Neue Ölablassschraube

Antworten
wawu
VX-Rookie
Neue Ölablassschraube

Beitrag von wawu »

Heute den neuen Polo-Katalog aus dem Briefkasten gefischt und gleich was interessantes entdeckt: Auf Seite 965 zeigen sie eine Ölablassschraube von Stahlbus, mit der man (weitgehend) ohne ölverschmierte Griffel nen Ölwechsel machen kann. Was meint Ihr dazu? Ich denke ernsthaft drüber nach ob ich mir sowas anschaffe, da bei meinen Moppeds insgesammt 4 Ölwechsel per anno anstehen. Die Stahlbus-Ventile für Bremsen hab ich übrigens nicht verbaut weil ich das mit ner Vakuumpumpe erledige.

http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-Werkstattbedarf-Werkzeug-Oelablassventil/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Stahlbus/group/7299/product/381694/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html
auf meine Demut und Bescheidenheit bin ich ganz besonders stolz!!!
Rainer

Beitrag von Rainer »

Des Teil, wenns auf Dauer funkioniert, isch net schlecht, wenn mann dann sich die Sauerei spart. Aber der Preis ist au net von schlechten Eltern.
wawu
VX-Rookie
Beitrag von wawu »

[quote:75a0c3f443="Rainer"] Aber der Preis ist au net von schlechten Eltern.[/quote:75a0c3f443]
Wie man's nimmt. Für die letzte Rechnung die ich von der Rennleitung wegen Straßenbenutzung erhalten habe könnte ich mir drei so Dinger kaufen *heul* Abgesehen davon sind die Ölablassgewinde einigermaßen standardisiert, also hat man wohl die Chance, das Teil auch evt. ins nächste Mopped einzubauen.
auf meine Demut und Bescheidenheit bin ich ganz besonders stolz!!!
Rainer

Beitrag von Rainer »

Wenns so isch OK.
Ronni
VX-Meister
Beitrag von Ronni »

Moin

zum Ölwechsel gehört auch das Sieb gesäubert - und das ist und bleibt eine "Sauerrei" auch mit so'n Teil! :shock:
Da erschließt sich mir ganz persönlich der Sinn des Ganzen nicht.
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
jbg
VX-Meister
Beitrag von jbg »

Der Sinn könnte darin bestehen, den Teppich in der guten Stube beim Ölwechsel ohne Ölflecken zu hinterlassen. :lol:
Aber zum Sieb säubern sollte man dann doch lieber in ne Garage gehen. :shock:

Also, ich mach den Ölwechsel künftig doch weiter in der Garage, krieg die VX auch ganz schlecht die Treppe hoch. :D
[color=green:185725fe70]-Grüße aus THÜRINGEN-[/color:185725fe70]
lupus_ch
VX-Lehrling

Re: Neue Ölablassschraube

Beitrag von lupus_ch »

[quote:afb2c50ab8="wawu"]......., da bei meinen Moppeds insgesammt 4 Ölwechsel per anno anstehen. .......
[/quote:afb2c50ab8]

Moinsen,

na bei 4 Ölwechsel sollte wohl soviel Übung und 'Gefühl' fürs Gewinde vorhanden sein, um das Öl auch ohne Sauerei abzulassen..,,
Auffang-Kanister drunter und gut...
Die Kohle ist sinnvoller in Schrauberbier investiert (meiner Meinung nach)
...
fröhliches Ablassen wünscht
lupus_ch
Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
starfly
VX-Geselle

Beitrag von starfly »

^^ Also ich sau mir da auch nicht die Finger ein ;-) Allerdings 30€ ist schon echt "krass"...sonst finde ich es für Normalschrauber ne tolle Sache!
Antworten