vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mstephan
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2014 08:56:50    Titel: Geräusche beim anlassen und ausmachen Antworten mit Zitat
 
Hallo Community,
da ich ein neues Mitglied hier bin wollte ich ein nettes Hallo an alle sagen und natütlich mit einem Problem kommen Sad da ich mir erst eine neue gebrauchte VX gekauft habe ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Das Problem ist ich habe beim anlassen und ausmachen der Maschine ein Geräusch drauf, beim ausmachen so ein klacken als ob man meinen könnte da rastet irgend was ein, Maschine aus betätigt dann ist ein klack drauf aber etwas lauter
und beim anmachen ist es auch komisch da sind Nebengeräusche drauf, ich mein ich weis das sie nicht neu ist aber mir gehts nur darum ob von euch jemand was weis oder ob ich in die Werkastatt muss!?
Ich bedanke mich mal im voraus bei euch.

Gruss Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2014 18:28:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Markus
Herzlich willkommen im Forum der VX-verrückten und derer die mal ne VX hatten.

Macht deine VX zwischen dem Anlass-und Ausmachklacken sonst auch noch Geräusche???

Wenn ja könnte das der Motor sein.

Ich will damit sagen, dass solche Geräusche, egal wie auch immer beschrieben, schwierig zu beurteilen sind.

Eine Ferndiagnose ist ohnehin immer schwierig. Welche Laufleistung hat deine VX denn?

Gruß
Hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mstephan
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2014 20:20:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Hengo,
Danke für die schnelle Antwort. Nein es gibt sonst keine Geräusche bei dem wo ich sie gekauft habe sagte es ist bei der Maschine normal.
Es ist echt nur ein klack als ob irgend was nach dem ausmachen noch einrastet, die hat eine Laufleistung von 65000 km. Da ich mich null auskenne beim Motorrad dachte ich es ist vielleicht ein bekanntes Problem und ihr kennt es.
Mfg
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Kipphebel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2014 21:43:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Markus, interessante Frage!

Wenn ich meine ausschalte, dann quittiert sie ihren Dienst in dem Moment wo die Welle zum Stillstand kommt, mit einem lauten (mehr oder weniger) Klonk!
Weil das immer schon so war, beachte ich es gar nicht mehr.

Aber was ist es?????

Gruß Buxus
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2014 22:47:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Buxus Very Happy Very Happy

Zitat:
Aber was ist es?????


Es ist der Freilauf des E-Starterantriebes, wenn nach der letzten Kompression der Motor "verkehrtherum" dreht (halbe Umdrehung ev. nur)! Passiert nix - kein Problem! Very Happy

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2014 01:23:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

und willkommen im Forum!

Das klack beim ausschlalten macht meine auch!!!

Knapp 47tkm... mach dir keine Sorgen! Es ist wie gesagt der Anlasser-Freifauf!!!

Das machen ganz viele Bikes, von 1-6 Zylinder! Mit etwas auf der Uhr! Nix wildes...

Sogar mein 50ccm³ Roller (13J. alt) macht das! Wink Rolling Eyes Twisted Evil

"keine Angst, alte Karren, machen numal Geräusche"!!! Wink Die VX ist nunmal ein KULT BIKE. Die darf dass... Rolling Eyes
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Kipphebel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2014 07:18:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die Antworten!

Auf jeden Fall ein Zeichen für einen "gesunden Motor": Die Kolbenringe dichten noch gut ab!
(Das ist übrigens auch der Grund, warum meine alte BMW - nix Anlasser Very Happy - mit der elektronischen Zündung beim Startvorgang nicht klar kommt. Wenn die beim ersten Kick nicht "da ist", dreht die Welle ein Stück zurück. Damit kommt dann der Rechner nicht klar.)

Gruß Kipphebel
Nach oben
mstephan
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2014 08:48:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die schnellen Antworten, dann bin ich ja froh das es nichts ist wo ich mir Gedanken machen muss wünsche euch einen schönen Tag.

Mfg

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2014 16:36:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
VX 1996 hat Folgendes geschrieben:
Wink Die VX ist nunmal ein KULT BIKE. Die darf dass... Rolling Eyes

Der war gut.....muahahahaha.......... Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
charlyvxbln
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 281
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2014 22:39:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Super. Sehe ich auch so...
...gefährlich wird´s wenn man gar nix mehr hört.....
_________________
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.