vx800worldwide.com
Die Suche hat 17 Ergebnisse ergeben.
VX800-Fahrer-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: "neuer stiller Teilnehmer"
GanzalterMann

Antworten: 7
Aufrufe: 1895

BeitragForum: Plauderecke   Verfasst am: Di Mai 01, 2018 15:22:31   Titel: "neuer stiller Teilnehmer"
Das hier ist nun eine gute Gelegenheit, mich auch zu outen: Mein Nachfolger für die VX heißt seit letzten Sommer BMW R1200R. So viel ist ja nicht anders: Unverkleidet, 180-Grad-V, Kardan... Aber mit ...
  Thema: Wie heißt denn die (ses) Koffersystem an der VX - vgl. Bild
GanzalterMann

Antworten: 8
Aufrufe: 4388

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Jul 21, 2017 21:48:37   Titel: Wie heißt denn die (ses) Koffersystem an der VX - vgl. Bild
Ich habe hier noch zwei Koffer von MotoDetail, könnten die da passen?
Die wollte ich vor laaanger Zeit mal an einer ER5 anbauen, aber irgendwie ist es nie dazu gekommen...

http://www.imgbox.de/us ...
  Thema: Darf ich nochmal ein bisschen jammern? :-(
GanzalterMann

Antworten: 8
Aufrufe: 5182

BeitragForum: Plauderecke   Verfasst am: Sa Jun 10, 2017 19:00:23   Titel: Darf ich nochmal ein bisschen jammern? :-(
Hallo teasy, hab dir ne pn geschickt.
  Thema: Wer hat die älteste?
GanzalterMann

Antworten: 92
Aufrufe: 79971

BeitragForum: Plauderecke   Verfasst am: Mi Apr 08, 2015 19:43:46   Titel: Wer hat die älteste?
Meine ist die 8682. EZ 05/96

03 / 1990 - Seymore, mit der 1116 ten VX der UL - Serie
04 / 1990 - spqr350
04 / 1990 - Klaus123 (blau / Erstbesitzer)
07 / 1990 - Motormotte
03 / 1991 - ...
  Thema: Navi: Wo den Strom für die Steckdose abgreifen???
GanzalterMann

Antworten: 23
Aufrufe: 14513

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Sa Sep 01, 2012 21:59:04   Titel: Navi: Wo den Strom für die Steckdose abgreifen???
Ich habe die Steckdose mit Sicherung von Tante Louise genommen und direkt an die Batterie angeschlossen. Sie liegt meistens unter der Sitzbank und wenn ich sie brauche, lege ich sie in den Tankrucksac ...
  Thema: Großes Maleur!
GanzalterMann

Antworten: 9
Aufrufe: 4295

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Nov 10, 2011 15:47:15   Titel: Großes Maleur!
Hi,
vielleicht hilft dir, was ich im Sommer im Autohaus erlebt habe: Ich hole den neuen Gebrauchten (Benziner) beim Händler ab und der Tank ist total leer. Der Händler großzügig: Ich fülle ihnen ...
  Thema: Welches Navi für Auto und Moped
GanzalterMann

Antworten: 15
Aufrufe: 12123

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Jun 05, 2011 22:10:51   Titel: Welches Navi für Auto und Moped
Voriges Jahr bin ich nach Stiege mit meinem Aldi Auto-Navi im Tankrucksack gefahren. Vor lauter Sonne und Spiegelungen hat man auf dem Display im Kartenfach zwar nichts mehr erkannt, aber über Kopfh ...
  Thema: Sitzposition auf der VX
GanzalterMann

Antworten: 22
Aufrufe: 20192

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: So Mai 29, 2011 18:29:51   Titel: Sitzposition auf der VX
Hi,

ich (1,85 m) empfinde die VX auch als etwas zu klein, d. h. ich säße gerne etwas höher, finde es aber gerade noch so erträglich. Die Krämpfe bekomme ich aber nicht im Fuß, sondern ca. 1 m ...
  Thema: Kleines Nummernschild
GanzalterMann

Antworten: 10
Aufrufe: 6541

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Apr 11, 2011 18:21:02   Titel: Kleines Nummernschild
@Andy: Du kennst aber komische Leute... Very Happy

Das ultimative VX-Kennzeichen gibt es eben nur im wilden Westerwald.
Dafür müssen Opfer gebracht werden!

Gruß, Robert

http://img846.imageshack. ...
  Thema: VX Transport...
GanzalterMann

Antworten: 15
Aufrufe: 8210

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Sa Okt 23, 2010 00:45:03   Titel: VX Transport...
Okay,
aber was ist denn ein "geeigneter" Hänger? Ich finde meinen durchaus geeignet...
Habe gerade mal herumgegoogelt, aber nirgendwo einen Hinweis gefunden, dass es ein spezieller Motorr ...
  Thema: VX Transport...
GanzalterMann

Antworten: 15
Aufrufe: 8210

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Okt 22, 2010 22:00:13   Titel: VX Transport...
Hi,
ich habe die VX und auch andere Motorräder auch schon auf einem einfachen Kastenanhänger transportiert, ohne Umbau. Dazu habe ich sie mit dem Vorderrad in die linke vordere Ecke geschoben und d ...
  Thema: Kein Orginalmotor?
GanzalterMann

Antworten: 8
Aufrufe: 4452

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Jun 08, 2010 23:33:09   Titel: Kein Orginalmotor?
Doch, das gab es zumindest mal. Ich hatte etliche Jahre 2 50er - Jahre BMWs und bei denen waren Motor- und Rahmennr. identisch. War bei jedem Treffen ein Merkmal, auf das die (selbsternannten) Fachleu ...
  Thema: Tankversiegelung, sinnvoll?
GanzalterMann

Antworten: 19
Aufrufe: 14625

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 18:27:55   Titel: Tankversiegelung, sinnvoll?
Hoppla,

daran habe ich ja gar nicht gedacht. Okay, mit einer Kerze hätte ich nicht nachgeschaut, aber meinst du echt, dass die Kamera eine Explosion auslösen könnte? Auf die Idee bin ich gar nic ...
  Thema: Demontage Wahlrad Benzinversorgung (off/res/on)
GanzalterMann

Antworten: 5
Aufrufe: 3471

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Apr 04, 2010 20:13:39   Titel: Demontage Wahlrad Benzinversorgung (off/res/on)
Hallo Klaus,

das Wahlrad steckt auf dieser Achse (oder Welle? na, auf diesem Pin eben), die aus dem Benzinhahn kommt und ist mit einer Schraube, die dort quer hindurchgeht, gesichert. Kreuzschlitz, ...
  Thema: Tankversiegelung, sinnvoll?
GanzalterMann

Antworten: 19
Aufrufe: 14625

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Apr 04, 2010 19:41:43   Titel: Tankversiegelung, sinnvoll?
Hallo,

ich habe in diesem Winter den Tank meiner VX mit Kreem rot versiegelt. Vorher hatte ich ihn mit einer webcam am Notebook inspiziert, man konnte einige kleine braune Flecken am Boden erkennen ...
  Thema: TÜV seit 2005 abgelaufen
GanzalterMann

Antworten: 26
Aufrufe: 18586

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Okt 23, 2009 23:57:36   Titel: TÜV seit 2005 abgelaufen
"Nix mehr Vollgutachten" - die Erfahrung habe ich auch gemacht. Vorigen Sommer habe ich eine BMW R25/3, deren TÜV irgendwann in den 90ern abgelaufen war, zu einem lokalen Schrauber gestellt ...
  Thema: Aufruf an die Gäste
GanzalterMann

Antworten: 113
Aufrufe: 168985

BeitragForum: Foruminformationen   Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 23:40:52   Titel: Aufruf an die Gäste
Hallo zusammen,

ich bin auch einer von denen, die hier mit wachsender Begeisterung mitlesen und habe mich gerade angemeldet.

Seit einer Woche fahre ich wieder VX! Wieder - weil ich 1990 schon ma ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

2000-2018 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschlu. Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.