Ich bin da kein Fachmann,möget Ihr mir Verzeihen wenn ich etwas laienhaft
beschreibe .Nach der Winterpause habe ich bemerkt das Sie immer wieder ausgeht und unrund läuft, also ab in die Werkstatt.Es wurde am Vergaser ein O-Ring,Führung und eine Feder gewechselt mit Reinigung.Sie lief dann auch kurze Zeit , dann Drehte Sie auf einmal hoch ohne Ende , also Werkstatt die 2.te.Es hatte sich ein Zug verhängt und die Vergaser wurden Synchronisiert .
(wieder alles wunderbar:-). Jetzt nach 3mal kurzer Fahrt wieder das Problem der Motor geht aus im unteren Drehzahlbereich also Ampelstopps etc.Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?Die Werkstatt ist eigentlich Top aber irgendwie ist bei meiner der Wurm drin, wäre für fachliche Hilfe Dankbar!
Teste erst mal den Benzinhahn ob Benzin durchläuft. Ist aber ein Unterschied ob du einen normalen oder einen Unterdruckhahn hast. Wenn du dich damit nicht auskennst, einfach hier noch mal fragen.
Und öffne mal den Tankdeckel wenn sie ausgeht. Eventuell ist das Belüftungsloch vom Tankdeckel zu.
Gruß
Dieter
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
Als erstes, in so einem Fall, alle Vakuumanschlüsse an die Vergaser prüfen, ob da wo Falschluft gezogen wird. Gilt auch für die Stutzen in die Zylinder und das ganze Luftfiltersystem. Prüfen mit Bremsenreiniger oder Starthilfespray.
Wenn alles OK, dann:
Entweder haben sie in der Werkstatt an den Gemischregulierschrauben gedreht und sie nicht mehr richtig hinbekommen (was heute leider eher die Regel denn die Ausnahme ist), oder der/die Vergaser sind weiterhin verdreckt. Das kriegt man aber in vielen Fällen nur mehr mit Ultraschallreinigung wieder hin.
Und zu guter Letzt das zwar unwarscheinlichste, aber dennoch zu prüfende: Ladeleistung Lima/Batterie OK?
Nachtrag:
Was ich noch ganz Vergessen habe: Schwimmerstand und Nadelventile OK?
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Da du laienhaft schreibst... (was natürlich nicht schlimm ist)
Wenn sie nur ab und zu mal ausgeht und sonst ordentlich + normal läuft =
mal ggf. ganz super einfach = Leerlaufschraube rein drehen... Das Ding unter dem Hinteren Gaser die Rändelschraube, kann man normal mit Finger Drehen soll man sogar.
Wenn du an der Drehst ändert sich die Drehzahl.. ändert sich da nix.. hast du so oder so Kummer mit den Gasern (VX Sollte warm sein wenn du dran rumdrehst)
Du kannst da nix kaputt machen.. wüsste nicht wie.. schraub die nur nicht ganz raus Mehr Drehzahl im Leerlauf ist REIN schrauben
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)