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norbert VX-Lehrling
Anmeldedatum: 01.06.2004 Beiträge: 68 Wohnort: Rostock
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Verfasst am: Sa Okt 24, 2015 19:24:48 Titel: Aral Ultimate 102 -- |
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--und Langzeitstandschutz soll ich laut meiner Suzuki Werkstatt zum Überwintern in den Tank tun - weil das normale Super 95 er umkippt - habe das bisher immer so gemacht mit nem Schluck Isopropanol aus der Apotheke - hatte jetzt nach 3 Monaten Standzeit aber den hinteren Vergaser dicht - wie sind da Eure Erfahrungen - hat das Aral Ultimate 102 schon mal jemand ausprobiert??? |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Sa Okt 24, 2015 22:27:46 Titel: |
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Hallo Norbert,
meine Lady bekommt immer das gute "ARAL Ultimate 102" und dankt es mir mit geringem Verbrauch und bessere Startwilligkeit bei längerer Standzeit.
Zum Überwintern und 1-2 mal im Jahr zwischendurch benutze ich noch den PROFI FUEL-MAX.
Reicht für 3 Tankfüllungen und kostet nicht die Welt.
Also bevor sich jemand die Arbeit macht und die Vergaser zerlegt, sollte er erst einmal dieses Mittel ausprobieren.
http://www.profi-products.de/produkte/profi-fuel-max/ _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1058 Wohnort: Karlsruhe
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Verfasst am: So Okt 25, 2015 00:05:51 Titel: |
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Vergaserreinigung ohne Schrauberei - Sachen gibt's...
Muss ich glatt auch mal probieren nächstes Jahr.
BTW.: seit 21 Jahren und 110.000 km bekommt meine lila Kuh vor dem Winter einfach den Tank randvoll mit Eurosuper, Schwimmerkammern geleert und 3 bar Luftdruck auf die Schlappen, neues Öl und -Filter, sonst Nix.
Klappt bislang prima |
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Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 01.08.2004 Beiträge: 1458
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Verfasst am: So Okt 25, 2015 18:50:16 Titel: |
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Das Ultimate bringt nichts, wenn der Motor nicht dafür ausgelegt ist, auch wenn uns die Werbung etwas anderes einreden möchte.
Ein Problem ist eher, dass die VX das E10 schlecht verträgt, sodass man auf Dauer kein E10 einfüllen sollte. _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 1947 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: So Okt 25, 2015 21:39:55 Titel: |
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Die VX wurde für Normalbenzin ausgelegt. Höheroktaniges Benzin ist "zündunwilliger" (eben für höhere Verdichtung nötig). Von der Theorie her sollte die VX damit also schlechter anspringen......
Solange es bei uns noch Normalbenzin (88 oktan) gegeben hat, bin ich das mit der VX jahrelang problemlos gefahren.
Suzuki schreibt im Service-Manual übrigends 85 bis max. 95 Oktan vor....
Um wieder aufs Thema zu kommen: In Österreich ist zum Glück im Super kein, bzw. weniger als 5% Biosprit beigemengt. Das Problem mit dem Wasser haben wir also kaum, weswegen ein vollgefüllter Tank zum Überwintern reicht.
Für euren E10 wäre es aber sinnvoll einen wasserbindenden Zusatz während der Stehzeit zuzusetzen..... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1058 Wohnort: Karlsruhe
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Verfasst am: So Okt 25, 2015 23:40:50 Titel: |
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Hi Harry,
glücklicherweise gibt es in D nicht nur den E10-Sprit (der auch von der Blechdosenfraktion nur äußerst zögerlich angenommen wird), sondern auch das normale Eurosuper 95 Oktan mit max. 5% Bioethanolanteil - daher müssen wir unsere alte Lady nicht zwingend mit 98/100/102 Oktan Hochleistungsmotorsprit betanken... |
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