vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jacky
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Ahlen / Münsterland

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2018 12:52:30    Titel: Welches Windschild für die VX? Antworten mit Zitat
 
Hallo Gemeinde

Ich brauche mal einen Tip für ein gut vor Wind schützendes Windschild für die VX.

Ich habe jetzt eine kleine Puig-Scheibe, die sieht zwar ganz nett aus erfüllt aber nicht den Zweck, ab einer Geschwindigkeit über 120KmH vor Fahrtwind zu schützen und auch bei 160 noch aufrecht auf der VX sitzen zu können.

Es gibt ja viel Auswahl, aber vllt habt ihr den ultimativen Tip?!

Evtl hat ja auch noch einer eine Scheibe für mich über...?
LG Jake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 921
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2018 18:18:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Keins...
Ich habe mehr Probleme mit Schild als ohne...

Windige Grüße

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2018 09:43:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jacky,

warum in aller Welt muss Du mit so hohen Geschwindigkeiten unterwegs sein?
Dein Motor wird nicht sonderlich lange halten, wenn Du solche Drehzahlen im Dauerbetrieb fährst. Aber Okay . ist nicht meiner.

Windshield hatte ich mal drauf, war nicht effektive und bei seitlich auftretenden Wind nicht ungefährlich.
Möchtest Du aufrecht bei 120 km/h + fahren über längere Strecken, dann kauf Dir eine Halbschale oder Vollverkleidung.
Sofern Du bei der VX bleiben willst.

Trotzdem viel Glück bei Deiner Entscheidungsfindung.

LHzG

Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacky
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Ahlen / Münsterland

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2018 10:33:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Finthen hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jacky,

warum in aller Welt muss Du mit so hohen Geschwindigkeiten unterwegs sein?
Dein Motor wird nicht sonderlich lange halten, wenn Du solche Drehzahlen im Dauerbetrieb fährst. Aber Okay . ist nicht meiner.



Finthen



Wer schreibt denn dass ich im dauerbetrieb solche Geschwindigkeiten fahre? Es ist eine Option, die die VX ohne Probleme schafft, wenn es mal nötig ist.... aber danke für deine Belehrung 😉

Schöne Pfingsten.
Jacky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 953
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2018 11:41:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tacho 160 sind ca. 7.000 U/min.
Erfahrungsgemäß fängt die VX ab ca. 6.000 U/min verstärkt an, Öl zu verbrauchen, bei heißen Außentemperaturen auch mal ordentlich.
Also unbedingt auf den Ölstand achten!

Ölige Grüße
Gernot
P.S. - mach mal ´n Tourennavi mit GPS-Geschwindigkeitsanzeige dran und schau, was 160 km/h in Wirklichkeit sind. Rolling Eyes
P.P.S - ich habe die Puig Midi-Scheibe verbaut, ist etwas größer als die Mini, aber natürlich keine vollwertige Verkleidung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacky
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Ahlen / Münsterland

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2018 11:55:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also meine letzte VX hat in dieser Beziehung nie auch nur eine Zicke gemacht... ob das mit der aktuellen auch so ist muss ich natürlich erst mal rausfinden. Meistens fahre ich aber auch gemütliche 120😊

Hab mir die Puig Midi Scheibe bestellt ☺ sollte für meine Zwecke reichen...

Gruß Jake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 953
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2018 12:24:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei 120 km/h ist der Ölverbrauch nicht wesentlich höher als bei ganz normaler Landstraßen-Kurverei, daher fahre ich i.d.R auch nur bis Tacho 140 km/h auf der Bahn, da braucht sie dann überschaubare 0,3 ltr/1.000 km.
Ganz o.k. für die ca. 118.000 km gelaufenen Ölabstreifringe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spqr350
VX-Geselle


Anmeldedatum: 02.08.2014
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2018 15:56:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Also ich habe die Puig Midi (wenn die so heißt) drauf.
Die ganz kleine Puig habe ich auf meiner Honda XBR.
Doch für die VX ist diese zu klein.

Deswegen habe ich die etwas größere für die VX gekauft.

Ich bin mit der Scheibe sehr zufrieden.
Ich bin kein Raser, ich fahre gemütlich mit maximal 120.

-Zum vergrößern auf das Bild klicken-



Viele Grüße,
Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

2000-2018 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschlu. Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.