ich habe eine von Werk aus gedrosselte VX800 mit 34 PS.
Es ist aber nicht die "Standart"-Drossel, die hier schon öfters erwähnt wurde (herausnehmbare Hülsen im Schieber), ist aber trotzdem eine Vergaserdrossel.
Zumindest habe ich in e-bay 2 Vergaser von der 61 PS-Version gekauft und damit die VX800 entdrosselt.
Nun habe ich aber das Problem, dass der Motor bei Volllast ab 5000 ~ 6000 Umdrehungen total abbremst, bzw. wenig/fast keine Leistung erbringt.
Nun ja, also suchte ich eine Motorradwerkstatt auf (leider kein Suzuki-Vertragspartner, da der einzigste in meinem Umkreis bis Juli voll ausgebucht ist...). Diese bestätigte mir, dass die VX800 komplett entdrosselt sei und vermutete, dass die VX800 einfach einige tkm benötigt, bis der Motor sich "einläuft".
Ich glaube diese Aussage nicht ganz, da nach meiner Meinung nach dies etwas mit den Zündkennfeldern zu tun haben könnte (sprich: Zündzeitpunkte nicht ganz korrekt).
Bevor ich mir nun eine Zündbox (wird die überhaupt so genannt? Das schwarze eckige Ding unterm Sitz...) der entdrosselten Version kaufe, möchte ich gerne von Euch wissen, ob es noch andere Gründe dafür geben kann oder die Werkstatt sogar Recht hat.
Ich brauche Eure Hilfe!!!
Bitte rettet mich aus diesem (unfahrbaren) Zustand
Jegliches Fachwissen ist gewünscht und willkommen!
Frohe Bikergrüße
Sascha