vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Haui
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: 25576 Brokdorf (beim AKW)

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 22:01:14    Titel: Kühlwassertemperaturgeber Antworten mit Zitat
 
Moin Moin aus dem Norden,
möchte demnächst bei mir eine Kühlwassertemperaturanzeige im Cockpit montieren
und habe jetzt den Wasserkühler ausgebaut, ich wollte eigentlich oben am Kühler eine Mutter anlöten lassen von unserem Kühlerbauer bei uns in der Nähe, dabei habe ich leider feststellen müßen, da ist gar kein Platz mehr für den Geber. Wo habt Ihr den verbaut, in den Rahmen???
Vielen Dank im voraus.
Mfg
Haui
_________________
Mfg
Haui

!!! Ride to live, Live to Ride !!!
(fahren um zu leben, leben um zu fahren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 13:26:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Haui Very Happy Very Happy

Welchen Geber möchtest denn verwenden? Elektrisch?
Wär vielleicht im Thermostatgehäuse am einfachsten: Loch bohren, Gewinde reinschneiden und den Geber da einsetzen? (mit Loctite sichern )Cool

Oben am Kühler ist es eng - den Rahmen anbohren ist vielleicht auch möglich, wenn der Geber nicht zu gross ist? Weil wenn der ein M10 Gewinde hat, dann ist das Loch zu gross - hält der Rahmen nicht gut aus!
Das würde ich eher nicht tun.... Confused

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haui
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: 25576 Brokdorf (beim AKW)

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 17:30:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Moin,
könnte man auch vielleicht den Warngeber für´s Cockpit aus dem Kühler nehmen, müßte der rechte sein, weil die rote Lampe würde man ja dann nicht mehr benötigen und der linke im Kühler ist doch für den Lüfter, also wenn sie zu heiß werden würde springt der ja an.
Mfg
Haui
_________________
Mfg
Haui

!!! Ride to live, Live to Ride !!!
(fahren um zu leben, leben um zu fahren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 18:25:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Haui Very Happy Very Happy

So ist es!
Hast halt keine rote Lampe mehr - aber die ist sowieso die "Motor-kaputt-Lampe"! Crying or Very sad

Wenn das Gewinde passt - warum nicht?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 21:55:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
...und hier sind die Maße dazu:




Teil Nummer 21:

Gewinde: 16 X 1,5 mm, Länge (ohne Gewinde, also das was rausschaut) 20 mm


Teil Nummer 35:

Gewinde: 14 X 1,5 mm, Länge 25 mm
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 22:31:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Teil 21 würde ich an seinem Platz lassen, das ist der Thermoschalter für den Lüfter Wink
Teil 35 ist der Schalter für die rote Lampe.

Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michael1234
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.10.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2014 14:49:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

habe hier fast genau die Antwort auf meine offene Frage gefunden.

Nur leider sind die Bilder nicht mehr "anschaubar" - deshalb ist mir nicht ganz klar von wo aus ihr die Temperaturfühler oben im Kühler bezeichnet und deshalb auch nicht welche Angabe Gewinde für welchen Fühler gilt.

Wäre toll wenn ihr mir da Klarheit verschaffen könntet Smile

Danke und Gruß Michael
_________________
Gespann VX 800 mit EZS Kompakt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2014 00:07:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Michael,

schau mal hier:
http://images.cmsnl.com/img/partslists/suzuki-vx800-1992-un-radiator_bigsue0078fig-17_698a.gif

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michael1234
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.10.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2014 15:53:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Frank,
danke, genau das brauchte ich. Super Very Happy
Gruß Michael
_________________
Gespann VX 800 mit EZS Kompakt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giuseppe
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.10.2014
Beiträge: 31
Wohnort: mannheim

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2014 13:46:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, kannst du bitte Bilder posten um zu sehen wie das ganze fertig ausschaut!!!??????? Möchte auch nen Anzeiger einbauen!!!!! ...und welche Teile gebraucht hast!!!! Danke
giuseppe
_________________
es könnte schlimmer sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Michael1234
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.10.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2014 17:53:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Guiseppe,

erstens kommt es anders und zweitens ......... Confused

War dann auf der Suche nach einem Instrument und bin (Überraschung!) bei Koso gelandet. Das Teil funzt aber auch als Ölthermometer.

Auf der Suche nach einem guten Platz für den Geber (ich war eigentlich noch auf Wassertemp. gepolt) habe ich etwas rumgespielt und festgestellt, das der beigelegte Geber super in das Gewinde in der Nähe von der ÖLdruck-Kontroll-Schraube paßt. Also gut dann ist es jetzt eben eine Ölthemp-Kontrolle - macht ja auch fast mehr Sinn.

Gruß Michael
_________________
Gespann VX 800 mit EZS Kompakt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giuseppe
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.10.2014
Beiträge: 31
Wohnort: mannheim

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2014 20:40:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, was ist der Preis!!!!! Der Uhr ist es ja egal ob es Wasser-oder Ölthemperatur messen muß!!!!! Man muss nur wissen ab wann die rote Zone los geht!!?????
Rolling Eyes ciao
_________________
es könnte schlimmer sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Michael1234
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.10.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 14:52:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich habe das Teil beim Händler geholt

https://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport2/_dbe,products,3476130.xhtml

Gruß Michael
_________________
Gespann VX 800 mit EZS Kompakt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.