vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tobi vx
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.06.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2016 12:35:49    Titel: Meine Kleine is platt. Nach klackern jetzt geht garnichts Antworten mit Zitat
 
Moin ich hatte gestern ein klackern am Motor fest gestellt. Ich habe alles überprüft und nichts gefunden (augenscheinlich), ich habe kein Leistungsverlust und es trat nur bei einer Drehzahl ab 4000 auf. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit dann der Schrecken, Leistungseinbruch bis zum absaufen des Motors. Habe das Baby erst seit 3 Monaten und kaum Erfahrung von 2 Rädern.
Habe mir einiges in diesem Forum durchgelesen, aber nichts passt so wirklich zu meinem Problem. Sobald ich sie versuche zu starten dreht der Anlasser aber der Motor kommt nicht, mit Choke läuft sie, beim Gas geben säuft sie ab. Wer kann helfen?
Mfg Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spqr350
VX-Geselle


Anmeldedatum: 02.08.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2016 12:48:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo und erstmal willkommen hier im Forum.
Was bedeutet für dich "ein klackern"?
Metalisches Geräusch? Wie ob man zwei Hämmer gegeneinander haut?
Ferndiagnosen sind bei Geräuschen nicht einfach.

Wie klingt sie, wenn sie mit Choke läuft? Klackern noch vorhanden?

Da sie nur mit Choke läuft, würde ich mal sagen, die Vergaser sind dicht.
Hatte dass mal bei einer GS500.

Mit Choke lief sie, kaum hat man Gas gegeben, war sie aus.
Vergaser gereinigt und sie lief wieder.

Allerdings ohne klackern Wink

Ansonsten die üblichen Verdächtigen ansehen.
Zündkerzen - wie sehen sie aus?
Luftfilter - sind sie vor Dreck dicht?
Ölstand okay? Oder zu viel, dann ist es ein Hinweis darauf, dass Sprit ins Öl kommt.


Schönen Gruß,
spqr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2016 13:08:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
Prüf mal Vergaser und Spritleitungen zuerst.
Klackern kann unsere Kleine an vielen Stellen in verschiedensten Ausprägungen...

Aber so wie du es beschreibst hat es mit den Vergasern zu tun und nicht mit dem Klackern....

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2016 13:09:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zusatzeintrag:

Wenn das Klackern Nähmaschinenartig ist dann auch mal Ventile einstellen...

Wobei ich das sowieso machen würde wenn ich schon an die Vergaser gehe....


Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobi vx
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.06.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2016 14:25:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es hört sich an als ob da irgendwas lose ist, deswegen auch nur bei hoher Drehzahl zu hören und es klingt nach Metall auf Metall.
Arbeite bis 18 Uhr noch und werde sie dann mal unter die Lupe nehmen. Habe nur Schiss das der Motor hin ist, weil denn wars das mit Motorrad fahren für dieses Jahr und ich muss mich dann trennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2016 15:14:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Tobi

Nur mal um sich ein besseres Bild machen zu können:
Baujahr, Kw. und Kilometerleistung? Bisher durchgeführte Servicearbeiten (wann und was)?
Mit mehr Informationen ist es einfacher gewisse Dinge schon mal auszuschließen oder Mängel zu erahnen.

Berichte weiter

Gruß aus Mittelerde

Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tobi vx
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.06.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2016 15:41:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bj. 1995 Nennleistung 45 Kw, Laufleistung 44tkm Garagenfahrzeug, letzter Service letzten Herbst, genaueres kann ich sagen wenn ich Zuhause bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Springe

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2016 13:45:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Tobi,
ich tippe auch auf Benzinzufuhr.
Benzinhahn, Benzinpumpe und 2 Vergaser geben viele Fehlermöglichkeiten.
Du kannst auch am vorderen Vergaser den Benzinschlauch abziehen und dort einen externen Tank zwischenschließen. Dann merkst du, ob der Motor ansich noch funzt.

Der hintere Vergaser leitet den Sprit zum vorderen durch. Bei mir war da was verstopft. (Musste Tanm, Pumpe und Vergaser säubern.)

LG
Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 339
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2016 14:09:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi @ all, und ganz besonders an Tobi VX

Tobi bitte halt uns auf dem Laufenden - u. bitte nicht gleich den Mut sinken lassen. Vielleicht ists echt nix Schlimmes.

Und darüber hinaus: Wenn - vllt. hast du sehr erfahrene VX -Schrauber in der Nähe,

bitte schreib wieder! VG u. viel viel Erfolg jetzt

Lin Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.