Servus aus München
Servus aus München
Ich bin der Neue aus München, Servus an alle Mitglieder.
Hatte schon mal kurzzeitig eine VX, hat mir gefehlt.
Habe jetztnam Wochenende Glück gehabt und ein Baby mit gerade mal 10.000 km erstanden.
Beim TÜV war ich heute, einziger Mangel, gebrochener Bremshebel.
Ok lila ist auch nicht meine Farbe
Jetzt gleich meine Frage.
Der Vorbesitzer hat sie lange im Freien stehen lassen.
Wie bekomme ich den Kunststoff an den Lenkerarmaturen wieder in Ordnung?
Auf der Seriensitzbank rutsche ich, für meine Verhältnisse, immer zu weit nach vorne. Andere Bank oder aufpolstern?
Und im Fahrzeugscheins ist sie mit 25kw eingetragen.
Kommt mir zwar nicht so vor, aber sicherheitshalber, ist die mit den Scheiben im Ansaugtrakt und den langen Gasschiebern gedrosselt?
Ist Bj. 1994.
Lg
Stefan [/url]
Hatte schon mal kurzzeitig eine VX, hat mir gefehlt.
Habe jetztnam Wochenende Glück gehabt und ein Baby mit gerade mal 10.000 km erstanden.
Beim TÜV war ich heute, einziger Mangel, gebrochener Bremshebel.
Ok lila ist auch nicht meine Farbe
Jetzt gleich meine Frage.
Der Vorbesitzer hat sie lange im Freien stehen lassen.
Wie bekomme ich den Kunststoff an den Lenkerarmaturen wieder in Ordnung?
Auf der Seriensitzbank rutsche ich, für meine Verhältnisse, immer zu weit nach vorne. Andere Bank oder aufpolstern?
Und im Fahrzeugscheins ist sie mit 25kw eingetragen.
Kommt mir zwar nicht so vor, aber sicherheitshalber, ist die mit den Scheiben im Ansaugtrakt und den langen Gasschiebern gedrosselt?
Ist Bj. 1994.
Lg
Stefan [/url]
Hi,
Willkommen hier und viel Spaß mit deiner VX.
10Tkm ist sehr wenig. hoffe für dich es Stimmt und die Gute VX hat keine "Standschäden" Oder großen Wartungsstau.
Lenkerarmaturen = Das verblichene bekommt man mit Kuntstoffpflegekram wieder etwas hübscher. Wenn die Beschriftung schon weg ist kommt die aber nicht wieder
Wenn es dich doll stört schau in der Bucht nach Besser erhaltenden. wechsel ist ja nicht so Aufwendig.
Seriensitzbank = würde ich dann Aufpolstern lassen gibt's diverse Anbieter.
die 25KW Drossel (die Scheiben) merkst du unten rum kaum (ist ja logisch) die VX wird dann so ab 3500 - 4000Umin träger + zäher (hat dann ja Asthma) An den Gasern wird nix zusätzlich geändert (so war es zumindest bei mir vor sehr vielen Jahren) Die Scheiben sitzen vor den Gasern und sind sehr leicht zu entfernen. (Du kannst leicht prüfen ob die drin sind oder nicht meine ich) nach Tacho sind so um den dreh 150kmh drin wenn die Scheiben montiert sind und sonst alles i.O. ist mit der VX.
Gruß
Peter
Willkommen hier und viel Spaß mit deiner VX.
10Tkm ist sehr wenig. hoffe für dich es Stimmt und die Gute VX hat keine "Standschäden" Oder großen Wartungsstau.
Lenkerarmaturen = Das verblichene bekommt man mit Kuntstoffpflegekram wieder etwas hübscher. Wenn die Beschriftung schon weg ist kommt die aber nicht wieder
Wenn es dich doll stört schau in der Bucht nach Besser erhaltenden. wechsel ist ja nicht so Aufwendig.
Seriensitzbank = würde ich dann Aufpolstern lassen gibt's diverse Anbieter.
die 25KW Drossel (die Scheiben) merkst du unten rum kaum (ist ja logisch) die VX wird dann so ab 3500 - 4000Umin träger + zäher (hat dann ja Asthma) An den Gasern wird nix zusätzlich geändert (so war es zumindest bei mir vor sehr vielen Jahren) Die Scheiben sitzen vor den Gasern und sind sehr leicht zu entfernen. (Du kannst leicht prüfen ob die drin sind oder nicht meine ich) nach Tacho sind so um den dreh 150kmh drin wenn die Scheiben montiert sind und sonst alles i.O. ist mit der VX.
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
(Fahrer 1752)
- Seniorpilot
- VX-Obermeister
- Beiträge: 1872
- Registriert: Mi Mär 31, 2004 23:00:00
- Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
- Kontaktdaten:
[quote:4e9def0eb4]Wie bekomme ich den Kunststoff an den Lenkerarmaturen wieder in Ordnung? [/quote:4e9def0eb4]
Servus aus Innsbruck
Die besten Ergebnnisse habe ich mit cockpit-spray (deutsche Produkte verwenden) erzielt - wird wieder dunkler und Flecken-frei!
Junge VX - viel Spaß und willkommen im Club!
VX-Grüße
Gilbert, the senior
Servus aus Innsbruck
Die besten Ergebnnisse habe ich mit cockpit-spray (deutsche Produkte verwenden) erzielt - wird wieder dunkler und Flecken-frei!
Junge VX - viel Spaß und willkommen im Club!
VX-Grüße
Gilbert, the senior
-
kombizombi
- VX-Rookie
- Beiträge: 28
- Registriert: Fr Sep 02, 2016 07:29:51
- Wohnort: Falkenberg - Zell
-
hajoroe1301
- VX-Rookie
- Beiträge: 17
- Registriert: Fr Mai 07, 2021 18:54:58
- Wohnort: Rodgau
Grüsse aus dem Norden!
Eine VX mit 10000Km das ist ja echt ein Schnäppchen. Glückwunsch!!
Mit dem ausgeblichenen Kunststoff ist das so eine Sache.
Ich habe mit Cockpitspray und mit WD40 schlechte Erfahrungen gemacht,
vor allem auch Gummi kann sich dadurch stark verändern.
Ich wollte auch schon wegen neuen Lenkeramarturen schauen.
Ich hatte noch ein Dose mit Getriebeöl von der Simson damit bekommst du die Kunststoffteile wieder Top hin. Anderes geht sicher auch.
Eine VX mit 10000Km das ist ja echt ein Schnäppchen. Glückwunsch!!
Mit dem ausgeblichenen Kunststoff ist das so eine Sache.
Ich habe mit Cockpitspray und mit WD40 schlechte Erfahrungen gemacht,
vor allem auch Gummi kann sich dadurch stark verändern.
Ich wollte auch schon wegen neuen Lenkeramarturen schauen.
Ich hatte noch ein Dose mit Getriebeöl von der Simson damit bekommst du die Kunststoffteile wieder Top hin. Anderes geht sicher auch.
-
Rattergreis
- VX-Lehrling
- Beiträge: 61
- Registriert: Mi Mai 20, 2020 12:49:07
Also, vielen Dank für die Kunststofftips,das haut schon wieder einigermaßen hin, sind wieder ziemlich schwarz.
Aber.......
Die Drosselung, sie ist mit 25kw eingetragen, Kraftrad mit Leistungsbeschränkung.
Finde aber keine Drosselung, also es sind keine Scheiden am Einlass und kein Gasanschlag am Gasgriff.
Also wahrscheinlich doch die Gasschieber?
Wie lang sind die gedrosselten und die offenen?
Aber.......
Die Drosselung, sie ist mit 25kw eingetragen, Kraftrad mit Leistungsbeschränkung.
Finde aber keine Drosselung, also es sind keine Scheiden am Einlass und kein Gasanschlag am Gasgriff.
Also wahrscheinlich doch die Gasschieber?
Wie lang sind die gedrosselten und die offenen?