Was könnte nach der XT1200ZE kommen ?
Schau dir doch mal die KTM 890 SMT an.
Vollgetankt 205kg, voll tourentauglich und super handlich.
Das ultimative Passgerät.
Ich habe die seit 8 Monaten und es ist genau das was ich schon immer wollte.
Quasi eine Reiseenduro die konsequent für die Strasse gemacht ist.
Vereint die Vorteile der beiden Welten.
Wir machen immer Mehrtagestouren mit tgl. 8h Rollzeit in den Bergen.
Da hat sie sich super geschlagen. Es gibt noch ne hohe Tourenscheibe, mehr brauchts nicht.
Gruß Matthias
Vollgetankt 205kg, voll tourentauglich und super handlich.
Das ultimative Passgerät.
Ich habe die seit 8 Monaten und es ist genau das was ich schon immer wollte.
Quasi eine Reiseenduro die konsequent für die Strasse gemacht ist.
Vereint die Vorteile der beiden Welten.
Wir machen immer Mehrtagestouren mit tgl. 8h Rollzeit in den Bergen.
Da hat sie sich super geschlagen. Es gibt noch ne hohe Tourenscheibe, mehr brauchts nicht.
Gruß Matthias
-
Amigaharry
- Beiträge: 2120
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Uff - mit dem Design kann ich mich nicht so richtig anfreunden.....aber ich bin auch mehr der "Vintage-Typ".
KTM hat zwar Insolvenzantrag gestellt, wird aber, aller Voraussicht nach, (etwas reduziert) weitergeführt. Alles andere wäre auch für den Wirtschaftsstandort in OÖ undenkbar. Dafür wird die Landes/Bundespolitik alles einsetzen.....
Ob es deswegen Schnäppchen geben wird? - ich weis nicht recht...
(Technisch ein Hammer sind die KTM aber optisch auch nicht meines)
KTM hat zwar Insolvenzantrag gestellt, wird aber, aller Voraussicht nach, (etwas reduziert) weitergeführt. Alles andere wäre auch für den Wirtschaftsstandort in OÖ undenkbar. Dafür wird die Landes/Bundespolitik alles einsetzen.....
Ob es deswegen Schnäppchen geben wird? - ich weis nicht recht...
(Technisch ein Hammer sind die KTM aber optisch auch nicht meines)
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Hallo Freunde.
Es geht weiter.
In ca. einer Woche gebe ich die XT1200ZE ab.
Nun muss ich mich entscheiden: was soll als nächstes in die Garage ?
Aktuell habe ich 3 Kandidaten im Auge.
+ Honda NX500, 2 Zyl., 48 PS, 43 Nm
+ Voge DS625X, 2 Zyl., 64 PS, 57 Nm
+ Zontes ZT703f, 3 Zyl., 95 PS, 75 Nm
Die zwei Chinesen (Voge, Zontes) sind sehr üppig ausgestattet und zu einem guten Preis zu haben.
Erfahrungen gibt es bislang nur wenig. Leider kenne ich die Service-/Wartungsintervalle noch nicht. 10.000km müssen es schon sein.
Und leider sind die Maschinen noch nicht beim Händler angekommen.
Die Honda und ihr Motor sind bekannt und zuverlässig. Aber leider in dem Vergleich auch etwas langweilig.
Ich werde weiter berichten.
Ich wünsche eine schöne Saison.
NavWil
Es geht weiter.
In ca. einer Woche gebe ich die XT1200ZE ab.
Nun muss ich mich entscheiden: was soll als nächstes in die Garage ?
Aktuell habe ich 3 Kandidaten im Auge.
+ Honda NX500, 2 Zyl., 48 PS, 43 Nm
+ Voge DS625X, 2 Zyl., 64 PS, 57 Nm
+ Zontes ZT703f, 3 Zyl., 95 PS, 75 Nm
Die zwei Chinesen (Voge, Zontes) sind sehr üppig ausgestattet und zu einem guten Preis zu haben.
Erfahrungen gibt es bislang nur wenig. Leider kenne ich die Service-/Wartungsintervalle noch nicht. 10.000km müssen es schon sein.
Und leider sind die Maschinen noch nicht beim Händler angekommen.
Die Honda und ihr Motor sind bekannt und zuverlässig. Aber leider in dem Vergleich auch etwas langweilig.
Ich werde weiter berichten.
Ich wünsche eine schöne Saison.
NavWil
NavWil
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
Moin.
Ich bin einen kleinen Schritt weiter.
Wir haben eine Sitz- und Stellprobe gemacht.
Zusammen mit meiner Sozia haben wir uns die Voge DS625X angesehen.
Sieht alles gut und wertig aus.
Gewicht ca 190 kg trocken, gut 210 kg fahrfertig.
Damit spare ich so zwischen 50 und 70 kg gegenüber der XT1200.
Umfangreiche Ausstattung.
Großes Display, LED Beleuchtung rundum inkl. Nebellampen,
12 V und USB Steckdose,
Seitenständer und Hauptständer,
Sturzbügel und Alu Motorschutz.
Sitzplatz ist ausreichend für 2 Personen.
Der Kniewinkel ist OK.
2 Jahre Garantie,
Serviceintervall 10.000km oder 1x pro Jahr.
Soweit so gut.
Ich habe eine Probefahrt gebucht.
Das war aktuell noch nicht möglich, weil noch die neueste Software eingespielt werden muss.
Es gibt auch noch einige Fragezeichen.
Qualität, Haltbarkeit, Ersatzteile .....
Es ist eine Frontkamera verbaut, die aber in D nicht aktiviert werden darf. Vorschriften ?
Die Maschine/das Display kann mit dem Smartphone verbunden werden (bluetooth).
Da gibt es aber wohl noch Probleme. Ebenso bei der Voge App.
Damit sollte eine einfache Pfeilnavigation möglich sein. Geht bisher wohl nur in Chinesisch, oder evtl. In Englisch.
Auf das Telefonieren könnte ich verzichten. Mache ich eh nicht während der Fahrt.
Die Navigation hätte ich aber gerne dabei.
Vielleicht muss ich angesichts [b:364b8a9849]des Preises [/b:364b8a9849]einige Abstriche machen.
Ich werde berichten.
Ich bin einen kleinen Schritt weiter.
Wir haben eine Sitz- und Stellprobe gemacht.
Zusammen mit meiner Sozia haben wir uns die Voge DS625X angesehen.
Sieht alles gut und wertig aus.
Gewicht ca 190 kg trocken, gut 210 kg fahrfertig.
Damit spare ich so zwischen 50 und 70 kg gegenüber der XT1200.
Umfangreiche Ausstattung.
Großes Display, LED Beleuchtung rundum inkl. Nebellampen,
12 V und USB Steckdose,
Seitenständer und Hauptständer,
Sturzbügel und Alu Motorschutz.
Sitzplatz ist ausreichend für 2 Personen.
Der Kniewinkel ist OK.
2 Jahre Garantie,
Serviceintervall 10.000km oder 1x pro Jahr.
Soweit so gut.
Ich habe eine Probefahrt gebucht.
Das war aktuell noch nicht möglich, weil noch die neueste Software eingespielt werden muss.
Es gibt auch noch einige Fragezeichen.
Qualität, Haltbarkeit, Ersatzteile .....
Es ist eine Frontkamera verbaut, die aber in D nicht aktiviert werden darf. Vorschriften ?
Die Maschine/das Display kann mit dem Smartphone verbunden werden (bluetooth).
Da gibt es aber wohl noch Probleme. Ebenso bei der Voge App.
Damit sollte eine einfache Pfeilnavigation möglich sein. Geht bisher wohl nur in Chinesisch, oder evtl. In Englisch.
Auf das Telefonieren könnte ich verzichten. Mache ich eh nicht während der Fahrt.
Die Navigation hätte ich aber gerne dabei.
Vielleicht muss ich angesichts [b:364b8a9849]des Preises [/b:364b8a9849]einige Abstriche machen.
Ich werde berichten.
NavWil
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
Was hälts du hier von
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=11724
oder in der beliebtesten Farbe
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=11725
... jetzt ohne VX. (das könntest du dann auch löschen)

https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=11724
oder in der beliebtesten Farbe
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=11725
... jetzt ohne VX. (das könntest du dann auch löschen)
Zuletzt geändert von UweS am Di Mai 13, 2025 18:50:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=https://show.picr.de/49600802yu.jpg.html][img:4dce390799]https://thumbs.picr.de/43217583gy.jpg[/img:4dce390799][/url]
Uwe
[url=https://show.picr.de/49600802yu.jpg.html][img:4dce390799]https://thumbs.picr.de/43217583gy.jpg[/img:4dce390799][/url]
Hallo Uwe.
Ja, die beiden VXen habe ich auch gesehen, und kurz überlegt
Die sind gut keine Frage. Habe ja selbst 17 Jahre und über 100.000 km eine VX gefahren.
Aber, nach 7,5 Jahren auf einer modernen Maschine mit ABS und anderen Annehmlichkeiten möchte ich etwas "neues" und leichteres fahren.
Noch ist die endgültige Entscheidung nicht gefallen.
Bis bald in Goslar.
Ja, die beiden VXen habe ich auch gesehen, und kurz überlegt
Die sind gut keine Frage. Habe ja selbst 17 Jahre und über 100.000 km eine VX gefahren.
Aber, nach 7,5 Jahren auf einer modernen Maschine mit ABS und anderen Annehmlichkeiten möchte ich etwas "neues" und leichteres fahren.
Noch ist die endgültige Entscheidung nicht gefallen.
Bis bald in Goslar.
NavWil
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
Moin,
wer oder was ist denn "Woge"?
https://www.youtube.com/watch?v=adDNICrniC8
Eine chinesische copie diverser japanischer Maschinen .
(Nur meine bescheidene Meinung)
Wie lange wird diese Schmiede am Markt bleiben und Ersatzteile anbieten ?
Fragen über Fragen möchte man sein neues Gefährt nicht schon wieder nach 2 Jahren gegen ein anders ,schöneres, besseres ? tauschen.
Wäre nicht mein Fall.
Viel Glück Dir bei der Entscheidungsfindung
LG
siegfried
wer oder was ist denn "Woge"?
https://www.youtube.com/watch?v=adDNICrniC8
Eine chinesische copie diverser japanischer Maschinen .
(Nur meine bescheidene Meinung)
Wie lange wird diese Schmiede am Markt bleiben und Ersatzteile anbieten ?
Fragen über Fragen möchte man sein neues Gefährt nicht schon wieder nach 2 Jahren gegen ein anders ,schöneres, besseres ? tauschen.
Wäre nicht mein Fall.
Viel Glück Dir bei der Entscheidungsfindung
LG
siegfried
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
- Joerg#1
- Scheff
- Beiträge: 1321
- Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
- Wohnort: Neiße-Malxetal
- Kontaktdaten:
Hakt ab, dass die Qualität aus China nicht stimmt. Falls sie es heute noch nicht macht, morgen wird sie es. Ich hatte beruflich genug mit jungen chinesischen Menschen zu tun. Mag man von Land und System halten, was man will. Sie können lernen und sie können es auch umsetzen. In einer Geschwindigkeit, die wir hier leider nicht mehr hinkriegen.
Aber bitte zurück zum neuen Bike von Navwil.
Aber bitte zurück zum neuen Bike von Navwil.
Hallo Jörg,
Danke für deine Hinweise.
Hallo Freunde ...
Ich füge hier mal Infos über Voge aus dem Internet ein.
[i:81c5712d6d]Hinter VOGE steht der chinesische Loncin-Konzern. Nach der Gründung im Jahr 1993 konzentrierte sich Loncin zunächst auf den Bau von Verbrennungsmotoren, kurz vor der Jahrtausendwende kam dann das erste Motorradmodell von Loncin auf den Markt.
Nur sechs Jahre später hatte sich Loncin zum größten chinesischen Motorrad-Exporteur entwickelt.
Heute beschäftigt der Konzern mit Hauptsitz in Chongqing über 7000 Mitarbeiter und im hauseigenen Forschungs- und Entwicklungszentrum
tüfteln 200 Ingenieure und Techniker an innovativen und zukunftsweisenden Zweirad-Lösungen.
Neben der Produktion von eigenen Marken hat Loncin auch Partnerschaften mit anderen renommierten europäischen Motorradmarken.[/i:81c5712d6d]
c : www.voge-germany.de
Zu den europäischen Marken zählen u. a. BMW und KTM.
Wie war es denn damals in den 60er und 70er Jahren als die japanischen Motorradmarken auf unseren Markt drängten ?
Heute gehören sie zu den beliebten und zuverlässigen Marken auf unserem Markt. Woher kommt unsere Suzuki VX800 ?
Ich bin technikaffin und gehe auch gerne mal ein "Risiko" ein.
Strom und warmes Wasser vom Dach. Renault ZOE in der Garage.
Auf der anderen Seite möchte ich auch die Kosten im Rahmen halten.
Nun könnte es ein Motorrad aus China werden
Ich warte noch auf die Einladung zur Probefahrt.
Danach sehen wir weiter.
Gruß
Danke für deine Hinweise.
Hallo Freunde ...
Ich füge hier mal Infos über Voge aus dem Internet ein.
[i:81c5712d6d]Hinter VOGE steht der chinesische Loncin-Konzern. Nach der Gründung im Jahr 1993 konzentrierte sich Loncin zunächst auf den Bau von Verbrennungsmotoren, kurz vor der Jahrtausendwende kam dann das erste Motorradmodell von Loncin auf den Markt.
Nur sechs Jahre später hatte sich Loncin zum größten chinesischen Motorrad-Exporteur entwickelt.
Heute beschäftigt der Konzern mit Hauptsitz in Chongqing über 7000 Mitarbeiter und im hauseigenen Forschungs- und Entwicklungszentrum
tüfteln 200 Ingenieure und Techniker an innovativen und zukunftsweisenden Zweirad-Lösungen.
Neben der Produktion von eigenen Marken hat Loncin auch Partnerschaften mit anderen renommierten europäischen Motorradmarken.[/i:81c5712d6d]
c : www.voge-germany.de
Zu den europäischen Marken zählen u. a. BMW und KTM.
Wie war es denn damals in den 60er und 70er Jahren als die japanischen Motorradmarken auf unseren Markt drängten ?
Heute gehören sie zu den beliebten und zuverlässigen Marken auf unserem Markt. Woher kommt unsere Suzuki VX800 ?
Ich bin technikaffin und gehe auch gerne mal ein "Risiko" ein.
Strom und warmes Wasser vom Dach. Renault ZOE in der Garage.
Auf der anderen Seite möchte ich auch die Kosten im Rahmen halten.
Nun könnte es ein Motorrad aus China werden
Ich warte noch auf die Einladung zur Probefahrt.
Danach sehen wir weiter.
Gruß
NavWil
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
Hallo Freunde.
Jetzt weiß ich, was nach der Yamaha XT1200ZE kommt.
Ich habe 5 Maschinen zur Probe gefahren, unzählige Infos und Testberichte gelesen und Videos angesehen.
Es wird eine [b:674d3f428e]Voge DS625X[/b:674d3f428e] in schwarz mit goldenen Felgen
[img:674d3f428e]https://thumbs.picr.de/49483732jx.jpg[/img:674d3f428e]
Die Probefahrt, die Infos zum Wartungsintervall (10.000km oder 1/a) und zur Garantie (2 Jahre) haben den Ausschlag gegeben.
Und ... der Preis ist sehr verlockend.
Der Motor zieht gut durch und lässt sich auch mit wenig Drehzahl ruckelfrei fahren.
Natürlich hat das Motörchen nicht den Bums einer XT1200.
Aber ich will ja "vernünftig" werden.
Das Fahrwerk ist für den Straßenbetrieb mehr als ausreichend.
Noch mal einige technische Daten:
2 Zylinder, 581 ccm, 64 PS, 57 Nm, max. 180 km/h
Gewicht ca 190 kg trocken, gut 210 kg fahrfertig.
Damit spare ich so zwischen 50 und 70 kg gegenüber der XT1200.
Umfangreiche Ausstattung.
Großes Display, LED Beleuchtung rundum inkl. Nebellampen,
12 V und USB Steckdose,
Scheibe (2fach einstellbar), Handschutz,
Seitenständer und Hauptständer,
Sturzbügel und Alu Motorschutz.
ABS, 3 Scheibenbremsen, Traktionskontrolle,
einstellbares Fahrwerk, (mechanisch)
Reifendruckanzeige
Bluetooth zur Verbindung zum Telefon
Voge App (was die kann weiß ich noch nicht
)
6 Gang Getriebe, Kettenantrieb (Kardan gibts in dieser Klasse wohl nicht),
EURO 5+, Verbrauch nach Liste nur 3,8 Liter auf 100 km
Was noch fehlt, im Vergleich zur XT, sind die Heizgriffe und der Tempomat.
Aber irgendwo muss der Preis herkommen.
Mit der Leistung und dem Drehmoment ist die Voge DS625X "vergleichbar" mit der VX800.
Was am Drehmoment fehlt wird durch die 30 kg weniger ausgeglichen
Die Maschine ist bestellt und steht schon beim Händler.
Wenn alles weitere klappt, werde ich sie am 24.4. abholen und am 5.5. endlich anmelden.
Leider 4 Wochen Wartezeit auf einen Termin in der Zulassungsstelle
Ich könnt das Maschinchen dann in echt in Goslar besichtigen
Ich freue mich auf unser Treffen.
Ich wünsche eine schöne Saison.
Jetzt weiß ich, was nach der Yamaha XT1200ZE kommt.
Ich habe 5 Maschinen zur Probe gefahren, unzählige Infos und Testberichte gelesen und Videos angesehen.
Es wird eine [b:674d3f428e]Voge DS625X[/b:674d3f428e] in schwarz mit goldenen Felgen
[img:674d3f428e]https://thumbs.picr.de/49483732jx.jpg[/img:674d3f428e]
Die Probefahrt, die Infos zum Wartungsintervall (10.000km oder 1/a) und zur Garantie (2 Jahre) haben den Ausschlag gegeben.
Und ... der Preis ist sehr verlockend.
Der Motor zieht gut durch und lässt sich auch mit wenig Drehzahl ruckelfrei fahren.
Natürlich hat das Motörchen nicht den Bums einer XT1200.
Aber ich will ja "vernünftig" werden.
Das Fahrwerk ist für den Straßenbetrieb mehr als ausreichend.
Noch mal einige technische Daten:
2 Zylinder, 581 ccm, 64 PS, 57 Nm, max. 180 km/h
Gewicht ca 190 kg trocken, gut 210 kg fahrfertig.
Damit spare ich so zwischen 50 und 70 kg gegenüber der XT1200.
Umfangreiche Ausstattung.
Großes Display, LED Beleuchtung rundum inkl. Nebellampen,
12 V und USB Steckdose,
Scheibe (2fach einstellbar), Handschutz,
Seitenständer und Hauptständer,
Sturzbügel und Alu Motorschutz.
ABS, 3 Scheibenbremsen, Traktionskontrolle,
einstellbares Fahrwerk, (mechanisch)
Reifendruckanzeige
Bluetooth zur Verbindung zum Telefon
Voge App (was die kann weiß ich noch nicht
6 Gang Getriebe, Kettenantrieb (Kardan gibts in dieser Klasse wohl nicht),
EURO 5+, Verbrauch nach Liste nur 3,8 Liter auf 100 km
Was noch fehlt, im Vergleich zur XT, sind die Heizgriffe und der Tempomat.
Aber irgendwo muss der Preis herkommen.
Mit der Leistung und dem Drehmoment ist die Voge DS625X "vergleichbar" mit der VX800.
Was am Drehmoment fehlt wird durch die 30 kg weniger ausgeglichen
Die Maschine ist bestellt und steht schon beim Händler.
Wenn alles weitere klappt, werde ich sie am 24.4. abholen und am 5.5. endlich anmelden.
Leider 4 Wochen Wartezeit auf einen Termin in der Zulassungsstelle
Ich könnt das Maschinchen dann in echt in Goslar besichtigen
Ich freue mich auf unser Treffen.
Ich wünsche eine schöne Saison.
Zuletzt geändert von NavWil am Do Nov 20, 2025 10:07:58, insgesamt 1-mal geändert.
NavWil
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
Moin.
Heute hab ich die Maschine endlich angemeldet und eine Runde gedreht.
Bin ganz zufrieden mit Motor und Fahrwerk.
Mal sehen was mir bei den nächsten Touren noch so auf - oder einfällt.
Das Topcase ist auch schon montiert.
Jetzt fehlt nur noch das Display für die Navigation.
Vielleicht klappt das noch in dieser Woche.
Bis die Tage.
Spätestens in Goslar.
Heute hab ich die Maschine endlich angemeldet und eine Runde gedreht.
Bin ganz zufrieden mit Motor und Fahrwerk.
Mal sehen was mir bei den nächsten Touren noch so auf - oder einfällt.
Das Topcase ist auch schon montiert.
Jetzt fehlt nur noch das Display für die Navigation.
Vielleicht klappt das noch in dieser Woche.
Bis die Tage.
Spätestens in Goslar.
NavWil
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X