eben wollten wir eine kleine Tour machen, haben vorher noch getankt und alles auf Funktionen überprüft und los ging es....
Nach ca. 40 km kamen wir an eine Kreuzung, wo meine VX einfach ausging, als würde ich den Motor abschalten.
Da ich dachte, ich habe sie abgewürgt, startete ich den Motor neu.
Sie sprang kurz an und ging sofort wieder aus, das Spielchen konnte ich wiederholen so oft ich wollte.
Der Motor startete nur, wenn ich die Drehzahlen über ~2500 hielt.
Das Starten war kein Problem, einmal den Startknopf gedrückt und sie kam sofort ohne zu zucken.
Und da dann auch ganz normal.
Nach ca. 5 Minuten und X-Versuchen sprang sie dann auch ohne Gas wieder kurz, ca. 5 sek. lang an und ging dann wieder aus.
Also wollte ich es mit dem Choke versuchen, damit ich nicht ständig Gas geben muss.
Choke gezogen, Motor blieb aus.
Motor gestartet, mit Gas auf Drezahl gehalten, dann den Choke gezogen und vom Gas gegangen. Motor ging aus.
Auf einmal sprang sie wieder an als wäre nichts gewesen und lief....
Da das Motorrad direkt an einer Tankstelle ausging (die Einfahrt war direkt an der Kreuzung), beschlossen wir eine kurze Rast zu machen und dann Richtung Heimat zurück zu fahren, damit wir nicht noch irgednwo in der Pampa stehen bleiben, oder irgendwas kaputt geht.
Gesagt getan, Motorrad stand ca. 10 Minuten als wir weiterfahren wollten.
Selbige Probleme noch zweimal, bei Abfahrt an der Tankstelle.
Im Moment läuft sie ganz normal
Wenn ich den Choke ziehe, gehen die Drehzahlen für ca. 1 sek. runter und steigen dann auf ca. 3.000 - 3.500. Der Motor bleibt sauber an!
Kein Rasseln, kein Klappern, kein Knallen, keine Fehlzündung o.ä.
Ölstand ist auch normal.
Ich hoffe ihr könnt mir Rat geben.
Gruß
Gery