vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 22:39:56    Titel: Späne satt...:cry: Antworten mit Zitat
 
Tja, Glück gehört wohl auch dazu.
Heute Mittag war noch alles in Butter:




Erste Ausfahrt ganz entspannt, obwohl mir die Fuhre etwas schlapp vorkam, also nach Hause, nochmal Kerzen gecheckt, nichts auffälliges.

Nach der zweiten Ausfahrt heute dann nach 5 km, ein fieses Rasseln, sofort Kupplung gezogen...Motor aus und fest...Nach Hause gings dann im langen VWT4 eines Bekannten...erste Obduktion:

Crying or Very sad

Richtig Spaß macht das jetzt nicht. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die Neue
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 184
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 23:17:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Crying or Very sad das ist doch murks, da hat doch einer nicht aufgepasst
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rosemaster
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2014
Beiträge: 12
Wohnort: 56459 Mähren

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2015 09:30:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oh Mann, das sieht nicht gut aus. Das ist mehr als ärgerlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
charlyvxbln
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 281
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2015 11:05:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oh je, was hat´s da zerbröselt...
Kurbellager? Pleuellager?
Ölpumpe?
Rasseln deutet eher nicht auf Kolbenschaden hin...
Oder Steuerkette? Dann krachen aber die Ventile in die Kolben....

und das im April... ärgerlich
_________________
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2015 19:54:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Ronin,

du warst doch so viel guten Willens, grad deshalb, jetzt nicht unterkriegen lassen. Ein bisschen trauern tut aber auch gut.

Liebe Grüsse Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2015 23:06:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe nun ein wenig obduziert:

Kerzenbild ist völlig ok.
Ventilspiel passt.
Keine Ventilabdrücke im Kolben und auch nicht anderherum. Auch keine sonstigen Einschläge.
Kein Scharten, Riefen im Zylinder, erfreulich geringe Einlaufkante, Kreuzschliff ist noch erkennbar, aber natürlich nicht neu.

Beide Kettenspanner ziemlich am Ende des Arbeitsweges.
Dieses Teil lag lose in der Nähe der Steuerkette, bzw. Nockenwelle von Zylinder zwei. Weiß noch nicht wo das herkommt.


Dann stellte sich heraus, Pleullager Zyl. 2 hat fertig.

Alle anderen Lager sind schon auf Bronze, d.h. meiner Erfahrung nach kurz vorm Ende. (Wenn es sich um Mehrstofflager handelt, hier muss ich noch recherchieren.)

Was also tun:

-Gebrauchtmotor mit 70.000km für 600€ ...Mach ich nicht.
-Noch eine VX kaufen und die ältere von beiden aufbauen ist eine Option.

Eine weitere wäre die KW schleifen lassen und neue Pleul und Hauptlager einbauen, die Königslösung wäre zusätzlich Zylinder schleifen und neue Kolben. Das hängt jetzt davon ab, ob ich jemanden in der Nähe finde, der die KW schleifen kann (zu einem akzeptabelen Preis).

Muss mal zusammenrechnen, was das Material kostet.

Schaun wir mal, dann sehen wir schon.

@ Seymore: Danke. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tschoerk
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 266
Wohnort: Otzberg, Odenwald

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 11:31:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
mein Gefühl sagt mir, dass sowohl die "Konigslösung" als auch die Zweit-VX teurer sein dürften als ein Ersatzmotor. Und mit dem fährst du dann nochmal 77tkm+ - also warum nicht?
Gruß Tschörk
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Spellbinder
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.06.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 12:17:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gemeinde

Wie wäre es mit dieser Lösung, hier bekommt man einen Motor mit dazu und macht aus zwei Motoren wieder einen und verkauft den Rest.

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-vx-800-willingshausen/207636214.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=VX800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Lg Spellbinder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 13:56:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da muß man erst mal wissen in welchem Zustand die Teile sind, allerdings gefällt mir die Idee.

So in etwa habe ich das nun für mich beschlossen. Es kommt eine zweite VX in die Garage. Der Motor ist relativ schnell umgehängt und ich habe dann einen ordentlichen Teilebestand, den ich dann ohne Zeitdruck auf Vordermann bringen, bzw. hier und da mal mit dem einen oder andern Teil aushelfen kann.

Soweit wollte ich gar nicht in die Materie einsteigen und schon hat so ziemlich jedes Teil der VX bei mir auf der Werkbank gelegen. Laughing

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 19:10:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich find ja Motor-öffnen ziemlich mutig.
Würde ich auch gern mal machen. Aber das hat kein noch funktionierender Motor dieser Welt verdient, dafür zu sterben.

Aber wenns mal n "Schrauberwochenende VX" in halbwegs erreichbarer Entfernung gäbe, das wäre ne starke Sache!
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 20:19:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ronin,

das ist bitter Confused Crying or Very sad
Aber wie ich sehe, wirst du das Kind schon schaukeln...Kopf hoch. Wink
Vielleicht ist was passendes dabei...
...schau mal rein.
ca. 73 Km entfernt
ca. 79 Km entfernt
ca. 27 Km entfernt
Viel Glück Exclamation
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2015 01:22:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:

ca. 27 Km entfernt
Viel Glück Exclamation


Jürgen, danke für die Links, das rumänische, umlackierte? Bike, mit den verfärbten? Krümmern gucke ich mir vielleicht sogar mal an.
Die Dame hat auch einen Anhänger im Angebot, etwas gepimpt würde der gut zu meinem Oldi passen.
Leider ist der Hänger eben gerade nicht im Budget. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2015 22:42:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Am Ende wird alles gut.
Freitag Abend eine zweite VX gekauft, Samstag mal eben den Motor umgehängt und heute die erste Ausfahrt.



Die doppelt vorhandenen Teile weden jetzt konserviert und eingelagert und nach und nach überholt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 06:38:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ratzfatz, nich lang fackeln.... klasse! Very Happy
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wocyloh
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.05.2014
Beiträge: 35
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 10:16:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Respekt vor so viel Enthusiasmus und Tatendrang. Ich bin schon froh wenn ich aus dem Bett komm. Laughing
_________________
Mein Motorrad ist älter als ich, des basst scho.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 15:11:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Ronin: Du hast nicht zufällig ein paar Auspuffkrümmer übrig (die Töpfe können ruhig kaputt sein, die brauche ich nicht).....?
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spqr350
VX-Geselle


Anmeldedatum: 02.08.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 18:48:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Viel Erfolg mit dem "neuen" Motor Very Happy

Gute fahrt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 18:48:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
@Ronin: Du hast nicht zufällig ein paar Auspuffkrümmer übrig (die Töpfe können ruhig kaputt sein, die brauche ich nicht).....?


Nein, leider nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2015 00:23:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ronin,

welche der drei VXen musste denn für die Herztransplantation herhalten Question Very Happy
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.