Leider hat es mich heute beim Ausritt zum ersten mal erwischt, die VX macht Mucken. Vielleicht könnt ihr mir jetzt ja helfen. Die Geschichte:
Heute bin ich also zum ersten mal in diesem Jahr die VX gefahren und habe dementsprechend die ganze Sache recht gemächlich angehen lassen. So nach 50km einfahren habe ich dann mal mit ca. 140 überholt, danach dann ganz normal weitergefahren.
Auf einmal merke ich, dass keine oder kaum noch Leistung aus der VX zu holen is! Sie lief mehr oder weniger nur noch auf einem Zylinder! Das hat sich auch auf der Heimfahrt nicht mehr geändert. Was mach ich jetzt nur?
Also, als ich daheim war, die Sache mal untersucht:
Zündkerzen gewechselt usw. -> keine Besserung.
Dann mal genau geschaut. Der vordere Zylinder läuft zwar mit (es kommt genug aus dem Auspuff), leider stinkt dieser aber sehr nach Benzin!!!
Dann mal ausprobiert, ob über die Zündung bzw. Zündkerze ein Funken kommt -> es war keiner zu sehen!!
Tatsache ist also im Moment, dass wohl Benzin im Zylinder is, das konnte man auch an der nassen Zündkerze sehn!
Ich habe auch schon oft beim Anlassen bemerkt, dass gerade aus diesem Topf ein Platschen oder besser kleinere Explosionen zu hören sind, die dann nach kurzem verschwinden.
Kann mir jemand helfen? Vielleicht ist nur irgendwo ein Kabel locker, dass eben der Strom nicht mehr richtig zur Zündung kommt (kein Zündfunke?).
Ich bin sehr beunruhigt....