bohren wird schwierig. Die Achse ist aus Stahl, das Gehäuse Alu. Da wandert höchstwahrscheinlich der Bohrer weg.
Wenn der Schwimmer abgefallen ist, war der vielleicht auch undicht. dann läuft der voll und "schwimmt" nicht meht. Dementsprechend macht der auch das Ventil nicht mehr zu. Kann sein das das Zinn vom Schwimmer das Ultraschallbad nicht vertragen hat.
Bevor du was zerstörst, wie ich eher schon geschrieben hab, kannst du dich an Mikuni Topham wenden. Die drücken für dich die Achse raus und haben bestimmt auch gleich einen neuen Schwimmer da. Einfach mal anrufen oder anschreiben:
https://www.mikuni-topham.de/
Ich möchte nicht an deinen handwerklichen Fähigkeiten zweifeln(auch wenn das so rüber kommt), aber wenn einmal was am Gehäuse kaputt ist wird das schwierig mit reparieren. Und wenn du einen anderen gebrauchten Vergaser kauft, weißt du auch nicht was du bekommst.
Sehr merkwürdig. Bis jetzt habe ich den Stift bei allen Vergasern (und das waren einige) problemlos mit etwas klopfen rausgebracht.
Dir ist aber schon bewusst, das der Stift vom hinteren Vergaser einen Kopf hat und nur in eine Richtung rausgeht, oder? Wenn er richtig montiert wurde, geht er in Vergaser-Durchströmungsrichtung links hinaus.
Ansonsten: Du könntest es noch mit etwas Kriechöl versuchen.
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Marcus, bitte genau lesen. Der schwimmer viel ab am letzten Wochenende. Nachdem ich dem Problem auf den Grund gehen wollte, und mit Fön anfing.
Kann also nicht die Ursache des Problems das ich anfangs beschrieben habe sein.
Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
Hat endlich geklappt, Schwimmer ist raus. Nadelventil getauscht. Morgen wird wieder alles zusammengebaut. Mal schauen ob der Fehler dann behoben ist.
Danke an alle für die die Tips.
Grüß Steffen
[quote:d62ecdaaf3]der Messing-Nadelsitz,wo die Schwimmernadel hineinragt und abdichtet, ist nur im Vergasergehäuse eingesteckt (nicht geschraubt). Wenn man diesen vorsichtig mit einer Zange herauszieht, kommt meistens der zerbröselte O-Ring mit, den man erneuern muß. Sonst läuft das Benzin, auch wenn die Schwimmernadel dicht ist! Embarassed[/quote:d62ecdaaf3]
[quote:f91bba8c6b="struppi"]Marcus, bitte genau lesen. Der schwimmer viel ab am letzten Wochenende. Nachdem ich dem Problem auf den Grund gehen wollte, und mit Fön anfing.
Kann also nicht die Ursache des Problems das ich anfangs beschrieben habe sein.[/quote:f91bba8c6b]
Hab ich genau gelesen. Meine Überlegung war, das vielleicht das Zinn schon etwas angegriffen war und irgendwo ein kleines Loch im Schwimmer war. Weil ein nomaler Fön sollte nicht so viel Temperatur bringen, das Zinn flüssig wird.
Hi Marcus, sorry. Hab dich dann wohl falsch verstanden. Aber wenn der Fön einen Schwimmer abfallen lässt, ist er wohl kräftig genug um Zinn aufzuweichen. Obwohl ich den nich lang dran hielt. Egal, VX läuft wieder, hab heut eine Probefahrt von 50 km gemacht. Denke mal das wars dann.
Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800