Saisonstart und Qualität Gabelsimmerringe

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elch
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Saisonstart und Qualität Gabelsimmerringe

Beitrag von elch »

Hallo VX Freunde,
bin nach verschobenem Saisonstart jetzt endlich auf die Straße gekommen. Die VX sprang gut an, die über Winter durchgeführten Arbeiten Kupplung (Rattermarken), neues Lenkkopflager und diverser Kleinkram erwiesen sich als erfolgreich. Hab jetzt zum ersten mal die volle Power zu spüren bekommen ohne rutschende Kupplung, ist ja wirklich ein Genuss! Und so ein Lenkkopflager, dass nicht einrastet, ist auch nicht zu verachten.
Schade nur, dass einer der letztes Jahr eingebauten Gabelsimmerring nach ca. 1000 km wieder undicht ist. Waren die billigen mit den vielen schlechten Bewertungen von Luhiz. War damit letztlich die teurere Wahl!
Ich will die noch mal tauschen.
Die Originalen sollen ja ganz lange halten aber habt Ihr auch gute Erfahrungen mit anderen gemacht? Welche Hersteller setzt Suzuki hier eigentlich ein?
Gruß
Martin
Amigaharry
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Beitrag von Amigaharry »

Den Hersteller von Suzuki wirst du nicht rausfinden - da gibts erstens mehrere und zweitens erfährt man da von Suzuki gar nichts.....

Ich verwende ausschließlich Suzuki-Originalteile für solche sensiblen Bereiche. ......
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
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Burkhard
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Beitrag von Burkhard »

... meine sind auch vom Suzi-Händler. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Preislich lag alles im grünen Bereich, bei einem Set-Preis von 15 EUR.
Fahrer-Nr.: 1655
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1655

2-Räder, 3-Räder, 4-Räder - schietegal, Hauptsache es rollt!
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ingodererste
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Beitrag von ingodererste »

Meine Erfahrungen sind zwar etwas älter
aber die Louis-Ringe haben bei mir bzw.
meiner VX gute Dienste geleistet.
Ich würde mir lieber mal die Standrohr-
oberfläche auf der Seite, wo der Ring so
schnell aufgegeben hat ansehen...?
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Gernot
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Beitrag von Gernot »

Da muss ich Ingo zustimmen!
Meine Original-Simmerringe sind alle 2 Jahre durch Macken und Grate im Standrohr undicht geworden.
Seit Einbau eines neuen Standrohres (anderes geglättet, war noch o.k.) und Verwendung von Neopren-Überziehern herrscht hier absolute Ruhe, trotz der verbauten Louis-Simmerringe...
tom
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Beitrag von tom »

Hi,

ich habe auch seit Jahren die von Louis eingebaut. Habe aber damals, als die Gabel draußen war, natürlich die Gleitrohre genau angesehen und dann Faltenbälge über die Gleitrohre gezogen.
Seitdem keine Probleme mehr!

Gruß
tom
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Eulenspiegel
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Beitrag von Eulenspiegel »

Bei meiner VX hatte ich damals die Simmerringe einmal wechseln müssen und danach war Ruhe. :)
Bei der GSX1100G hingegen sind die Dinger ständig kaputt gegangen, bis ich dann die Schnauze voll hatte. :mad:
Bei der Yamaha XJ900 hingegen sind die Simmerringe nun seit ca. 30.000km drin und nach wie vor dicht. :)
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
;-)
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
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elch
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Beitrag von elch »

Die Standrohre sind bei mir nicht top aber habe die wenigen winzigen Macken gut geglättet. Kann nach meinem Ermessen nicht daran liegen. Der Ölverlust ist schon sehr gewaltig. Ich frag mal bei Susi, was die da kosten. Wenn das die sicherste Sache ist, werd ich die da holen.
Danke und gute Nacht.
Martin
Willi Nagel
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Wohnort: 32289 R?dinghausen

Beitrag von Willi Nagel »

@Eule
Es gibt Wartungsintervalle für die Gabel. Das ist ein sicherheitsrelevantes Teil. Da wäre ich auf 30000 km nicht besonders stolz. Gabel zerlegen und gleichzeitig die Ringe wechseln ist nicht der Hit und kostet nichts. Aber es werden nur Überlegungen angestellt, wie ich so wichtige Arbeiten hinauszögern kann. Hilfe Hilfe. :shock:
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
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Eulenspiegel
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Beitrag von Eulenspiegel »

[quote:43a4daa16e="Willi Nagel"]@Eule
Es gibt Wartungsintervalle für die Gabel. Das ist ein sicherheitsrelevantes Teil. Da wäre ich auf 30000 km nicht besonders stolz. Gabel zerlegen und gleichzeitig die Ringe wechseln ist nicht der Hit und kostet nichts. Aber es werden nur Überlegungen angestellt, wie ich so wichtige Arbeiten hinauszögern kann. Hilfe Hilfe. :shock:[/quote:43a4daa16e]
Meine Maschine ist regelmässig beim :) zum Service. Von daher mache ich mir keine Sorgen.
Nur eines: Wenn ich das nächste Mal Simmerringe wechseln lasse, kommen progressivere Federn rein. ;)
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
;-)
Fahrer 673

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