vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

E-Auto ? Ja !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2020 16:27:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
die normalen 21W Birnen.. ! Wenn du auf LED Umrüstest (darf man sicher nicht vermute ich mal)
Hättest du wahrscheinlich 10km mehr Reichweite Smile
Scheinwerfer auch normal H7 / H4 oder so ?

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 362
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2020 00:04:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

selbst H7 kann man jetzt auf LED umrüsten mit ABE:
https://www.osram.de/ecat/NIGHT%20BREAKER%20H7-LED-LED%20Lampen%20f%C3%BCr%20Abblendlicht-Autobeleuchtung-Automotive/de/de/GPS01_3401765/PP_EUROPE_DE_eCat/ZMP_4062000/
das muss recht neu sein.

Bei Stopplicht und Co wäre die Frage ob es das evtl auch als LED mit ABE gibt oder es überhaupt jemanden interessiert. Wer weiß welches E-Auto wo LED-Lampen oder normales Leuchtobst hat. Aber prinzipiell, ohne ABE erlischt die Zulassung...

Ich hab jetzt durch Zufall noch was neues gesehen. Ein Elektroauto mit Solarzellen, was sich selbst lädt. das soll für bis zu 34km pro Tag ausreichen (in Deutschland).
https://sonomotors.com/de/?lang=de
wenn ich mir einen Neuwagen kaufen müsste, wäre der echt interssant.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2020 04:44:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
VX-Hornet hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

selbst H7 kann man jetzt auf LED umrüsten mit ABE:
https://www.osram.de/ecat/NIGHT%20BREAKER%20H7-LED-LED%20Lampen%20f%C3%BCr%20Abblendlicht-Autobeleuchtung-Automotive/de/de/GPS01_3401765/PP_EUROPE_DE_eCat/ZMP_4062000/
das muss recht neu sein.

Bei Stopplicht und Co wäre die Frage ob es das evtl auch als LED mit ABE gibt oder es überhaupt jemanden interessiert. Wer weiß welches E-Auto wo LED-Lampen oder normales Leuchtobst hat. Aber prinzipiell, ohne ABE erlischt die Zulassung...

Ich hab jetzt durch Zufall noch was neues gesehen. Ein Elektroauto mit Solarzellen, was sich selbst lädt. das soll für bis zu 34km pro Tag ausreichen (in Deutschland).
https://sonomotors.com/de/?lang=de
wenn ich mir einen Neuwagen kaufen müsste, wäre der echt interssant.

Gruß Marcus


In Südspanien eine super Sache. Aber bei uns von Oktober bis Ostern? Da sollte dann zusätzlich noch ein Verbrenner in der Garage stehen od. man fährt VX... Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2020 04:54:35    Titel: H7 LED Antworten mit Zitat
 
VX-Hornet hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

selbst H7 kann man jetzt auf LED umrüsten mit ABE:
https://www.osram.de/ecat/NIGHT%20BREAKER%20H7-LED-LED%20Lampen%20f%C3%BCr%20Abblendlicht-Autobeleuchtung-Automotive/de/de/GPS01_3401765/PP_EUROPE_DE_eCat/ZMP_4062000/
das muss recht neu sein.

Bei Stopplicht und Co wäre die Frage ob es das evtl auch als LED mit ABE gibt oder es überhaupt jemanden interessiert. Wer weiß welches E-Auto wo LED-Lampen oder normales Leuchtobst hat. Aber prinzipiell, ohne ABE erlischt die Zulassung...

Ich hab jetzt durch Zufall noch was neues gesehen. Ein Elektroauto mit Solarzellen, was sich selbst lädt. das soll für bis zu 34km pro Tag ausreichen (in Deutschland).
https://sonomotors.com/de/?lang=de
wenn ich mir einen Neuwagen kaufen müsste, wäre der echt interssant.

Gruß Marcus


Hi,

die H7 LED´s sind aktuell für folgende PKW Modelle zulässig:

https://dammedia.osram.info/media/resource/hires/osram-dam-16134446/LED%20Night%20Breaker%20H7%20Vehicle%20List%20(DE).pdf

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2020 20:46:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe Leser,
ich wollte keine Diskussion über LED Beleuchtung entfachen.
Das mit den Birnchen ist rein informativ.
Und ja, auch vorne wird die normale H7 Lampe verbaut.
Das ist aber auch verständlich. Der ZOE ist 2013 auf den Markt gekommen.
Die Entwicklung wurde also noch früher gestartet. Daher also die bekannten Beleuchtungselemente.
Das mit dem Verbrauch bzw. der Reduzierung der Reichweite ist relativ.
Für die 12V Verbraucher ist auch eine 12V Batterie verbaut.
Da haben wir die gleichen Elemente wie bei jedem anderen PKW.
Übrigens das aktuelle Modell hat LED Beleuchtung drin Wink
Fröhliches diskutieren Wink
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2020 22:45:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
NavWil hat Folgendes geschrieben:
...
Das mit dem Verbrauch bzw. der Reduzierung der Reichweite ist relativ.
Für die 12V Verbraucher ist auch eine 12V Batterie verbaut.

Und der Strom kommt aus der Steckdose Laughing
Die 12V Batterie wird von der HV Batterie geladen.
Auch 12V Verbraucher verringern die Reichweite, aber großen Einfluß hat die Beleuchtung nicht.
Bei der Heizung und Klimaanlage sieht das schon anders aus.
War dir aber bestimmt auch klar. Wink

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 362
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2020 23:02:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

@NavWil: du hast schon recht, das die Beleuchtung und restliche "normale" Elektrik 12V haben. Aber während der Fahrt ist es wie beim Verbrenner, da wird über den Generator die Batterie geladen und alle Verbraucher versorgt. Ähnlich funktioniert das beim E-Auto. Da wird während der Fahrt 12v-Batterie, Beleuchtung usw vom Fahrakku versorgt. Sonst würdest du wahrscheinlich keine 100km im dunklen schaffen. Also ist es schon richtig, das wenn die Beleuchtung viel Strom verbraucht, auch die Reichweite geringer wird. Wäre nur noch die Frage wie viel das ausmacht.
Mal als ganz grobe Rechung: wenn das normale Licht 150W benötigt (Abblendlicht, Begrenzungsleuchten, Tachobeleuchtung), dann wären das in einer Stunde 0,15kwh und in 10 Stunden 1,5kwh.
Ich denke mal das man mit einem Zoe mit einer Akkuladung nicht viel länger als 4-5 Stunden fahren kann(unter optimalen Bedingungen). Demnach kann man den Stromverbrauch vom Licht (fast) vernachlässigen. Da wird Heizung oder Klimaanlage mehr verbrauchen.

@Joachim: das hab ich auch gesehen, das es zu der ABE eine Liste gibt für freigegebene Fahrzeuge. Ich gehe aber davon aus, das diese mit der Zeit länger wird. Deswegen bin ich nicht näher darauf eingegangen.
Zur Reichweite von dem Auto aus München. Schon klar das das nicht für alle reichen wird. Vor allem nicht im Winter.
Ich fahre durchschnittlich 2 Tage pro Woche mit dem eigenen Auto zur Arbeit. Hin und zurück zusammen 10km (mit Fahrrad 15km). Ich versuche so oft wie möglich mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Dementsprechend hätte ich 3 Tage wo das Auto nur von der Sonne geladen werden würde ohne das es bewegt wird. Da könnte es sogar im Winter ausreichen. Einziger Nachteil, man müsste morgens trotzdem das Auto von Schnee und Eis befreien, obwohl man mit Rad fährt, nur damit es viel Sonnenenergie einfangen kann Laughing
Mal abgesehen von den Solarzellen um das Auto herum, haben die Entwickler sich sehr viel sinnvolle Dinge einfallen lassen, wie zum Beispiel, das man mit einem E-Auto ein anderes E-Auto aufladen kann. Soweit ich weiß wäre das bis jetzt das erste Auto, das das kann. Was aber meiner Meinung nach wichtig wäre, damit liegen gebliebenen (wegen leerem Akku) schnell und unkompliziert geholfen werden kann. Ähnlich wie mit einem Reservekanister.

Irgendwie hab ich schon wieder viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollten...

Schönen Abend noch
Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2020 04:34:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
VX-Hornet hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

@NavWil: du hast schon recht, das die Beleuchtung und restliche "normale" Elektrik 12V haben. Aber während der Fahrt ist es wie beim Verbrenner, da wird über den Generator die Batterie geladen und alle Verbraucher versorgt. Ähnlich funktioniert das beim E-Auto. Da wird während der Fahrt 12v-Batterie, Beleuchtung usw vom Fahrakku versorgt. Sonst würdest du wahrscheinlich keine 100km im dunklen schaffen. Also ist es schon richtig, das wenn die Beleuchtung viel Strom verbraucht, auch die Reichweite geringer wird. Wäre nur noch die Frage wie viel das ausmacht.
Mal als ganz grobe Rechung: wenn das normale Licht 150W benötigt (Abblendlicht, Begrenzungsleuchten, Tachobeleuchtung), dann wären das in einer Stunde 0,15kwh und in 10 Stunden 1,5kwh.
Ich denke mal das man mit einem Zoe mit einer Akkuladung nicht viel länger als 4-5 Stunden fahren kann(unter optimalen Bedingungen). Demnach kann man den Stromverbrauch vom Licht (fast) vernachlässigen. Da wird Heizung oder Klimaanlage mehr verbrauchen.

@Joachim: das hab ich auch gesehen, das es zu der ABE eine Liste gibt für freigegebene Fahrzeuge. Ich gehe aber davon aus, das diese mit der Zeit länger wird. Deswegen bin ich nicht näher darauf eingegangen.
Zur Reichweite von dem Auto aus München. Schon klar das das nicht für alle reichen wird. Vor allem nicht im Winter.
Ich fahre durchschnittlich 2 Tage pro Woche mit dem eigenen Auto zur Arbeit. Hin und zurück zusammen 10km (mit Fahrrad 15km). Ich versuche so oft wie möglich mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Dementsprechend hätte ich 3 Tage wo das Auto nur von der Sonne geladen werden würde ohne das es bewegt wird. Da könnte es sogar im Winter ausreichen. Einziger Nachteil, man müsste morgens trotzdem das Auto von Schnee und Eis befreien, obwohl man mit Rad fährt, nur damit es viel Sonnenenergie einfangen kann Laughing
Mal abgesehen von den Solarzellen um das Auto herum, haben die Entwickler sich sehr viel sinnvolle Dinge einfallen lassen, wie zum Beispiel, das man mit einem E-Auto ein anderes E-Auto aufladen kann. Soweit ich weiß wäre das bis jetzt das erste Auto, das das kann. Was aber meiner Meinung nach wichtig wäre, damit liegen gebliebenen (wegen leerem Akku) schnell und unkompliziert geholfen werden kann. Ähnlich wie mit einem Reservekanister.

Irgendwie hab ich schon wieder viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollten...

Schönen Abend noch
Gruß Marcus


Manche Dinge sind halt nicht mit 3 Worten gesagt ... Very Happy Da ich meine 45 Jahre Arbeit bereits hinter mir habe, ist der tägliche Arbeitsweg Geschichte. Wir wohnen in einer kleinen Landkreisgemeinde und fahren 2-3x die Woche zum Einkauf. Dazu haben wir einen kleinen 3-Zylinder mit 4,5L Verbrauch. Dazu 2 E-Bikes und die VX... Very Happy Der kleine VW up e wäre eine Alternative gewesen, da vom Preis her interessant. Offenbar war jedoch der Preis für VW eher das Gegenteil, als interessant, sodass dieses kleine und feine E-Auto aktuell nicht mehr bestellbar ist. Der Zoe wäre auch nicht schlecht. Aber leider zu teuer bzw. anders ausgedrückt, lohnt sich diese Investition nicht mehr für unser Fahrprofil.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2020 20:41:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
...Der kleine VW up e wäre eine Alternative gewesen, da vom Preis her interessant. Offenbar war jedoch der Preis für VW eher das Gegenteil, als interessant, sodass dieses kleine und feine E-Auto aktuell nicht mehr bestellbar ist...
Der ist z.Z. nicht bestellbar weil die Produktion auf absehbare Zeit ausverkauft ist. Die Nachfrage ist sehr groß, kein Wunder bei derzeit 9000€ Prämie.
So günstig wird man da nicht wieder ran kommen. Gleiches gilt auch für die Schwestermodelle Skoda Citigo e und Mii electric.
Die beiden Modelle gibt es erst seit Anfang 2020, den e-UP in der neuen Version ebenfalls. Citigo und Mii werden nur noch mit E-Antrieb gebaut.

Grüße, Frank


Zuletzt bearbeitet von Frank_#62 am Fr Okt 09, 2020 08:44:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2020 04:31:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
...Der kleine VW up e wäre eine Alternative gewesen, da vom Preis her interessant. Offenbar war jedoch der Preis für VW eher das Gegenteil, als interessant, sodass dieses kleine und feine E-Auto aktuell nicht mehr bestellbar ist...
Der ist z.Z. nicht bestellbar weil die Produktion auf absehbare Zeit ausverkauft ist. Die Nachfrage ist sehr groß, kein Wunder bei derzeit 9000€ Prämie.
So günstig wird man da nicht wieder ran kommen. Gleiches gilt auch für die Schwestermodelle Skoda Citigo e und Mii electric.
Die beiden Modelle gibt es erst seit Anfang 2000, den e-UP in der neuen Version ebenfalls. Citigo und Mii werden nur noch mit E-Antrieb gebaut.

Grüße, Frank


Hallo Frank,

wie meinst du das, mit ,,gibt es erst seit Anfang 2000?`´ Den e-up gibt es seit 2013 auf dem deutschen Markt. Den Mii gibt es seit 2019, den Citigo E ebenfalls ab 2019.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2020 08:46:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Joachim,

das sollte natürlich 2020 heißen.

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2020 08:47:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Joachim,

das sollte natürlich 2020 heißen.

Grüße, Frank


Very Happy ...

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2020 16:21:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe Leser,
ich mal wieder Wink
Das alte Jahr geht zu Ende.
Der Zoe hat jetzt 57160 auf der Uhr.
Davon knapp 40000 km von mir und der Familie gefahren.
Heute den SOH Wert ausgelesen: 94 %.
Ansonsten nix Neues seit Oktober Smile
Seit Anfang Dezember bin ich nun Rentner und deshalb nimmt die Laufleistung nur noch langsam zu.
Ich habe auch schon die Daten für die Versicherung von 15000 auf 9000 km/a reduziert.
Nun habe ich auch noch öfter die Möglichkeit den Zoe tagsüber direkt aus der Solaranlage zu laden.
Wenn denn die Sonne scheint Wink
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und guten Rutsch ins Jahr 2021.
Bleibt gesund Wink
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2020 17:36:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Glückwunsch zum Eintritt ins "nächste Leben", Wilfried! Cool

Schön, dass die Zoé so brav läuft und die Batterie auch noch recht fit ist.
Meine kommt wohl März/April 2021; Lieferzeit ist ja relativ kurz bei Renault.

Allen Säuselauto-Liebhabern (und auch allen solchen, die es vielleicht noch werden mögen) an dieser Stelle einen guten Rutsch in neue Jahr!

VG Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2021 20:38:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
ich war heute mal wieder mit dem ZOE in der Waschanlage.
Aktuell stehen ca. 59.000 km auf der Uhr.
Die Laufleistung wird erwartungsgemäß geringer - weil Rentner Wink
Aber inzwischen hat meine Frau die Vorzüge des ZOE "erfahren".
Nach anfänglichen Berührungsängsten ist sie nun auf allen Kurzstrecken auf den kleinen Schwarzen umgestiegen.
Flott im Antritt und wenig (Park)Platzbedarf.
Bei der letzten Prüfung lag der Batteriewert (SOH) bei 93%. Das finde ich ok, nach knapp 6 Jahren.
Kürzlich hatte ich ein längeres Gespräch mit den Nachbarn. Sie suchen einen neuen Zweitwagen und wollten sich unabhängig vom Renaultverkäufer informieren. Wink Trotz 4 Personen hätten sie auch im Zoe genug Platz.
2 Kindersitze passen hinten gut rein. Für die große Tour haben sie einen Seat Alhambra.
Hier mal ein Bild zum Größenvergleich Wink


@Gernot: ist dein Zoe schon da ?

Bis die Tage, vielleicht in Goslar ? Wink
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2021 21:17:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Goslar! Cool

Aber nicht mit der Zoé... Laughing
Die kommt am 17.04. beim Händler an.
Mit viel Glück ist bis dahin auch die Wallbox installiert - die haben nämlich gerade Lieferprobleme ohne Ende... Shocked

VG Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2021 21:21:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
NavWil hat Folgendes geschrieben:

Hier mal ein Bild zum Größenvergleich Wink

So ein großes Auto brauche ich nicht, mir reicht der kleine in der Mitte Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2021 22:56:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bescheidenheit ist eine Zier... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1008
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So März 21, 2021 13:56:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gerade bei uns in der Zeitung gelesen WR, Dortmund Kley

Ein Eigenheimbesitzer hat sich ein E-Hybrid gekauft und möchte ihn in der Garage laden.
Örtlichkeit: Doppelhaus mit angrenzender Garagenzeile in einer Eigenheimsiedlung. Sein Eingang ist der Vorletzte. Laut Planung soll das Kabel über 10 m öffentlichen Grund verlegt werden oder direkt ein neuer E-Anschluss in der Garage erfolgen. Aus meiner Sicht (Bild in der Zeitung) gäbe es eine Möglichkeit das Kabel ohne auf öffentlichen Grund zu müssen zu verlegen.

Seine beiden Planungen wurden aus verschiedenen Gründen vom Bauordnungsamt abgelehnt.

So kann es kommen wenn man sich nicht vorher über alle Aspekte informiert. Jetzt regt er sich in der Zeitung darüber auf und möchte damit öffentlichen Druck ausüben obwohl er das eigentliche Problem ist. Er hat sich nicht rechtzeitig informiert und ja, es gibt einen anderen Weg. Würde aber auch bedeuten, er müsste mit seinem Nachbarn sprechen. Der mögliche Weg wurde erst gar nicht erwähnt.


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 471
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2021 13:35:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
wenn der Eigenheimbesitzer aus Dortmund noch "bischen " wartet..
bald soll ja der Ladevorgang auch über W-Lan möglich sein.

Wichtig dabei ist ein alphanumerisches PW mit min 250 Zeichen.
Allen Stromern wünsch ich ne schöne Woche.
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.