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Buddy Gast
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Verfasst am: Sa Jun 04, 2005 20:35:00 Titel: |
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Hi!
Heut hab ich meinen Drehzahlmesser mit LEDs (wie Jaroslaw) umgebaut.
Der Tacho leuchtet, hab ich mit Batterien getestet.
Eingebaut.... mit Stromdieben an die orig. Leitung angeschlossen. LEDs leuchten nicht. umgepolt, leuchtet auch nicht!!!!
Dann hab ich mein Voltmeter geholt.... mit ist fast das Herz stehen geblieben!!! KEIN SAFT AUF DER TACHOBELEUCHTUNG!!!!!!! Zündung ist an, Temperaturlämpchen im DZM leuchtet. Öl, Blinker und Neutral Lampen leuchten auch.
Aber auf beiden Lämpchen des DZM und das Tacholämpchen leuchten nicht.
Ich komm gerade aus der Garage!!!!
Kann es sein, dass ich nen Kurzen verursacht hab? Ich meine nicht, dass ich + und - zusammen gebracht hat. Aber wer weiß...
Gibt es eine seperate Sicherung für Tachobeleuchtung und Instrumenten(Öl, N, Temp., Turn)beleuchtung!?!?!?!?!?
Sicherungen hab ich noch nicht gecheckt, hab jetzt keine Lust mehr.
Der Sicherungskasten ist doch der unter der Sitzbank?
Welche Sicherung könnte denn diese sein?!?!?
Mopped springt noch an.
Beste Grüße
Buddy |
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Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
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Verfasst am: Sa Jun 04, 2005 21:23:00 Titel: |
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Die Sicherungskontrolle ist doch das Einfachste von der Welt, Sitzbank runter, Deckel vom Sicherungskasten auf machen und nachsehen.
Es sind nur vier Sicherungen drin: eine 25 A Hauptsicherung, eine 10 A für Scheinwerfer, eine 10 A für Zündung und Ventilator und eine 10 A für Signal (Hupe). _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
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Jaroslaw Gast
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Verfasst am: So Jun 05, 2005 05:40:00 Titel: |
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Hi Buddy,
keine Panik! Meiner Meinung nach hast du bei der Montage die Sicherung No.4 (10A) mit Kurzschluss abgebrennt. Kontrolle: Tachobeleuchtung, Hupe, Blinker und Stoplampe funktioniert nicht mehr...
Der graue kabel ist + , schwarzweis ist -.
Jaroslaw
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Buddy Gast
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Verfasst am: So Jun 05, 2005 09:13:00 Titel: |
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alle 10 A Sicherungen sind OK. Sie blinkt und hupt auch.
Aber immer noch 0 Volt auf der Tachobeleuchtung!
Wie laufen denn die Kabel der Tachobeleuchtung?!?!?! Sind die irgendwo gesteckt? Vielleicht hab ich sie ja ausgesteckt?
Buddy |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: So Jun 05, 2005 09:53:00 Titel: |
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hallo buddy, wenn du den kabeln mal nachgehst wirst du feststellen, das sie im lampengehäuse zusammengesteckt sind. ein kabel hat einen blauen stecker mit mehreren kontakten - daneben ist dann auch noch ein einzelnes kalbel - ich denke das ist nicht gesteckt.
p.s. sollchen sachen kommt man nur mit logischen denken auf die schliche
gruß
andreas _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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Buddy Gast
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Verfasst am: So Jun 05, 2005 10:25:00 Titel: |
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oh gott......
ist das peinlich.... echt...
natürlich sollte man das Licht einschalten
Ich steh schon in der Ecke und schäme mich!!!!!
DANKE FÜR EURE SCHNELLE HILFE!!!!!!! |
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Buddy Gast
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Verfasst am: Mi Jun 08, 2005 14:30:00 Titel: |
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Hi!
Bis jetzt leuchtet mein Tacho noch nicht blau.
Ich hab aber heute neue LEDs bekommen, unter anderem auch 10mm LEDs mit 20.000 mcd bekommen, die ich mal testen will.
Vorteil: beim DZM braucht man nur die orig. Löcher ein wenig weiter schleifen, damit die 10mm LED reinpasst (die orig.Fassung pass so immernoch!!) Beim km/h Tacho hab ich die LED mit Isoband ein bisschen "verdickert" und mit Silikon fixiert.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Ausführlicher Bericht folgt wahrsch. heut abend, wenn ich's angeschlossen hab.
Beste Grüße
Buddy
..... und nicht vergessen,..... immer das Licht einschalten |
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