Hab gestern den Anlasser ausgebaut und mir dabei fast einen abgebrochen. Daher hier noch einen Hinweis.
Den Anlasser habe ich erst ausbauen können nach dem ich die beiden Halteschrauben und den Stromanschluss gelöst, den Anschlussstutzen von dem Wasserkreislaufrohr abgeschraubt und den Sturzbügel vorne und hinten oben gelöst habe. Der Anlasser steckt auf der linken Seite fest in einer Führung und muss dort nach rechts herausgedrückt werden. Bei mir saß er recht fest. Danach konnte er nach rechts herausgehoben werden.
Bei der anschließenden Prüfung lief er einwandfrei.
Also habe ich ihn wieder eingebaut, 5. Gang eingelegt und das Hinterrad eteas gedreht. Dann habe ich den Anlasser wieder eingebaut und den Motor gestartet. Der Anlasser drehte wieder. Demnächst geht es weiter.
Da muss noch der Stutzen ab
[img:b53bcd4cd5]https://up.picr.de/41200470sq.jpg[/img:b53bcd4cd5]
So geht es
[img:b53bcd4cd5]https://up.picr.de/41200472ok.jpg[/img:b53bcd4cd5]
Der demontierte Stutzen
[img:b53bcd4cd5]https://up.picr.de/41200479ja.jpg[/img:b53bcd4cd5]
Gruß
Dieter