meine Suze-Guzze
Sie ist Bj. 90 und hat etwa 40000 Km auf dem Tacho.
Zwecks Saisonkennzeichen
Als ich die Gutste kürzlich mal laufen ließ, ist mir ein bis jetzt nicht registriertes Geräusch aufgefallen.
Situation:
Choke rein, Motor springt an, Choke sehr früh wieder raus, Drehzahl sinkt unter 1000, etwa 800 und dann gehts nach etwa ner halben Minute oder so los.
Klack, klack, klackedidak, usw. usw. Kann das Geräusch nicht wirklich lokalisieren, hört sich an, als ob da ein kleines Männchen mit nem Minihammer unten zwischen den Zylindern sitzt. Sobald der Motor etwas warm wird, ist das Geräusch wieder weg, etwa nach 1-2 Minuten im Standgas oder so. Bei Drehzahlen ab etwa 1100 hört man auch nix komisches.
Klingt nicht wie nen Pleuel oder Hauptlager, klingt nicht wie Ventiltickern, klingt aber trotzdem komisch und ist nur bei Drehzahlen, sagen wir unter 1100 und fast kaltem Motor zu hören. Wenn die Kiste heiß ist, hört sich der Motor sehr gut an.
Vielleicht ne Steuerkette, oder hör ich da einfach die Flöhe husten
Hab in grauer Vorzeit mal nen Pleuellager bei ner 400derter Honda verloren und bin seitdem allergisch gegen unbekannte Geräusche
Was meint ihr?
Sollte einer der Profischrauber aus dem Stuttgarter Raum
Zeit und Lust haben, das schöne Remstal (Winterbach) die Tage mal zu besuchen und zu lauschen.....zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich Urlaub und für nen Imbiss plus Warm/Kaltgetränke würde gesorgt. Addi und Handy dann gerne per PN.
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für Tips.
Ciao
Dieter