vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jockel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 20:22:05    Titel: Hinterer Zylinder läuft nicht bei niedriger Drehzahl Antworten mit Zitat
 
Hallo.

Ja wie gesagt, der hintere Zylinder läuft bei niedriger Drehzahl nicht, sprich etwa Standgas.

Bis ca 3000 Touren läuft der Zylinder unrund und mit Fehlzündungen.

Ab 3000 Touren läuft alles normal.

Was kann das sein? Das Problem trat relativ plötzlich auf.

Zündkerzen hab ich schon nachgeschaut, sehen normal aus.


kann das irgendwie was mit dem Vergaser zu tun haben?

bin bisschen ratlos...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 20:25:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Synchronisiert? Gemischeinstellung? Luftfilter zu alt? Alles mal einstellen.....
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jockel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 20:42:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Synchronisiert ist sie, Zündkerzen sind ca 2000 km alt, Luftfilter sind sauber, Ventile wurden letzten Winter eingestellt.

Von Gemischeinstellung hab ich keine Ahnung... wie macht man das? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flodder
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.11.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Königsbrunn

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 20:53:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schau mal ob der Ansaugstutzen vom hinteren Zylinder noch richtig fest sitzt. Bei mir hatte sich mal die Schelle gelöst, das führte zu ähnlichen Symptomen.

Gruß Flodder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2011 10:18:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
An jedem Vergaser gibt es eine Gemischeinstellschraube, such mal hier nach Bildern... vorne 2 Umdrehungen raus, hinten 2 1/4, das ist die gängige Grundeinstellung, die kann man je nach Verhalten noch anpassen. Ansonsten könnten die Düsen oder die Dichtungen im Vergaser hin sein, oder wie bei mir mal, die Schwimmerhalterung entzwei (unwahrscheinlich..).
Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jockel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2011 13:36:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ flodder: die Schelle sitzt bombenfest.

@lui: das mit der Gemischeinstellschraube werd ich heute noch testen.

Sollte das nicht helfen muss wohl der Vergaser raus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jockel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2011 19:17:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sooo, des Rätsels Lösung war die Gemischeinstellschraube! Jetzt läuft sie wieder wie geschmiert Very Happy

Werde dann die Tage das Kerzenbild mal überprüfen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.