vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Josef Safranek
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.06.2018
Beiträge: 10
Wohnort: Grafing

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2018 16:49:45    Titel: noch ein Neuer Antworten mit Zitat
 
Hallo Miteinander,
Heiße Josef und bin aus Oberbayern. Kein waschechter aber schon mind. 30 Jahre in OB sesshaft.
schaue schon länger hier ins Forum und habe mir auch schon Tips herausgeholt Laughing
Habe mir vor 2 Jahren eine Vx 800 zugelegt.Sie hat nun ca. 40 000 KM und ist noch gut beinander. Bin mittlerweile ca. 6000 km gefahren und habe gestern gemerkt,dass der Hinterreifen schon ziemlich herunter ist.Ist ein Metzler Laser Tec.Ist das normal ?
Ventile habe ich auch schon eingestellt klappt ganz gut aber sonst schraube ich eher weniger rum (-;
stimmt nicht ganz, habe den Motor schon zerlegen müssen weil mir beim prüfen des 1. Zylinder ein Stück Holz im Kerzenloch abgebrochen und drin liegen geblieben ist *grrr* selber schuld Embarassed
Werde doch tgl. hier reinschauen.
so nun mal nen schönen Abend noch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2018 18:42:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Herzlich willkommen im Forum und noch viel Spass mit Deiner VX

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2018 20:22:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
dann mal viel Spaß hier und viel Glück mit deiner VX
du schraubst ehr wenig rum aber stellst die Ventile ein... Respekt.
Motor auch schon zerlegt + montiert weil mal ein Fehler passiert ist = Doppel Respekt Smile So wenig schraubst du ja gar nicht.

Zu den Reifen = ist schwer gut und ordentlich zu beantworten. Da gibt es ganze „Glaubenskriege“.. was nun der Beste Reifen sein soll.

Hatte den bt45 bridgestone drauf aber der war drauf als ich gekauft hab. War damit nicht so Glücklich.. das muss aber nicht am Reifen gelegen haben. Die waren schon bei so 50-60% als ich gekauft hab.. und irgendwie schon etwas „komisch“ abgefahren

Ich Fahre jetzt gerade den Michelin P3 bin damit wirklich zufrieden. Sind wohl noch 40-50% drauf hab ca. 7000km damit gefahren. Ist dann Hinten nächstes Jahr wohl fällig. Kann gut sein das ich dann mal einen anderen Hersteller auswähle ? ma sehn…

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samuel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.05.2018
Beiträge: 15
Wohnort: Weilheim in Ob.

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2018 20:55:24    Titel: Hallo Antworten mit Zitat
 
Hey,
ich stelle mich auch gleich mal in dem Rahmen vor.
Ich heiße Sam und bin 29 Jahre alt und habe mir Anfang der Woche eine Vx800 zugelegt. Mein erstes Moped Wink.
Ich wohne aktuell mit meine Frau und unserem baldigen Kind in Weilheim in Oberbayern.
An sich schraube ich sehr gerne an technischen Sachen wie KfZ und nun auch an der Vx800.
Leider fehlt mir die Erfahrung. Gerne würde ich mich mit anderen VX Fahrer hier im Raum Oberbayern treffe.

Beste Grüße

Sam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2018 22:59:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Herzliches Hallo nach Bayern,

PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
du schraubst ehr wenig rum aber stellst die Ventile ein... Respekt.
Motor auch schon zerlegt + montiert weil mal ein Fehler passiert ist = Doppel Respekt


Da schließe ich mich Peter an, das traut sich wirklich nicht jeder!

Was die Reifen angeht... Tja das Thema ist fast schon Religion, jeder ist anderer Meinung. Hier ist meine:
Neue Reifen füllen sich eigentlich alle super an. Viele (auch ich) mögen den Michelin PR. Ich finde man merkt ob der Luftdruck stimmt schon bei kleinsten Abweichungen (ca. 0,2 bar), kann man positiv sehen oder negativ. Habe auf meinen Nachbarn gehört und es nicht bereut(@Peter: er fährt eine 1200er GS und bei ihm hält der Hinterreifen keine 7tkm). Habe jetzt ca. 1500 km damit gefahren und so gut wie keine Verschleißerscheinungen.
Habe selbst (nicht auf der VX) den BT45, den Lasertec und auch einen Avon gefahren, und finde die sind alle nicht schlecht. Nur bei nasser Fahrbahn war keiner so gut wie der Michelin. Was den Verschleiß angeht war der BT am besten, nur nicht für mich Wenigfahrer. Auch daran sollte man denken, sonst fährt man irgendwann einen alten, trockenen sich nach Hartplastik anfüllenden Reifen mit sau-viel Restprofiltiefe. Wenn dann noch der Geiz dazukommt, hat man
1. sehr viel weniger Spass am Fahren
2. den Graben erwischt und nicht die Kurve.
...das will doch keiner wirklich.

In diesem Sinne, viel Spaß mit den Suzis und immer schön die Spiegel oben behalten!

Gruß
Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2018 23:06:01    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat
 
Samuel hat Folgendes geschrieben:

Gerne würde ich mich mit anderen VX Fahrer hier im Raum Oberbayern treffe.

Hey Sam,

wenn ich das richtig sehe, liegen zwischen dir und Josef grad mal 80-90 km. Du schraubst gern, er traut sich was.Das ist doch schon sehr gut für den Anfang, oder? Und die Erfahrung kommt noch.

Gruß
Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josef Safranek
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.06.2018
Beiträge: 10
Wohnort: Grafing

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2018 15:43:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bernd_Din hat Folgendes geschrieben:
Herzlich willkommen im Forum und noch viel Spass mit Deiner VX

Gruss, Bernd


danke fürs Willkommen heißen !
gruß Josef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Josef Safranek
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.06.2018
Beiträge: 10
Wohnort: Grafing

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2018 15:45:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
Hi,
dann mal viel Spaß hier und viel Glück mit deiner VX
du schraubst ehr wenig rum aber stellst die Ventile ein... Respekt.
Motor auch schon zerlegt + montiert weil mal ein Fehler passiert ist = Doppel Respekt Smile So wenig schraubst du ja gar nicht.

Zu den Reifen = ist schwer gut und ordentlich zu beantworten. Da gibt es ganze „Glaubenskriege“.. was nun der Beste Reifen sein soll.

Hatte den bt45 bridgestone drauf aber der war drauf als ich gekauft hab. War damit nicht so Glücklich.. das muss aber nicht am Reifen gelegen haben. Die waren schon bei so 50-60% als ich gekauft hab.. und irgendwie schon etwas „komisch“ abgefahren

Ich Fahre jetzt gerade den Michelin P3 bin damit wirklich zufrieden. Sind wohl noch 40-50% drauf hab ca. 7000km damit gefahren. Ist dann Hinten nächstes Jahr wohl fällig. Kann gut sein das ich dann mal einen anderen Hersteller auswähle ? ma sehn…

Gruß
Peter



Danke für die Info, werde mir also doch wieder was Neues aufziehen lassen. Mal gucken was es für einen wird (-;

Gruß Josef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.