vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kolporteur
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.11.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 13:23:11    Titel: anderer Hauptständer oder andere Griffe montieren? Antworten mit Zitat
 
Hi! Mein Weibchen fährt jetzt eine VX 800. Leider bekommt sie das Aufbocken nicht hin. Ehrlich gesagt ist es auch für mich etwas schwierig (mußte auch seit Jahren nicht mehr aufbocken weil meine ZL keinen Hauptsänder hat Shocked).

Gibts Alternativen? Eine GSX 750 F bekommt sie ohne Probleme aufgebockt. Der Hauptständer der VX sieht im Vergleich auch ziemlich sprerrig aus...

Oder gibts die Möglichkeit statt dem Soziushalter am Heck "weiter vorne" Griffe zu montieren? Greift man unter die Verkleidung, ist dort gleich der Rahmen, man klemmt sich nur leider die Handflächen...

Da zumindest die VX häufig auf der Straße stehen muß, ist das aufbocken wegen einiger dummer Menschen sinnvoller als der Seitenständer... meine Meinung...

Wäre für Hinweise dankbar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 18:24:38    Titel: Re: anderer Hauptständer oder andere Griffe montieren? Antworten mit Zitat
 
kolporteur hat Folgendes geschrieben:

Oder gibts die Möglichkeit statt dem Soziushalter am Heck "weiter vorne" Griffe zu montieren? Greift man unter die Verkleidung, ist dort gleich der Rahmen, man klemmt sich nur leider die Handflächen...


ja, gibt es, aber frag mich nicht wo. (vielleicht hat ja irgendeiner noch so'n Ding)
Nennt sich Aufbockhilfe, oder so, und wird am Rahmen montiert in einer
Entfernung, die man gut vom Hauptständer erreichen kann.
(Besonders zu empfehlen, wenn man die VX mit Koffern vollpapckt.)
Am Rahmmen sind auch schon 2 Löcher vorhanden.
Die Aufbockhilfe kann man einklappen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
kolporteur
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.11.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 18:56:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Weiß jemand genaueres? Werde dann morgen mal ordentlich googeln...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessica
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 152
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 00:37:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi kolporteur,
bei eybay gab es mal haufenweise von diesen Aufbockhilfen. Ich habe keine, weil ich immer ein paar Männer in der Nähe oder dabei habe, die das können und mir, nach einem netten Lächeln und Augenklimmpern, natürlich helfen.

Lieben Gruß
Jessica
_________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
kolporteur
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.11.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 10:23:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oh jeh, wenn ich das vorschlage... tzzzz...

Leider ist bei ebay grad nix zu finden... also, wie beschrieben, falls jemand weiß wo's sowas gibt - bitte bescheidgeben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessica
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 152
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 09:55:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi kolporteur,
schau mal hier http://www.bike-teile.de/index.php?seite=start
und/oder hier http://www.m-p-s.net/gebrauchtteile.htm

Lieben Gruß
Jessica
_________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Andy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 386
Wohnort: Worpswede

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 09:32:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

zu andere Griffe montieren, falls auch Lenkergriffe gemeint sind. Wink

Ich habe mir Ende 99 Griffe von Verlicchi montiert, musste dazu das Gasdreh Teil etwas bearbeiten, war aber nicht besonders aufwendig soweit ich das noch weiss.

Die Griffe leben immer noch, haben also eine sehr gute haltbarkeit.

Sind von: http://www.mobil-tech.de, finde sie dort aber nicht mehr, schade. Sad

Artikel: Verlicchi Griffe offen
Artikelnummer/damals 99: 4020
Preis/99: ca. 50DM
_________________
Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
der mit der Z650 RS 50th Anniversary
VX800-Weekend
moorweb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 16:51:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die VX hat halt schon ein ziemliches Gewicht, allerdings ist das Aufbocken IMHO reine Übungssache.

Ich hab das Ding die ersten Tage auch nur schwer auf den HS bekommen - wenn man aber weiss wie man sein Gewicht einsetzen muß, sollten eigentlich sogar 50 kg Körpergewicht reichen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.