimlich auf die Nerven geht, werde ich es machen lassen.
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.