vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
giuseppe
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.10.2014
Beiträge: 31
Wohnort: mannheim

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2014 13:34:33    Titel: Vorderer Zyl. macht Pause!!!! Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute, meine VX startet sofort, nur der vordere Zyl. arbeitet nicht, Funke ist da aber arbeitet jergendwie nicht!!!! Das hintere Auspuffrohr wird heiss, der andere lauwarm, Leerlauf ist ruhig und wenn ich los fahre, kloppts irgendwie und zwischen durch spürt mann das beide arbeiten, ist kontinuierlich eben!!???? Hoffe habe mein Problem verständlich geschildert!!!
Danke in voraus
giuseppe
_________________
es könnte schlimmer sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2014 16:00:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Giuseppe Very Happy Very Happy

Klarer Fall von Vergaser synchronisieren! Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
giuseppe
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.10.2014
Beiträge: 31
Wohnort: mannheim

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2014 19:36:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, der Mechaniker sagt das der es schon gemacht hat!!!!!!! Ich vermute das der irgend wo fremd geht!! Der Zündstrom, das Ding hat 20 Jahre Winterschlaf gehalten!!! Vergaser sind sauber gemacht worden und syncro auch!!! Es kann nur eines von beiden sein!! Strom oder Benzin!!!!! Danke erst mal.
_________________
es könnte schlimmer sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2014 23:01:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmm. Loch in einer Unterdruckmembran des Vergasers?
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2014 00:49:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Im Leerlauf ist die Membran ja egal, da der Gasschieber unten ist.
Zündkerze im Stecker außen an Masse halten und Anlasser betätigen. Dann siehst Du den Funken (oder eben nicht).
Wenn er gut da ist, muss es am Gemisch liegen. Möglicherweise kein Sprit.
Benzinpumpe? Vergaser zugesifft?
Empfehle Ultraschallreinigung, wenn das Teil so lange gestanden ist.
Würde mich mal interessieren, Ob der Senior das auch so sieht... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2014 00:37:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe das so verstanden, dass der Leerlauf ok ist und nur beim Fahren die Probleme auftreten. Deshalb der Vorschlag mir der Membran. Bitte die "Aufgabenstellung" nochmal klarstellen Wink
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
giuseppe
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.10.2014
Beiträge: 31
Wohnort: mannheim

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2014 20:33:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, danke für die vielen Ratschläge,
also der Mechaniker, hat den Schieber vom vorderen Zyl. mit Paste geschmiert, weil er blockiert hat und noch dazu war der Schwimmer nicht iO,
hat auch eingestellt und jezt läuft sie wie geschmiert, nur beim Gas wegnehmen, knallts zwischendurch!!!!! Zu mager!!!????? Sonst nur 50 PS, aber macht Spaß!!
ciao a tutti
_________________
es könnte schlimmer sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2014 21:21:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auspuff-Patschen kann unterschiedliche Ursachen haben - Frage vorab: ist noch die Originalanlage dran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giuseppe
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.10.2014
Beiträge: 31
Wohnort: mannheim

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2014 11:09:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, da ist alles original, also, morgens bei 4 Grad Temperatur, brauche kein Chok, ist sofort da und wenns warm gelaufen ist, steht der Leerlauf bei 2000 Umdr!!!! Noch was, wie hole ich der Flugrost von dem Auspuff!!!
Danke an alle,
Giuseppe
_________________
es könnte schlimmer sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2014 11:56:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Giuseppe,

ich weiß nicht, wie gut Du Dich mit Motortechnik auskennst, daher nur kurz: der Choke überfettet das Benzin-Luft-Gemisch, damit der Motor im kalten Zustand überhaupt anspringen kann. Wenn er kurz gelaufen ist (im Winter nach einigen hundert Metern) nimmt man diese Überfettung wieder zurück, indem man den Chokehebel nach und nach zurückdreht.

Wenn bei 4°C der Motor OHNE CHOKE anspringt, bekommt er danach im warmen Zustand erheblich zu fettes Gemisch, da Du ja den Choke nicht zurückstellen kannst.

Vermutlich "hängt" einer der Chokes im Vergaser (zylindrischer Metallstift, gammelt schon mal fest). Einfach bei abmontiertem Tank den Chokezug verfolgen; der teilt sich in zwei Züge und geht an den Vergasern in eine Kunstoffkappe rein (nicht zu fest zudrehen!)
Bewegen sich die beiden Einzelzüge, wenn Du oben den Chokehebel bedienst?

Das allein erklärt die hohe Leerlauf-Drehzahl aber nicht; die liegt ggf. an einer viel zu hoch eingestellten Null-Stellung des "Dreh-Rädchens" am Ende des Gaszugs. Da einer der Zylinder des Motors mit dauerhaft wirksamen Choke natürlich viel zu fettes Gemisch bekommt, hat der Mechaniker (oder wer auch immer) die Grundeinstellung ordentlich hochgedreht, damit der Motor nicht ausgeht, wenn er warm ist...
Normal sind so ca. 1.100 U/min im Leerlauf!
Wenn das Problem behoben ist, hört wahrscheinlich auch das Patschen im Auspuff auf.

Gruß Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.