Erwischt- VX ging aus und dann nicht mehr an
Erwischt- VX ging aus und dann nicht mehr an
Am letzten Sonntag hat es also auch mich mal erwischt, bei 100 km/h ging die VX mal eben aus. Also beim Ausrollen den nächsten Waldweg genommen und geschaut. Also Kontrollleuchten alles iO, Sprit im Tank ... . Aber die VX sagt keinen Ton, weder Anlasser oder irgendein Relais lassen etwas von sich hören. Da blieb dann nur mit der miss effie meiner Holden heimwärts und mit Auto und Hänger das gute Stück zu bergen. Ich vermute mal die Problematik Killschalter Seitenständer etc. Falls jemand sich mit dieser Problematik schon mal beschäftigen musste, kann sich ja melden, Ergebnisse der Reparatur tue ich dann hier kund.
Trotz allem, Grüsse Guido
Trotz allem, Grüsse Guido
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[quote:a1fc3814a4="Joerg#1"]... mitten im Fahren??
....Hast schonmal die Sicherungen befragt?[/quote:a1fc3814a4]
Genau - schau da mal als erstes, hatte auch mal nen VXer der bei mir anrief - hab ihm auch gesagt er möge doch mal als erstes die Sicherung prüfen.... und siehe da: es war die Hauptsicherung im A....
Natürlich sollte man in solch einem Fall dann aber auch den Kabelbaum prüfen - damit das mit dem Feuerstuhl nicht Realität wird
Gruß
Andy
....Hast schonmal die Sicherungen befragt?[/quote:a1fc3814a4]
Genau - schau da mal als erstes, hatte auch mal nen VXer der bei mir anrief - hab ihm auch gesagt er möge doch mal als erstes die Sicherung prüfen.... und siehe da: es war die Hauptsicherung im A....
Natürlich sollte man in solch einem Fall dann aber auch den Kabelbaum prüfen - damit das mit dem Feuerstuhl nicht Realität wird
Gruß
Andy
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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Hallo Guido,
das Problem hatte ich auch vor einiger Zeit. Angelassen lief sie erst wieder. Draufgesetzt - Sicherung raus! Da waren zwei Kabel unter der Sitzbank kurz vor dem Mehrfachstecker durchgescheuert und kamen wohl nur bei Belastung mit meinen 90 kg zusammen. Also Kabel neu isoliert, neue Sicherung, seitdem läuft sie.
Gruß
tom
das Problem hatte ich auch vor einiger Zeit. Angelassen lief sie erst wieder. Draufgesetzt - Sicherung raus! Da waren zwei Kabel unter der Sitzbank kurz vor dem Mehrfachstecker durchgescheuert und kamen wohl nur bei Belastung mit meinen 90 kg zusammen. Also Kabel neu isoliert, neue Sicherung, seitdem läuft sie.
Gruß
tom
Also DANKE erst mal für die Tips ! Nachdem unser Badumbau Priorität hatte (auf vielfachen Wunsch einer einzelnen )
ging es nun ans eingemachte . Nach dem Ein Überblick auf den Schaltplan gemacht war konnte ich die Leerlaufmimik auschschliessen ,beim Zündungeinschalten sollte wenn alles iO das Seitenständerrelais anziehen was es aber nicht tat . Relais iO (Spulen- wie Kontaktseitig) und der Dauerstrom der anliegen sollte fehlte. Also nochmal an die Sicherungen -bingo . Die Sicherung hatte einen innerlichen Wackler. Der Schmelzdraht war iO aber je nachdem man Druck auf das Gehäuse ausübte gab es Kontakt oder nicht ,im gesteckten Zustand halt nicht. Morgen werde ich das Ganze noch mal mit der geladenen Batterie wiederholen und dann sollte der Motor sich nicht nur drehen sondern auch anspringen . Grüsse in die Runde Guido
-
Flachstelle
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Bei mir war mal der Lüfter Blokiert (mir ist eine Schraube reingefallen, und ich hab´s nicht bemerkt). Das war erst seltsam.
Bin 300 km Landstrasse gefahren - kein Problem.
3 km in der Stadt - Sicherung raus und so weiter.
War echt fertig mit den Nerven.
Bis ich dann Draufgekommen bin, dass immer wenn sich der Lüfter einschalten wollte,
aber durch die blockierende Schraube nicht konnte, hat er logischerweise zu viel Strom gesaugt und zack-Sicherung raus!
Bin 300 km Landstrasse gefahren - kein Problem.
3 km in der Stadt - Sicherung raus und so weiter.
War echt fertig mit den Nerven.
Bis ich dann Draufgekommen bin, dass immer wenn sich der Lüfter einschalten wollte,
aber durch die blockierende Schraube nicht konnte, hat er logischerweise zu viel Strom gesaugt und zack-Sicherung raus!
Hoffentlich kommt die Klimaerwärmung schnell. Dann kann man auch im Winter Biken...
- Boxenhorst
- VX-Rookie
- Beiträge: 15
- Registriert: Fr Mai 04, 2007 14:36:41
Wackelkontakt
Ich hatte gleich zwei Elektrik-Fehler auf einmal und fast 2 Jahre gebraucht um sie zu finden, weil diese nur selten und völlig unregelmäßig aufgetreten sind.
1. Wackler bzw. Korrosion im Sicherungskasten
2. Seitenständerschalter
Da die beiden Fehler meist irgendwie zusammen gewirkt haben, war die Fehlersuche recht langwierig.
zu 1. Antikorrosionsspray MoS2 hat gewirkt und bis heute gehalten
zu 2. Austauschen oder MoS2
1. Wackler bzw. Korrosion im Sicherungskasten
2. Seitenständerschalter
Da die beiden Fehler meist irgendwie zusammen gewirkt haben, war die Fehlersuche recht langwierig.
zu 1. Antikorrosionsspray MoS2 hat gewirkt und bis heute gehalten
zu 2. Austauschen oder MoS2