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Tubail Kain
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2019 23:32:47    Titel: LED Blinker leuchten nach Umbau nur als Warnblinker Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute bin neu hier im Forum sollte dieses Thema hier nicht hingehören bitte sagt es mir .....

Also nun zu meinem Problem hab ne VX800 Bj1990 gekauft.
vorne LED hinten suppenlöffel mit Glühbirne sieht erstmal mega sche.... aus und die Rennleitung findet das auch nicht witzig.

Also ich zu Lo.... 2 Led blinker und nen last unabhängiges Relais gekauft alles eingebaut natürlich ohne Widerstände.

mach den Blinker an und denke ich kuck nich richtig WARNBLINKANLAGE!!!!!! Shocked

Also alle 4 Blinken..... zum Testen hinten wieder die Suppenlöffel dran und es funzt genau richtig wie es soll kaum sind die LED´s dran wieder alle 4.

kann mir einer helfen???

Danke schon mal im vorraus
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Frank_#62
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BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2019 09:27:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

willkommen im VX Forum.

Das liegt an der Blinker Kontrolleuchte.
Die muss umgebaut werden, mit Dioden oder eine 2. Kontrolleuchte.
Als schnelle Lösung einfach die Lampe aus der Kontrolleuchte entfernen.

Grüße, Frank
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NavWil
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BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2019 18:13:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das wäre eine Lösung ...
aber, was sagt der TÜV dazu, wenn die Kontrollleuchte fehlt Rolling Eyes Rolling Eyes
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NavWil
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Tubail Kain
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BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2019 20:01:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bis zum Tüv sind noch Monate ..... ich setze Dioden oder LeD´s dazwischen um den Stromfluss zu regeln.... kein Problem.... ich brauche nur nen lesbaren Schaltplan... vielleicht hat hier jemand sowas.... Rolling Eyes
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opa: man kann alles machen, man darf sich nur nicht erwischenlassen.....
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Tubail Kain
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BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2019 20:02:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke nochmal an Frank für den Tip !!! hat sofort gefunzt Very Happy Very Happy
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NavWil
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BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2019 22:23:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Tubail,
du hast PN.
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NavWil
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Tubail Kain
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BeitragVerfasst am: Di Aug 06, 2019 08:16:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke nochmal an alle .... meine Überlegung ist jetzt dass ich die Neutral leuchte als LED zwischen KmH und Drehzahl Anzeige als zusätzliche Leuchte setze und somit die frei gewordene grüne Lampe als Blinker Kontrolle für links und die eigentliche Blinker Kontrolleuchte für rechts nehme.
Denn wenn ich mir den Schaltplan (Danke nochmal an die beiden edlen Spender ) so ansehe und dem stromverlauf folge ist das mit Diode garnicht so einfach .
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Frank_#62
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BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2019 00:07:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Tubail Kain,

genau so habe ich es auch gemacht Very Happy
Aber der Aufwand ist deutlich größer als nur Dioden einbauen.

Einfach die beiden Kabel der Kontrolleuchte durchtrennen,
eine Seite der Leuchte mit den beiden offenen Kabeln über Dioden verbinden.
Durchflußrichtug beachten.
Die andere Seite der Leuchte auf Masse legen.

@NavWil
Die Kontrolleuchte fehlt ja nicht, sie ist nur scheinbar defekt.
Das ist ein geringer Mangel. So war ich schon ohne Probleme beim TÜV.
Der Umbau hat den Prüfer mehr verwundert.
Warum blinkt die Neutrallampe Question Shocked

Grüße, Frank
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Tubail Kain
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BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2019 07:13:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für den tip Frank nur wenn ich mir den Schaltplan so ansehe woher bekommt dann die kontroll leuchte die Spannung vom blinker der anderen Seite denn laut plan ist die phase an der Lampe von rechts und die Masse vm linken blinker .... das würde ja bedeuten eine seite wäre dann nicht an die kontroll leuchte angeklemt????
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Tubail Kain
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BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2019 07:13:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für den tip Frank nur wenn ich mir den Schaltplan so ansehe woher bekommt dann die kontroll leuchte die Spannung vom blinker der anderen Seite denn laut plan ist die phase an der Lampe von rechts und die Masse vm linken blinker .... das würde ja bedeuten eine seite wäre dann nicht an die kontroll leuchte angeklemmt
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Frank_#62
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BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2019 21:33:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist etwas anders Wink
Von der Kontrolllampe (im Schaltplan TU) geht ein Kabel an die Plusleitung vom rechten Blinker,
das andere Kabel an die Plusleitung vom linken Blinker.
Für die LED Blinker ist das praktisch ein Kurzschluss, deshalb blinken beiden Seiten gleichzeitig.
Für die normalen 21W Glühlampen ist der Strom zu gering, so blinkt nur eine Seite.
Die TU bekommt ihre Masse von der nicht blinkenden Seite.
Der Strom sucht sich den Weg durch die Blinkerlampe zur Masse.
Viel Spaß beim Basteln
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Tubail Kain
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BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2019 22:39:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
das war mir bewusst aber wohin nun mit den dioden??

mir platzt der schädel strippen is nix für mich am besten machst auf nem schaltplan in die leitung nen dickes d und nen Pfeil damit ich paddel das auch kapiere..
Danke im vorraus
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Frank_#62
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BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2019 23:49:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
original und umgebaut


Ich hoffe so wird es klar.
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Tubail Kain
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BeitragVerfasst am: Do Aug 08, 2019 07:19:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jupp Glasklar Ich Danke Dir Wink Wink
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