R-VX
- Arnd
- VX-Lehrling
- Beiträge: 143
- Registriert: Do Jul 31, 2003 23:00:00
- Wohnort: https://goo.gl/maps/9G4UqNqNJjSAdjDG7
- Kontaktdaten:
- S_P_I_R_I_T
- Beiträge: 1346
- Registriert: Di Sep 30, 2003 23:00:00
- Wohnort: 53881 EU
[quote:aa90d08938="Arnd"]Gefällt mir sehr gut.
Der Auspuff ist ein Hingucker.
Das Heck ist echt schlank!
Wie voll ist der Tank bei 195kg?[/quote:aa90d08938]
12 l ..... steht bei der Wiegung
andy
Der Auspuff ist ein Hingucker.
Das Heck ist echt schlank!
Wie voll ist der Tank bei 195kg?[/quote:aa90d08938]
12 l ..... steht bei der Wiegung
andy
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
@Willi Nagel:
Genau diese Windung bringt Leistung.
Anders als manch einer glauben mag sollte man nie einfach die kürzesten Wege nehmen.
Viel wichtiger ist, dass die Rohrlängen bei allen Zylindern möglichst gleich lang sind.
In diesem Fall gibt der hintere Zylinder quasi die Länge vor, das U-Stück am vorderen Zylinder dient nur dazu auch hier auf die Länge des hinteren Zylinders zu kommen.
Das ganze natürlich mit dem größt möglichen Radius sehr schön gemacht.
Solche Windungen sind absolut üblich, man sieht diese an V2 sehr oft, hier mal wie sowas serienmäßig ab Hersteller ausschaut:
[img:787a7942c0]http://guelleken.de/Tuono-Interferenz_k.png[/img:787a7942c0]
Wobei das Interferenzrohr und die Lambdaanschlüsse hier nachträglich gemacht wurden.
Bei rockrebels Anlage hätte das gemeinsame Rohr nach dem Y im Durchmesser etwas dicker sein können, aber hier gibt der verwendete Endtopf den Querschnitt vor.
Bei dickerem Rohr und Endtopf mit größerem Einlass wäre von der Leistung her noch etwas drin gewesen, aber dann wäre die Optik hinüber.
Ich finde die Anlage echt klasse gemacht.
Gruß
Daniel
Genau diese Windung bringt Leistung.
Anders als manch einer glauben mag sollte man nie einfach die kürzesten Wege nehmen.
Viel wichtiger ist, dass die Rohrlängen bei allen Zylindern möglichst gleich lang sind.
In diesem Fall gibt der hintere Zylinder quasi die Länge vor, das U-Stück am vorderen Zylinder dient nur dazu auch hier auf die Länge des hinteren Zylinders zu kommen.
Das ganze natürlich mit dem größt möglichen Radius sehr schön gemacht.
Solche Windungen sind absolut üblich, man sieht diese an V2 sehr oft, hier mal wie sowas serienmäßig ab Hersteller ausschaut:
[img:787a7942c0]http://guelleken.de/Tuono-Interferenz_k.png[/img:787a7942c0]
Wobei das Interferenzrohr und die Lambdaanschlüsse hier nachträglich gemacht wurden.
Bei rockrebels Anlage hätte das gemeinsame Rohr nach dem Y im Durchmesser etwas dicker sein können, aber hier gibt der verwendete Endtopf den Querschnitt vor.
Bei dickerem Rohr und Endtopf mit größerem Einlass wäre von der Leistung her noch etwas drin gewesen, aber dann wäre die Optik hinüber.
Ich finde die Anlage echt klasse gemacht.
Gruß
Daniel
-
Amigaharry
- Beiträge: 2119
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Hast du die Position der Resonanzverbindung errechnet oder nach Gefühl gemacht?
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....