vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Paul
VX-Rookie


Anmeldedatum: 05.05.2018
Beiträge: 6
Wohnort: 17390 Rubkow, Anklamer Chaussee 14

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2018 08:33:10    Titel: In Gedenken an Paul (ehemals Neuvorstellung) Antworten mit Zitat
 
Liebes Forum, es ist so tragisch. Paul ist am 29.05. verunglückt. Ich lass seinen und Eure Beiträge hier stehen. Als Erinnerung und Mahnung, wie eng doch Freud und Leid beieinander liegen. Vielleicht ist das auch nicht ok. Dann schreibt es. Ich weiss es nicht....
----------------------------------------------------------
Jörg.


---Pauls Neuvorstellung hier ---------------------------------

Guten Morgen werte VX Gemeinde
ich bin neu hier und möchte die Gelegenheit wahrnehmen mich kurz vorzustellen.
zur Person:
Mein Name ist Paul Huß, bin 1956 in Neumünster gebohren und lebe in meiner Wahlheimat Mecklenburg Vorpommern in Rubkow (liegt bei Anklam) Nähe Insel Usedom, einen Steinwurf weit von der polnischen Grenze.

Nach Maurerlehre und Ing. Schul Studium bin ich seit 1985 selbstständig als Beratender Ingenieur (Statik in der Hauptsache, und Bauanträge). Weitere Hobbys Angeln und Tischlern (Möbelbau)

zum Motorrad fahren:
Ich bin in den 1970-80gern ca. 7-8 Jahre 50 ccm gefahren. Vom Mofa angefangen über Mopet und Kleinkraftrad. Gewartet habe ich die Maschinchen ausschließlich selbst. Für stärkere Maschinen hat es finanziell nie gereicht. Dann Pause bis jetzt vor einigen Wochen da habe ich meine Kathrin kennen gelernt und Kathrin fährt eine Honda 125 ccm Enduro.
Da wir zusammen fahren wollen habe ich mir auch eine besorgt und bin damit in den letzten 3 Wochen ca. 1000 Km gefahren. Die ersten Meter waren nach über 40 Jahren Pause naturgemäß etwas wackelig aber nach einigen 100 Metern war das Wesentliche wieder da und inzwischen haben sich Kupplung und Gas super wieder eingespielt, die Schaltvorgänge sind butterweich und nicht zu höhren. Da man aber mit 80-90 Kmh eher ein Hindernis auf der Landstrasse ist habe ich mich zum A2 angemeldet und ein stärkeres Motorrad gesucht. Da die modernen Motorräder nicht so mein Ding sind und ich eh ein Relikt aus grauer Vorzeit bin und es ein (im Hinblick auf Tankgrösse und Sitzposition) alltagstaugliches Motorrad sein sollte habe ich mir bei einem Händler in Meppen eine VX Baujahr 1996 mit ca. 20 000 Km auf der Uhr bestellt.
Ende Mai wird sie geliefert und bis dahin bin ich hoffentlich auch mit dem Lappen so weit. Ach ja sie wird natürlich auf 35 KW gedrosselt (Drehgasgriffdrossel) und hat neu Tüv und ist durchgecheckt.
Da ich nicht Morgends irgendwo pünktlich zur Arbeit sein muß wird die VX mein Alltagsfahrzeug im Sommer sein, die Honda behalte ich für gemeinsame Ausfahrten mit meiner Partnerin und zum Angeln.

So weit ersteinmal, und so freue ich mich schon aufs ruhige (Fahrweise) und urige (Motor) umhergleiten in unserer schönen Landschaft.
_________________
nach fest....kommt ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit460
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 67
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2018 09:54:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Herzlich willkommen,
ich glaub Du brauchst sie aber nicht drosseln, da Du ja den alten Führerschein hast und vorher ja schon 125er fahren durftest. Auch die Fahrschule sollte mit der Hälfte an Kosten und Stunden abgetan sein.
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 449
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2018 14:51:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Paul!

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner VX.

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zohr
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.04.2018
Beiträge: 13
Wohnort: Wedemark

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2018 15:03:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Paul,

ich bin selbst erst ein paar Tage dabei und darf auch schon jemanden willkommen heißen, was ich hiermit tue.

Es ist schon richtig, dass bei A" nicht mehr als 35 kW ..., aber Du dürftes doch A machen.
https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/verkehr/fuehrerschein/fuehrerscheinklassen/klassen-a-a1-a2-und-am/

Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul
VX-Rookie


Anmeldedatum: 05.05.2018
Beiträge: 6
Wohnort: 17390 Rubkow, Anklamer Chaussee 14

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2018 19:46:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Liebe VX Gemeinde danke für die Willkommensgrüße, zum Führerschein bin ich der Meinung das der alte Klasse 3 den A1 einschließt, das ist auch so habe ich alles amtlich...und jetzt kann ich dann den A2 machen als Aufsteiger und nach 2 Jahren dann den A?????? Oder wißt Ihr es besser? LG Paul
_________________
nach fest....kommt ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 62
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2018 20:57:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Herzlich willkommen Paul. Klasse A kannst du direkt machen. Mindestvoraussetzung ist lediglich ein Alter von 24 oder höher. Kannst aber auch den A2 machen und nach 2 Jahren den A. Da ist allerdings eine erneute praktische Prüfung fällig.
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 394
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2018 21:41:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Willkommen, so wie du schreibst wird dir die VX denke ich sehr gefallen. Ich wünsch dir viel Spaß, egal welchen Führerschein du nun machst.

Tu mir einen Gefallen = Wenn du Drosselst auf 48PS über Gasgriff.. kannst du bitte rausbekommen was das so ca. Kostet (mit allem Drum und dran (Drossel + Montage wenn man das nicht selbst darf + Eintragung) und ggf (wenn man das sieht am Gasgriff) kurz ein Bild machen und hier hoch laden ?

Hintergrund = ich werde wohl auch eine VX Drosseln wollen blad .. (für Tochter) Daher mein Interesse...
würde mich freuen.
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joerg#107
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.06.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2018 22:52:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Paul,

wenn Du mindesten 24 Jahre alt bist, kannst Du direkt den unbeschränkten Führerschein der Klasse "A" erwerben.

Gruß,
Jörg107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul
VX-Rookie


Anmeldedatum: 05.05.2018
Beiträge: 6
Wohnort: 17390 Rubkow, Anklamer Chaussee 14

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2018 10:36:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo anbei mein Kaufvertrag , der Posten Umrüstung stellt die Drehgasgriffdrossel Material und Einbau dar, 250 Euro. LG Paul
_________________
nach fest....kommt ab


Zuletzt bearbeitet von Paul am Mo Mai 07, 2018 13:59:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul
VX-Rookie


Anmeldedatum: 05.05.2018
Beiträge: 6
Wohnort: 17390 Rubkow, Anklamer Chaussee 14

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2018 10:37:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bilder lade ich hoch sowie die Maschine geliefert ist....MfG. Paul
_________________
nach fest....kommt ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul
VX-Rookie


Anmeldedatum: 05.05.2018
Beiträge: 6
Wohnort: 17390 Rubkow, Anklamer Chaussee 14

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2018 10:51:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Liebe Gemeinde danke für die Anregung sofort den A Führerschein zu machen. Habe mich aber entschieden doch erst A2 zu machen da nur eine praktische Prüfung verlangt wird und für den A dann eine Komplettschulung mit Mindestfahrstunden usw. also ein kompletter Neuführerschein erf. wird. A2 erscheint mir da deutlich einfacher. Ausserdem erscheint mir der Sprung von 11 KW auf 35 KW bei 7-fachem Drehmoment fürs Erste genug, es ist wie überall: erst kann man nicht widerstehen und nacher kann man wieder nicht stehen!!! Very Happy LG Paul
_________________
nach fest....kommt ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1950
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2018 11:27:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lieber Paul,
willkommen bei uns!!

An der Stelle nur der Hinweis, dass sich es hierbei um ein öffentliches Forum handelt, die Daten also für jeden, der diese Seite findet, lesbar sind. Wie Du damit umgehst, bleibt ganz Dir überlassen. Solltest Du Dir Geschriebenes mal anders überlegen, findest Du unter selbst verfassten Beiträgen nach dem Einloggen die Schaltfläche EDIT, mit der Du die Inhalte Deiner Beiträge verändern kannst.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pit460
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 67
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2018 11:53:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lösch den Kaufvertrag👋😉
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 394
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2018 12:24:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi ,
ich hab hier noch keine Bösen Menschen kennengelernt im Forum.. aber wie der Scheff schreibt.. ist ja öffentlich das Forum.......
Das sicher ein Sahne Stück die VX (hoffe ich für dich)
Viel geld 250Euro für die 35KW.. da muss ich aber evtl. auch durch mit meiner Projekt VX Smile.. Wenn man die nicht selbst anbauen darf... die Drossel...
Gruß und viel Spaß mit deiner VX
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1950
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 22:03:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ach Leute, wie tragisch, gemein, ja richtig brutal ist das Leben manchmal.
Gerade hat sich Paul hier angemeldet und wir können noch lesen, was für ein Bock er auf unser gemeinsames Hobby hat. .... und heute bekomme ich die Nachricht, das er gestern tödlich verunglückt ist. Nun können wir ihn nicht mal kennenlernen. Das alles macht mich einfach nur traurig. Fahrt alle vorsichtig und denkt für euer Gegenüber mit.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108768/3956440
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2494
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 22:11:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das darf doch nicht wahr sein !
Herzliches Beileid an Familie und Freunde.

traurige Grüße
NavWil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Geselle


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 438
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 22:34:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es gibt Momente da fehlen einem einfach die Worte.

In stillem Gedenken.

Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 2621
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 22:34:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es ist Teil des Lebens ... Wie, wo, wann, wir wissen es nicht.
Für die Angehörigen und Freunde kommt es meist unverhofft plötzlich.

Tragisch ist es immer.
Mein Beileid für die Angehörigen und Freunde.

Andi
_________________
Kurt Marti: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 23:57:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erinnerung

Zitat:
Liebes Forum, es ist so tragisch. Paul ist am 29.05. verunglückt. Ich lass seinen und Eure Beiträge hier stehen. Als Erinnerung und Mahnung, wie eng doch Freud und Leid beieinander liegen. Vielleicht ist das auch nicht ok. Dann schreibt es. Ich weiss es nicht....
----------------------------------------------------------
Jörg.


Ich finde Du machst das gut, die computer geschaffene Wirklichkeit entbehrt oft der Herzenswirklichkeit, Du sorgst dafür und das schätze ich sehr.

mitfühlend Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit460
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 67
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2018 07:15:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Keine Worte nur Gänsehaut.
Ich fühle mit den Angehörigen mit.
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

2000-2018 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschlu. Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.