Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht was ich machen soll. Mir schläft immer die rechte Hand beim fahren ein, den original Lenker hin und her gedreht, immer noch. LSL Superbike Lenker drauf gemacht, immer noch.
Ventile und dergleichen eingestellt, der Motor läuft rund.
Nun würde mir noch die Lösung einfallen einen Tourenlenker oder Lenkererhöhungen einzubauen um die Hände zu entlasten. Welche Lösungen habt Ihr da gefunden oder verbaut? Oder bin ich auf dem Holzweg?
Lenkererhöhung um drei Zentimeter sollen ja drin sein ohne die Kabelei zu erneuern.
Lenker hatte ich mir vorgestellt:
LSL L03
TRW Lucas Touring Low
Fehling 7793
Fehling 7080
Fehling 7194
Wie würde das da mit der Kabellage aussehen?
Mit fragenden Grüßen
Frank
Tourenlenker vs. Lenkererhöhung
Tourenlenker vs. Lenkererhöhung
"Früher war mehr Lametta."
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner Yamaha XJ900. Mit einer Lenkererhöhung um 2cm war es gelöst.
Ich würde an Deiner Stelle mal die Lenkererhöhung zusammen mit dem Originallenker probieren, bevor Du einen anderen Lenker ausprobierst.
Ich würde an Deiner Stelle mal die Lenkererhöhung zusammen mit dem Originallenker probieren, bevor Du einen anderen Lenker ausprobierst.
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!

Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Hallo Frank,
schau mal hier:
[url]http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=8134&highlight=lenkererh%F6hung[/url]
Hab den VS 51 A Lenker montiert und seit dem kein "Karpaltunnelsyndrom", hab auch alle möglichen Lenker angesehen/probegefahren.
Der VS 51 A Lenker bietet meiner Meinung nach drei Vorteile:
die Lenkerenden sind etwa drei Zentimeter stärker - zum Fahrer hin gekröpft.
die Lenkerbasis (das Mass E) entspricht den VX Lenkerhaltern
und das ganze sieht noch aus wie eine VX
Herzliche Güße Seymore
schau mal hier:
[url]http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=8134&highlight=lenkererh%F6hung[/url]
Hab den VS 51 A Lenker montiert und seit dem kein "Karpaltunnelsyndrom", hab auch alle möglichen Lenker angesehen/probegefahren.
Der VS 51 A Lenker bietet meiner Meinung nach drei Vorteile:
die Lenkerenden sind etwa drei Zentimeter stärker - zum Fahrer hin gekröpft.
die Lenkerbasis (das Mass E) entspricht den VX Lenkerhaltern
und das ganze sieht noch aus wie eine VX
Herzliche Güße Seymore
Huhu,
den Thread hatte ich auch gelesen, das mit dem Lenker der Ami-Ausführung wäre auch noch eine Option.
Durch Zufall hab ich heute Nachmittag jedoch gebrauchte 3 cm Riser von SW Motech in der Bucht ergattert (18€). Die verbaue ich erstmal mit dem Originallenker und dann mal schauen.
Ich werde weiter berichten ....
Danke Euch und eine Gruß aus dem Weserbergland
Frank
den Thread hatte ich auch gelesen, das mit dem Lenker der Ami-Ausführung wäre auch noch eine Option.
Durch Zufall hab ich heute Nachmittag jedoch gebrauchte 3 cm Riser von SW Motech in der Bucht ergattert (18€). Die verbaue ich erstmal mit dem Originallenker und dann mal schauen.
Ich werde weiter berichten ....
Danke Euch und eine Gruß aus dem Weserbergland
Frank
"Früher war mehr Lametta."
[quote:ef40c60281="psycho"]Die 3 cm Erhöhungen passen ohne irgendetwas an den Zügen zu verändern. Mehr geht denke ich nicht ohne etwas zu verlängern.[/quote:ef40c60281]
...so ist es

...so ist es
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]