Hallo,
bei meinem Winterprojekt stellen sich für mich einige Fragen:
Mein Tank ist von innen verrostet, hab ihn mit Fertan behandelt und will ihn dann zum verbleien mit einer handvoll Bleikugeln befüllen und diese dann drinnenlassen. Ist das OK?
Trotz Filter am Benzinhahn ist alles völlig versifft, hab nun die Benzinpumpe, Vergaser und Schläuche gemacht. Warum ist der vordere Vergaser mehr verdreckt als der Hintere?
Ist es normal, das der vordere Vergaser Plastikschwimmer hat und der andere welche aus Metall?
Dieser Gammel könnte doch vermieden werden, wenn man ab und zu mal ein bisschen Spiritus in den Tank gibt, um das Wasser zu binden. Oder?
Meine Kerzen sind zu dunkel, also zu fett, was soll ich verändern bzw. anders einstellen?
Gruß aus dem Norden
Heiner
Ein paar allgemeine Fragen
- Joerg#1
- Scheff
- Beiträge: 1338
- Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
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Re: Ein paar allgemeine Fragen
[quote:e33b4c5c1c="heiner"]
Mein Tank ist von innen verrostet, hab ihn mit Fertan behandelt und will ihn dann zum verbleien mit einer handvoll Bleikugeln befüllen und diese dann drinnenlassen.
Ist das OK?
[/quote:e33b4c5c1c]
Kenn ich nicht, kann ich nix zu sagen. Quasi verbleiter Kraftstoff ...
naja
Die meisten hier, darunter auch ich, haben den Tank mit Creem Rot oder weiss versiegelt. Ich kann da nur Gutes drüber berichten, habe schon völlig verrottete Oldtimertanks mit behandelt und die zeigen auch nach Jahren keine neue Rostbildung (auch keine Blasen)...
[quote:e33b4c5c1c="heiner"]
Trotz Filter am Benzinhahn ist alles völlig versifft, hab nun die Benzinpumpe, Vergaser und Schläuche gemacht. Warum ist der vordere Vergaser mehr verdreckt als der Hintere?
[/quote:e33b4c5c1c]
Liegt wohl am Aufbau der Spritversorgung im hinteren Vergaser. Die Schwimmerkammer wird nur per T-Abzweigung aus der Versorgungsleitung versorgt. Der Dreck fließt halt lieber geradeaus und landet damit im vorderen.
[quote:e33b4c5c1c="heiner"]
Ist es normal, das der vordere Vergaser Plastikschwimmer hat und der andere welche aus Metall?
[/quote:e33b4c5c1c]
Normal. Geht auch. Nie ein Problem.
[quote:e33b4c5c1c="heiner"]
Dieser Gammel könnte doch vermieden werden, wenn man ab und zu mal ein bisschen Spiritus in den Tank gibt, um das Wasser zu binden. Oder?
[/quote:e33b4c5c1c]
Wird gern diskutiert. Kannst Du gern machen. Deine VX wird es unberührt zur Kenntnis nehmen.
[quote:e33b4c5c1c="heiner"]
Meine Kerzen sind zu dunkel, also zu fett, was soll ich verändern bzw. anders einstellen?
Gruß aus dem Norden
Heiner[/quote:e33b4c5c1c]
Nach dem, wie Dein Vergaser aussah, erstmal gar nix anderes einstellen, als das Werk vorschreibt. Fahr erstmal mit den gereinigten Teilen und schau Dir das später nochmal an.
Mein Tank ist von innen verrostet, hab ihn mit Fertan behandelt und will ihn dann zum verbleien mit einer handvoll Bleikugeln befüllen und diese dann drinnenlassen.
Ist das OK?
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Kenn ich nicht, kann ich nix zu sagen. Quasi verbleiter Kraftstoff ...
naja
Die meisten hier, darunter auch ich, haben den Tank mit Creem Rot oder weiss versiegelt. Ich kann da nur Gutes drüber berichten, habe schon völlig verrottete Oldtimertanks mit behandelt und die zeigen auch nach Jahren keine neue Rostbildung (auch keine Blasen)...
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Trotz Filter am Benzinhahn ist alles völlig versifft, hab nun die Benzinpumpe, Vergaser und Schläuche gemacht. Warum ist der vordere Vergaser mehr verdreckt als der Hintere?
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Liegt wohl am Aufbau der Spritversorgung im hinteren Vergaser. Die Schwimmerkammer wird nur per T-Abzweigung aus der Versorgungsleitung versorgt. Der Dreck fließt halt lieber geradeaus und landet damit im vorderen.
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Ist es normal, das der vordere Vergaser Plastikschwimmer hat und der andere welche aus Metall?
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Normal. Geht auch. Nie ein Problem.
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Dieser Gammel könnte doch vermieden werden, wenn man ab und zu mal ein bisschen Spiritus in den Tank gibt, um das Wasser zu binden. Oder?
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Wird gern diskutiert. Kannst Du gern machen. Deine VX wird es unberührt zur Kenntnis nehmen.
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Meine Kerzen sind zu dunkel, also zu fett, was soll ich verändern bzw. anders einstellen?
Gruß aus dem Norden
Heiner[/quote:e33b4c5c1c]
Nach dem, wie Dein Vergaser aussah, erstmal gar nix anderes einstellen, als das Werk vorschreibt. Fahr erstmal mit den gereinigten Teilen und schau Dir das später nochmal an.
Re: Ein paar allgemeine Fragen
[quote:64f0b45862="Joerg#1"]
...
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Meine Kerzen sind zu dunkel, also zu fett, was soll ich verändern bzw. anders einstellen?
Gruß aus dem Norden
Heiner[/quote:64f0b45862]
Nach dem, wie Dein Vergaser aussah, erstmal gar nix anderes einstellen, als das Werk vorschreibt. Fahr erstmal mit den gereinigten Teilen und schau Dir das später nochmal an.[/quote:64f0b45862]
Spendier deiner VX am besten neue Luftfilter, auch wenn diese noch gut aussehen
Grüssli
...
[quote:64f0b45862="heiner"]
Meine Kerzen sind zu dunkel, also zu fett, was soll ich verändern bzw. anders einstellen?
Gruß aus dem Norden
Heiner[/quote:64f0b45862]
Nach dem, wie Dein Vergaser aussah, erstmal gar nix anderes einstellen, als das Werk vorschreibt. Fahr erstmal mit den gereinigten Teilen und schau Dir das später nochmal an.[/quote:64f0b45862]
Spendier deiner VX am besten neue Luftfilter, auch wenn diese noch gut aussehen
Grüssli
Steffen
Mit Freude am Verfahren
Mit Freude am Verfahren
Also bei mir war gut was drin, hab ich aber nur gemerkt, weil ich beim umlackieren bin. Konnte nicht mehr auf das "Weinrot" schaun bzw. drauf sitzen.
Bin aber fasziniert, das die Kleine all den Rotz nicht zum absterben veranlasste.
Bei meiner Sommertour über Dänemark, Fähre nach Rostock, durch Polen nach Litauen und zurück ist nichts zu spüren gewesen. Meine Suse ist mein Zweitmoped und steht immer draußen, daher kann natürlich auch Regenwasser oder Kondenswasser sich im Tank sammeln.
Gruss
Heiner
Bin aber fasziniert, das die Kleine all den Rotz nicht zum absterben veranlasste.
Bei meiner Sommertour über Dänemark, Fähre nach Rostock, durch Polen nach Litauen und zurück ist nichts zu spüren gewesen. Meine Suse ist mein Zweitmoped und steht immer draußen, daher kann natürlich auch Regenwasser oder Kondenswasser sich im Tank sammeln.
Gruss
Heiner