vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Karl
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2017 09:02:44    Titel: Ventilschaftdichtungen Antworten mit Zitat
 
Hallo beisammen,
ich habe gestern meine VX über die Dekra gebracht.
Nun eine Sache, die vielleicht nicht ganz hier her gehört:
ich bin auf ein Mittel gestoßen, daß das Problem mit dem hohen Ölverbrauch und den Ventilschaftdichtungen bei meinem 250er Roller regeln könnte.
Drauf gebracht hat mich ein Herr bei der Dekra. Den Motor mittels Cleaner von innen reinigen. Ist vielleicht auch interessant für die VX.
Das ist das Zeugs:

https://www.amazon.de/gp/product/B00V9WMVHS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Bin gespannt, was unsere Techniker dazu sagen.

Gruß Karlheinz
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2017 16:11:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Meine Meinung =

in der Producktbeschreibung steht unter anderem =

quote Smile
"Beseitigt Ablagerungen durch Verharzungen und Verkokungen des Motoröls, an Kolbenringen, Ölabstreifringen und Ventilschaftdichtungen"
unquote Smile

.... selbst wenn das stimmen sollte = würde anschl. der Ölverbrauch eigentlich STEIGEN müssen, da dann auch die "bösen" Ablagerungen wech wären und noch mehr Öl verbrannt werden würde.
Besonders beim Thema Ventischaftdichtung halte ich das für Blödsinn, die werden nur mit der Zeit Hart.... und lassen so etwas mehr Öl durch die Führung nach unten Richtung Ansaug-.. oder Abgastrackt...

Aber Probiers doch aus.. ist ja nicht so teuer Smile