... mit nur einer Umleitung und ohne große Umwege,

dafür aber Autobahn von Ulm bis Feuchtwangen. Und siehe da: es war nur unmerklich kürzer, denn Autobahn = weiter (und doofer). Da ich aber noch einen kurzen Verwandtschafts-Überraschungsbesuch in Immendingen eingeschoben hab' und uns dann später der Hunger und die Neugier nach Ulm getrieben haben (wir waren noch nie in Ulm - muss man auch nicht unbedingt hin) und überdies der Wetterbericht und dunkle Wolken drohten, haben wir nach Ulm die schnellere Variante vorgezogen. Der Regen hat uns dann ca. 20 km vor der Haustür doch noch ereilt, aber das hab' ich dann schon wieder positiv gesehen: ich muss heute nicht mehr gießen

Kurz vor der Haustür hätte uns dann fast noch eine Forchheimer Autofahrerin abgeschossen, die zwar geradeaus eingeordnet war, dann aber im letzten Moment spontan und ohne zu blinken auf die Rechtsabbiegerspur zu einer Auffahrt zu einer Schnellstraße gewechselt ist

Da man hier in der Gegend Forchheimern aber grundsätzlich nicht traut

, hatte ich mich zögerlich hinter ihr und äußerst rechts fast am Grünstreifen gehalten, so dass die eine Spur für uns beide gereicht hat...
Alles Weitere ist schon gesagt worden und dem schließen wir uns uneingeschränkt an: super Planung, super Tour, super Gesellschaft, super Wochenende - danke für Alles. Und Lui und Manu: Ihr habt 'was bei uns gut und nachdem wir kein Mauseloch gefunden haben, in das wir auf Nimmerwiedersehen verschwinden konnten, werden wir bei nächster Gelegenheit darauf zurückkommen
LG rundherum
evk und Uschi