vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Adi666
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.07.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2018 10:12:59    Titel: Blauer qualm Antworten mit Zitat
 
Erstmal hallo aus Dortmund Very Happy
Ich bin seit neustem besitzer einer vx800 vs51b hab sie für 600 €von privat abgekauft.
Und nun zu meinem Problem nach ein paar tagen hab ich mich gewundert das mich an der Ampel eine blaue wolke überholt da ich vom schrauben wenig ahnung habe dachte ich an die vergaser einstellungen und brachte das motorrad zu meinem schrauber. Der hat due kompression gemessen hinten 6.5 vorne 10.5 er sagte es sieht nicht gut aus und das der kolben auch am klappern sei. Jetzt stellt sich die frage was tun neuer Motor aber wo kriegt man den oder das teil wieder verkaufen . Mein schrauber sagte man kann auch neue kolben auf Übermaß einbauen und die zylinder honen lassen also mit den arbeitsstunden locker 1000€.ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .lg
_________________
Blumen pflücker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2018 10:30:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

Du hast eine PN.

LG

Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2018 18:15:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo grüß dich Nachbar.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2018 22:11:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Würde sagen Staublunge Das Teil fast 30 Jahre atmet nicht mehr richtig.Würde den Bomber schnell für 300,- Euro verkaufen..(Schadensbegrenzung) No Risk No Fun oder wie das sich so nennt Etwas Schwund ist überall Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adi666
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.07.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2018 08:28:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Verkaufen !!! Das gefällt mir gar nicht eigentlich wollte ich das bike nicht in den ruhestand schicken
_________________
Blumen pflücker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2018 12:57:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Hast PN

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2018 15:12:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
wenn du vom Schrauben echt keine Ahnung hast und nix selbst machen kannst oder möchtest.. sind 1000Euro ehr niedrig angesetzt. Da geht es ans Eingemachte.. und wenn du da was machen lässt = lasse auf jeden Fall Beide Kolben Neu machen. Wie viele km hat die VX runter ?
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adi666
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.07.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2018 08:14:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich lasse das ein freund von mir machen der ne private werkstadt hat der hat ahnung davon das mit den beiden zylindern hat er mir auch schon gesagt .das bike hat 87000 km runter
_________________
Blumen pflücker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2018 15:40:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
FYI
Übermaß Kolben
0,5mm mit passenden Kolbenringen = bei Scheuerlein = 289,00Euro (komplett für beide Zylinder)
+
Laufbuchsen auf Übermaß bearbeiten + honen
+
Minimum Dichtungssatz = um die 100Euro
+
bei der Laufleistung auf jeden Fall = Zylinderköpfe überarbeiten Sitze/Fräsen od. schleifen. (lassen)
+
ggf neue Ventilkegel oder diese auch nachdrehen bzw. schleifen (lassen)
+
Viele viele Arbeitsstunden bzw. Zeit eben
+
das was beim Zerlegen des Motors noch so auffällt Smile (Lager i.O.? Nockenwelle... Kipphebel.....? usw...)

Ich bastle gerade eine VX zusammen, die brauchte zwar kein Übermaß aber hat auch "blaue wolken abgegeben... Kompression war noch Über 10bar.. Kolbenringe aber hin + Schaftdichtungen.. Das ist recht viel Handarbeit und Schrauberrei.. macht mir aber einen riesigen Spass..
Wirtschaftlich ist das ein schlechtes Geschäft = du steckst mehr Geld rein als die VX am Ende dann Wert ist, da muss man die VX schon mögen (deshalb mach ich das auch, Arbeitszeit bekomme ich aber für 0Euro da ich es selbst mache)
Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2018 08:42:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Adi666, hast schon lange nichts mehr geschrieben, was Du nun gemacht hast. Bei Kleinanzeigen ist ein Motor für 450 Euro mit 49000 Km aktuell zu finden, falls noch Bedarf besteht.
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.