Bei mir ist nach vielen Fragen hier in der Runde die Gabel dran. Ich werde die Gabel auf jeden Fall kpl. zerlegen. Vielen Dank nochmal in die Runde für die Hinweise und Tipps! Sehr wichtig war u.a. der Hinweis auf das selbst zu bauende Spezialwerkzeug (M16 Gewindestange!).
Das Werkstattbuch habe ich durchstöbert und alles besorgt, was ich benötige, also neue Federn, Gebelöl, Simmerringe, Staubkappen, Spezialwerkzeug.
Nun zur erstmal letzten Frage. Es gab einen Hinweis zum Durchstecken der Gabel um einen Zentimeter. Nach Werkstatthandbuch sind 5mm vorgesehen. Bei den Ami-Modellen sind es 0mm. Ich würde gerne auf 10mm gehen da ich eher nicht aus der Langgabel-Fraktion komme. Aber die VX hat sie nun mal. Gibts hier einige Erfahrungen dazu? Sind die 5mm mehr spürbar? Und sind sie positiv oder negativ spürbar?
Danke!