ich weiß auch, das man Äpfel nicht mit Birnen vergleicht. Aber ich muß meine Erfahrung, die ich gestern machte einfach mal niederschreiben;-)
Zum ersten mal tauschten, meine Freundin und ich unsere Gefährten. Die GSX ist ein Rennbrösel klar, hat 86 PS bei 230 KG in etwa.
Die Sitzhaltung war sehr weit nach vorn, klar und man hat den Druck auf die Handballen gemerkt.
Aber viel bedeutender war der Unterschied der Fahrleistungen. Ich hatte sofort beim Anfahren das Gefühl, die Maschine sei gedrosselt auf 34 PS;-)In meinem gewohnten Schaltbereich, Drehzahlbereich tat sich wirklich gar nichts.............
Mensch, wie schön es doch ist etwas Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zu haben. Erst ab 6500 und 7ooo U/min kam Druck, aber dann, nicht wenig.
Als ich wieder auf der VX saß, war das eine echte Wohltat. Angenehme Sitzposition mit dem LSL Lenker, natürlich alles viel weicher, selbst die Sitzbank. Aber der Druck von unten trieb mir ein tiefes Lächeln ins Gesicht. Man konnte echt sagen, ich hatte richtigen Spaß.
Natürlich würde ein GSX-F Fahrer jetzt schmunzeln. In seinem gewohnten Drehbereich ab 7000 wird er schon seinen Spaß haben, klare Kiste. Es sind halt zwei Welten von der Motorcharakteristik.
Ich möchte meine 20 Jahre alte VX niemals gegen ein Moped dieser Art eintauschen........................
Ach so.....................meine Dame war nat. anderer Meinung und hat gemeint, ihr Schätzchen kommt besser aus dem Schuh.
Beim Sprintvergleich, den ich mir ja nicht nehmen lassen konnte hat sie jedenfalls klar den Kürzeren gezogen:-)
Viele Grüsse Stanley