vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 245
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2016 08:33:27    Titel: Warten auf das Ersatzteil :-( Antworten mit Zitat
 
Moin,
vorab erst einmal allen die daran teilnehmen gute Fahrt und Viel Spaß beim VX-Treffen.

Habe mir eine neue/gebrauchte Benzinpumpe bei http://bike-teile.de bestellt und das bereits letzte Woche und brav auch direkt nach der Bestellung Geld überwiesen. Als die Pumpe denn nun bis gestern nicht da war habe ich heute mal nachgefragt wie der Status ist und die Antwort war:

"der Zahlungseingang wurde bei uns übersehen -
sorry für den Fehler.
Der Betrag wurde gebucht, der Artikel wird gleich morgen verschickt"

Sonst nix Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil ich könnte platzen.

Wieso morgen es ist gerade mal 8:30 Uhr da kann das Ding doch heute noch verschickt werden. Ist das so ein Schnarchladen oder einfach zu Groß für so "kleine" Bestellungen.

Kennt jemand den Laden oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grummilge Grüße
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2016 18:52:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vakuumbetriebene Benzinpumpen wie sie die VX hat, gibts doch wie Sand am Meer von Fremdanbietern (google mal)......
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 245
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2016 19:01:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jo danke aber so fing es ja an und ich bin bei den Honks gelandet. Aber jetzt noch eine bestellen bringt mir auch nix mehr. Warte ich eben noch länger und übe mich in Geduld........

Wollte nur nach mehr Erfahrungen zu dem Laden fragen, da die eigentlich einen guten Eindruck machten aber eben nur "eigentlich"
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lutz
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 232
Wohnort: Burg (b. Magdeburg)

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2016 16:53:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe 2 x gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlyvxbln
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 281
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2016 13:59:49    Titel: Hallo Antworten mit Zitat
 
Also Bike-Teile.de ist letztendlich keine Firma für Ersatzteile sondern ein Onlline-Portal zur Vermittlung von Teilen. Letztendlich liegt es dann an dem Händler der das Teil dort eingestellt hat, wie schnell die Abwicklung funktioniert.
Von Teil längst verkauft, nicht mehr auffindbar bis zur Lieferung am nächsten Tag hab ich schon alles erlebt.
Zum Großteil läuft es aber recht problemlos ab.
_________________
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 245
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2016 21:13:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ah Ok danke, so habe ich das noch garnicht als solches erkannt Shocked

Also Daumen drücken und auf den nächsten Tag warten und hoffen, das der Postbote ein Paket bringt was nach Benzin riecht Cool Wink Laughing
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2016 08:33:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Wolle,
zu dem Versender bzw. der Internetseite kann ich keine Erfahrungen liefern.
Aber - ich habe mir vor Wochen auch eine Benzinpumpe bestellt, bei dem Niederländer.
http://www.cmsnl.com/
Ich bin dort bisher immer gut und zügig bedient worden.
Dieses mal hat es aber glatt 4 Wochen gedauert bis das Teil endlich bei mir war.
Eine Info zum Verzug bzw. zum voraussichtlichen Liefertermin gab es erst auf Nachfrage meinerseits.
Die Pumpe musste wohl erst in Japan nachgebaut werden Rolling Eyes Wink
Pumpe ist jetzt seit über 1000 km drin: läuft Wink Cool

aktueller Tacho-Stand: > 107.000 km
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 245
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2016 08:50:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin NavWil,
danke für die beruhigenden Worte, dass auch mal 4 Wochen dauern kann frei nach dem Motto "Schlimmer geht Immer" Shocked Ich hoffe dennoch das ich diesen Rekord nicht breche Twisted Evil

Sonnige Grüße aus Hamburg
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 245
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2016 20:27:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
so Pumpe war heute in der Post und ist nun beim Schrauber Razz
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 245
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2016 17:15:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin, so um nun den Rest der Geschichte anzufügen hier ein etwas längerer Beitrag. Letzte Woche dann doch endlich von dem Schrauber Bescheid bekommen das die VX durch den TÜV ist und aber noch ein wenig "unrund" läuft.

Da der gute Mann zum ersten Mal an einer VX schraubte bin ich noch mal hin und habe mir das selbst angehört. Ja sie hat im Standgas immer mal gehustet, da ist mir nicht ganz unbekannt zumal sie nur immer im Stand betrieben wurde. Somit habe ich dann die Lady nach Hause gefahren um dann mal in Ruhe mit neuem Sprit eine Testfahrt zu machen.

Nach der Tour heute war klar, es hustet immer mal auch während der Fahrt bei hoher Drehzahl. Also nochmal das Forum hier durchsucht und dann einen Beitrag über die Gemischeinstellung entdeckt. Dank der sehr guten Beschreibung von WupperJoe konnte ich mir da mal selbst ein Bild machen und siehe da: An dem vorderen Vergaser war die Schraube zu 2 1/2 rausgedreht und am hinteren nur genau 1/2 umdrehung damit war schnell klar das hier was nicht stimmt. Also die Justierung durchgeführt und TADA schnurrt wie immer.

Vielen lieben Dank an alle die hier so gute Beiträge hinterlassen und noch ein dicken Dank an WupperJoe. Very Happy
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2016 10:57:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Wolle,

schön, dass es jetzt funzt! Very Happy

Beobachte aber mal den Spritverbrauch bei Landstraßentouren - da könnte ggf. noch die Vergaser-Synchronisierung anstehen (wirkt Wunder bei Durchzug und Spritverbrauch).

Eine genauere Einstellung der Leerlaufgemischschrauben kannst Du im Rahmen des nächsten TÜV-Besuchs erledigen: bei der CO-Messung einfach einstellen!
Musst nur drauf achten, dass die CO-Mess-Sonde mal im einen- und mal im anderen Auspuffrohr steckt, das sparen sich die Jungs vom TÜV nämlich gerne...

Grüße Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 245
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2016 15:19:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Gernot und danke,

ja das war ne schwere Geburt aber bin ja auch selbst schuld das ich mir nicht die Zeit genommen hatte dieses Jahr die alte Dame rechtzeitig zu verarzten, da wird sie halt zickig Very Happy

Der Witz ist das die Maschine mit den Einstellungen durch den TÜV gebracht wurde und die Vergaser auch synchronisiert wurden. Wie ich jetzt erfahren habe wurde dafür aber immer fleißig an den beiden Schrauben gedreht je nach Anforderung - was ich nun so gar nicht begreife Shocked

Naja persönliches Ziel meinerseits ist nun die Garage soweit fertig kriegen, dass das Dach dicht wird und der Feuchtigkeitsgehalt sich normalisiert. Damit ich dann nach und nach mehr selber mehr aneigne und selbst an der Kiste rumschraube Cool

Jetzt werde ich jedenfalls sehen das ich noch ein paar Kilometer auf den Tacho bekomme und dann sehen wir weiter. Wegen dem Verbrauch werde ich nochmal genau schauen und dann evtl. nochmal na jemanden suchen der mir die Vergaser synchronisiert Exclamation

Grüße
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.