Einmal Nordkap und zurück
Einmal Nordkap und zurück
Und da habe ich mir die letzte Woche doch noch einen Jugendtraum erfüllt:
Einmal Nordkap hin und zurück: Sechs Tage gefahren, insgesamt 5933 km.
Die VX lief wie ein Uhrwerk.
Dienstag Morgen um 08.00 Uhr los und gestern Abend um 21.00 Uhr wieder daheim.
Lediglich einen Liter Öl habe ich auf der gesamten Tour nachfüllen müssen.
Ansonsten war nicht die kleinste Kleinigkeit, außer tanken, an der Maschine zu erledigen. Noch nicht einmal die Sitzbank habe ich unterwegs abnehmen müssen.
Spritverbrauch für die gesamte Strecke: 5,2 Liter im Durchschnitt.
Die VX ist EZ 94 und hat jetzt 70000 km runter.
Hätte ich selbst nicht geglaubt, obwohl ich schon einige Touren mit der Maschine gemacht habe.
Gruß
tom
Achso, eben habe sie erst mal geputzt wie schon lange nicht mehr!
Einmal Nordkap hin und zurück: Sechs Tage gefahren, insgesamt 5933 km.
Die VX lief wie ein Uhrwerk.
Dienstag Morgen um 08.00 Uhr los und gestern Abend um 21.00 Uhr wieder daheim.
Lediglich einen Liter Öl habe ich auf der gesamten Tour nachfüllen müssen.
Ansonsten war nicht die kleinste Kleinigkeit, außer tanken, an der Maschine zu erledigen. Noch nicht einmal die Sitzbank habe ich unterwegs abnehmen müssen.
Spritverbrauch für die gesamte Strecke: 5,2 Liter im Durchschnitt.
Die VX ist EZ 94 und hat jetzt 70000 km runter.
Hätte ich selbst nicht geglaubt, obwohl ich schon einige Touren mit der Maschine gemacht habe.
Gruß
tom
Achso, eben habe sie erst mal geputzt wie schon lange nicht mehr!
Hallo Tom, [url=http://www.smilies.4-user.de][img:96eabb5227]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_020.gif[/img:96eabb5227][/url]
[quote:96eabb5227="wocyloh"]Unterwegs eingekehrt oder das Zelt aufgeschlagen[/quote:96eabb5227]
Bei der Fahrleistung pro Tag hat er wahrscheinlich auf der VX geschlafen.

[quote:96eabb5227="wocyloh"]Unterwegs eingekehrt oder das Zelt aufgeschlagen[/quote:96eabb5227]
Bei der Fahrleistung pro Tag hat er wahrscheinlich auf der VX geschlafen.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
[quote:920fdad830="Gernot"]... und das bei mind. 50 km/h
[/quote:920fdad830]
Nicht weit von der Wahrheit entfernt.
Bei 5933km in 133h sind das lockere ~45km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
Bei 24h am Tag durchbrausen. Heilige S******!
Respekt vor deinen Gesäßmuskeln.
Nicht weit von der Wahrheit entfernt.
Bei 5933km in 133h sind das lockere ~45km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
Bei 24h am Tag durchbrausen. Heilige S******!
Respekt vor deinen Gesäßmuskeln.
Mein Motorrad ist älter als ich, des basst scho.
Moin Tom,
Glückwunsch zu der [b:c31bc2880d]Leistung[/b:c31bc2880d]
Leistung von dir und der VX .
Eine echter Beweis für die Zuverlässigkeit unserer VXen.
Es freut mich, dass du deinen Jugendtraum umsetzen konntest.
Es soll noch andere VXer geben die vom Nordkap träumen
Aber ...... 6000 km in 6 Tagen ist echt heftig

Glückwunsch zu der [b:c31bc2880d]Leistung[/b:c31bc2880d]
Eine echter Beweis für die Zuverlässigkeit unserer VXen.
Es freut mich, dass du deinen Jugendtraum umsetzen konntest.
Es soll noch andere VXer geben die vom Nordkap träumen
Aber ...... 6000 km in 6 Tagen ist echt heftig
NavWil
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
Wohl vermutlich bis Mittelschweden alles Autobahn, wo man noch 110km/h und schneller fahren darf. Das reduziert anschliessend die tatsächlichen Kilometer in "Schleichfahrt" (Schwedens und Norwegens Landstrassen).
Aber trotzdem: Chapeau!
Aber trotzdem: Chapeau!
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!

Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Ja war schon ein ordentlicher Ritt.
Bin hoch über die schwedische Ostküste gefahren. Teilweise vierspurig 110 km/h erlaubt und auch gefahren. Dann die direkte Verbindung kleine Straßen nordwestlich bis zum Nordkap. Da meistens 90 km/h erlaubt und gefahren. Zurück durch die Mitte Schwedens alles Landstraße.
Manchmal wäre eine Enduro vielleicht besser gewesen. Die VX hat aber alles gut weggesteckt!
Am stürmischen Kapp war ich dann aber froh, keine hochbeinige Enduro zu fahren, sondern die VX mit dem doch relativ tiefen Schwerpunkt und dem langen Radstand. Obwohl die letzten 80 km zum Kap waren grenzwärtig. Und dann natürlich wieder zurück im Nebel, Nieselregen und Sturm.
Morgens habe ich i.d.R. ab 08.00 h, manchmal auch früher draufgesessen und bin dann bis ca. 20.00/21.00 Uhr gefahren.
Zelt hatte ich nicht mit, Schlafsack für den Notfall. Aber Unterkünfte waren eigentlich in jedem Ort vorhanden.
Da habe ich auch nicht lange gesucht, sondern die erstbeste genommen.
Die Tour war auch als Testfahrt für mich und natürlich die VX gedacht und nicht als Urlaubsreise.
Die ist für nächtes Jahr Juni, dann aber vier Wochen mit dem Wohnmobil, geplant.
Ich wollte dieses kleine Statement nur mal reinstellen, um mitzuteilen was tatsächlich alles geht.
Und das mit einem einfachen, im Kauf und Unterhalt günstigen, dazu einfach aufgebauten und gut aussehendem Mopped.
Unterwegs habe ich übrigens mit Abstand am meisten GS und deren Verwandte gesehen. Die haben mich wahrscheinlich bemitleidet.
Ich konnte mir bei den Begegnungen jedoch das Grinsen unterm Helm nicht verkneifen. Haben die doch i.d.R. das Zehnfache von meiner VX gekostet.
Und während die noch am programmieren ihrer elektronischen Helferlein/Navi waren, waren wie beide schon wieder unterwegs.
tom
Bin hoch über die schwedische Ostküste gefahren. Teilweise vierspurig 110 km/h erlaubt und auch gefahren. Dann die direkte Verbindung kleine Straßen nordwestlich bis zum Nordkap. Da meistens 90 km/h erlaubt und gefahren. Zurück durch die Mitte Schwedens alles Landstraße.
Manchmal wäre eine Enduro vielleicht besser gewesen. Die VX hat aber alles gut weggesteckt!
Am stürmischen Kapp war ich dann aber froh, keine hochbeinige Enduro zu fahren, sondern die VX mit dem doch relativ tiefen Schwerpunkt und dem langen Radstand. Obwohl die letzten 80 km zum Kap waren grenzwärtig. Und dann natürlich wieder zurück im Nebel, Nieselregen und Sturm.
Morgens habe ich i.d.R. ab 08.00 h, manchmal auch früher draufgesessen und bin dann bis ca. 20.00/21.00 Uhr gefahren.
Zelt hatte ich nicht mit, Schlafsack für den Notfall. Aber Unterkünfte waren eigentlich in jedem Ort vorhanden.
Da habe ich auch nicht lange gesucht, sondern die erstbeste genommen.
Die Tour war auch als Testfahrt für mich und natürlich die VX gedacht und nicht als Urlaubsreise.
Die ist für nächtes Jahr Juni, dann aber vier Wochen mit dem Wohnmobil, geplant.
Ich wollte dieses kleine Statement nur mal reinstellen, um mitzuteilen was tatsächlich alles geht.
Und das mit einem einfachen, im Kauf und Unterhalt günstigen, dazu einfach aufgebauten und gut aussehendem Mopped.
Unterwegs habe ich übrigens mit Abstand am meisten GS und deren Verwandte gesehen. Die haben mich wahrscheinlich bemitleidet.
Ich konnte mir bei den Begegnungen jedoch das Grinsen unterm Helm nicht verkneifen. Haben die doch i.d.R. das Zehnfache von meiner VX gekostet.
Und während die noch am programmieren ihrer elektronischen Helferlein/Navi waren, waren wie beide schon wieder unterwegs.
tom
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
[quote:1ad90e565f="tom"][...] waren grenzwärtig.[/quote:1ad90e565f]
Was wollte er, der Grenzwärter? Gibt's die noch??
[quote:1ad90e565f="tom"]
Unterwegs habe ich übrigens mit Abstand am meisten GS und deren Verwandte gesehen[/quote:1ad90e565f]
Eigentlich ist es ja schon komisch: Früher im Kommunismus (die Ostdeutschen kennen's ja) war man froh, wenn man überhaupt einen fahrbaren Untersatz zugeteilt bekam. Heute sollte man sich freuen, dass man sich mit einem anders aussehenden Fahrzeug abgrenzen kann. Aber nein, was macht der Mainstream? Genau, hockt sich auf die GS!
Ich bezweifle ja nicht, dass diese Maschine bequem ist. Aber wenn alle sowas fahren...
Was wollte er, der Grenzwärter? Gibt's die noch??
[quote:1ad90e565f="tom"]
Unterwegs habe ich übrigens mit Abstand am meisten GS und deren Verwandte gesehen[/quote:1ad90e565f]
Eigentlich ist es ja schon komisch: Früher im Kommunismus (die Ostdeutschen kennen's ja) war man froh, wenn man überhaupt einen fahrbaren Untersatz zugeteilt bekam. Heute sollte man sich freuen, dass man sich mit einem anders aussehenden Fahrzeug abgrenzen kann. Aber nein, was macht der Mainstream? Genau, hockt sich auf die GS!
Ich bezweifle ja nicht, dass diese Maschine bequem ist. Aber wenn alle sowas fahren...
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!

Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Zitat: Eule:
"Eigentlich ist es ja schon komisch: Früher im Kommunismus (die Ostdeutschen kennen's ja) war man froh, wenn man überhaupt einen fahrbaren Untersatz zugeteilt bekam. Heute sollte man sich freuen, dass man sich mit einem anders aussehenden Fahrzeug abgrenzen kann. Aber nein, was macht der Mainstream? Genau, hockt sich auf die GS!
Ich bezweifle ja nicht, dass diese Maschine bequem ist. Aber wenn alle sowas fahren... "
....dann haben wir wieder Kommunismus?
Gruß Lutz
"Eigentlich ist es ja schon komisch: Früher im Kommunismus (die Ostdeutschen kennen's ja) war man froh, wenn man überhaupt einen fahrbaren Untersatz zugeteilt bekam. Heute sollte man sich freuen, dass man sich mit einem anders aussehenden Fahrzeug abgrenzen kann. Aber nein, was macht der Mainstream? Genau, hockt sich auf die GS!
Ich bezweifle ja nicht, dass diese Maschine bequem ist. Aber wenn alle sowas fahren... "
....dann haben wir wieder Kommunismus?
Gruß Lutz
- Joerg#1
- Scheff
- Beiträge: 1338
- Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
- Wohnort: Neiße-Malxetal
- Kontaktdaten:
Also um die VX würde ich mir keine Sorgen machen, eher um meinen Ar...
Respekt vor soviel Verrücktheit. Das wäre mir eine Nummer zu schnell.
Hast Du noch ein paar Details für Reisefans?
z.B.
Worauf hast Du gesessen? Gelkissen?
Welche Klamotten haben sich bewährt?
Navi? Gute Karten? usw.
Helmkamera, damit du nicht anhalten musst
?
Respekt vor soviel Verrücktheit. Das wäre mir eine Nummer zu schnell.
Hast Du noch ein paar Details für Reisefans?
z.B.
Worauf hast Du gesessen? Gelkissen?
Welche Klamotten haben sich bewährt?
Navi? Gute Karten? usw.
Helmkamera, damit du nicht anhalten musst
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
[quote:0f22a2470e="lutz"]Zitat: Eule:
"Eigentlich ist es ja schon komisch: Früher im Kommunismus (die Ostdeutschen kennen's ja) war man froh, wenn man überhaupt einen fahrbaren Untersatz zugeteilt bekam. Heute sollte man sich freuen, dass man sich mit einem anders aussehenden Fahrzeug abgrenzen kann. Aber nein, was macht der Mainstream? Genau, hockt sich auf die GS!
Ich bezweifle ja nicht, dass diese Maschine bequem ist. Aber wenn alle sowas fahren... "
....dann haben wir wieder Kommunismus?[/quote:0f22a2470e]
Nein, aber der Mensch neigt zum sich-Abgrenzen gegenüber den anderen. Und da passt einfach nicht rein, dass sich alle auf die GS setzen. Deshalb der schräge Vergleich.
Nennt sich dann BoMuWismus.

[quote:0f22a2470e="Karo"]Ui ui ui, das hinkt aber
[/quote:0f22a2470e]
Ich weiss. Musste aber sein.
"Eigentlich ist es ja schon komisch: Früher im Kommunismus (die Ostdeutschen kennen's ja) war man froh, wenn man überhaupt einen fahrbaren Untersatz zugeteilt bekam. Heute sollte man sich freuen, dass man sich mit einem anders aussehenden Fahrzeug abgrenzen kann. Aber nein, was macht der Mainstream? Genau, hockt sich auf die GS!
Ich bezweifle ja nicht, dass diese Maschine bequem ist. Aber wenn alle sowas fahren... "
....dann haben wir wieder Kommunismus?[/quote:0f22a2470e]
Nein, aber der Mensch neigt zum sich-Abgrenzen gegenüber den anderen. Und da passt einfach nicht rein, dass sich alle auf die GS setzen. Deshalb der schräge Vergleich.
Nennt sich dann BoMuWismus.
[quote:0f22a2470e="Karo"]Ui ui ui, das hinkt aber
Ich weiss. Musste aber sein.
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!

Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
- Gerald#303
- VX-Geselle
- Beiträge: 199
- Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
- Wohnort: Leipzig
Hallo Leute,
Respekt, wir haben die Tour ja auch schon gemacht, aber in drei Wochen.
Wir hatten also mehr Zeit um zu relaxen und die sagenhafte Natur zu genießen.
Jeder der verrückt ist sollte es auch tun. Geile Sache.
Gruß Gerald
Respekt, wir haben die Tour ja auch schon gemacht, aber in drei Wochen.
Wir hatten also mehr Zeit um zu relaxen und die sagenhafte Natur zu genießen.
Jeder der verrückt ist sollte es auch tun. Geile Sache.
Gruß Gerald
Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen.