Autor |
Nachricht |
VX Putzer VX-Lehrling
|
Verfasst am: So Sep 21, 2025 10:16:03 Titel: Tankdeckel |
|
|
Meine VX "bockt" zeitweise, zuletzt ist mir bergauf ein Zylinder ausgefallen. Habe den Verdacht, dass die Tankentlüftung nicht genug durchlässt. Ist es eine Wisschenschaft, den Tankdeckel zu zerlegen? Kommen einem da Federn usw. entgegen? Habe da ein wenig Bedenken wegen dem Tankschloss. |
|
Nach oben |
|
 |
Dieter SH VX-Geselle

|
Verfasst am: So Sep 21, 2025 17:30:49 Titel: |
|
|
Hmm,
mach einfach den Tankdeckel auf wenn sie nicht richtig mag und schau ob’s dann geht…..
Hatte ich auch in den Jahren, bei mir war’s immer die Benzinpumpe, die den Geist aufgab.
Viel Erfolg
Dieter |
|
Nach oben |
|
 |
Dieter SH VX-Geselle

|
Verfasst am: So Sep 21, 2025 17:34:08 Titel: |
|
|
Sorry, noch was vergessen, einmal war auch der Unterdruckschlauch zur Benzinpumpe malad….Effekt war dann logo der selbe… |
|
Nach oben |
|
 |
Siegfried VX-Meister
|
Verfasst am: Mi Sep 24, 2025 01:24:33 Titel: |
|
|
Oha das Phänomen kenn ich ja zur Genüge
Wie gesagt: erst mal den Tankdeckel aufmachen, aber Vorsicht wenn viel Sprit drinnen ist schwappt das beim bremsen /beschleunigen böse raus.
(Lappen drüberlegen)
Tankdeckel kannst auch kompl. neu kaufen in der Bucht, Nachteil 2 Schlüssel am Ring.
Wenn`s dann läuft:
Benzinpumpe mal ausbauen und ordentlich reinigen. (evtl. neue Membranen einsetzen).
Luftfilter erneuern !
Evtl. noch eine kompl. Vergaser Revision
Danach waren bei mir alle Schwächeanfälle die ständig ab 5000+ auftraten restlos verschwunden.
Viel Erfolg
LG
siegfried _________________ Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel... |
|
Nach oben |
|
 |
VX Putzer VX-Lehrling
|
Verfasst am: Do Sep 25, 2025 20:38:56 Titel: |
|
|
Neue (alte) Benzinpumpe eingebaut VX läuft jetzt wieder, aber nicht optimal. Konnte wegen dem Wetter nur eine kurze Testfahrt machen.
Die ursprüngliche Benzinpumpe habe ich zerlegt, die sieht innen eigentlich sauber aus, Membran schien auch okay zu sein. |
|
Nach oben |
|
 |
PAMVMeyer VX-König

|
Verfasst am: Sa Sep 27, 2025 21:58:13 Titel: |
|
|
wie meinst du nicht optimal ?
Wackel auch mal an den Zündkabeln da kann sich auch mal was lösen .. ggf um 2-5mm kürzen und neu einschrauben (Kabel in Stecker meine ich)
Schiebermembran mal anschauen (Geht ja ohne die Gaser abzubauen)
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
 |
VX Putzer VX-Lehrling
|
Verfasst am: So Sep 28, 2025 21:41:12 Titel: |
|
|
Konnte heute eine längere Testfahrt machen. Zieht eigentlich gut. Mir kommt vor, das hat sich seit der letzten - kurzen - Ausfahrt gebessert. Im Drehzahlbereich bis 3000 hängt sie nicht so gut am Gas, ist aber trotzdem nicht schlecht. Der Fehler von vorher ist jedenfalls behoben. Die Benzinpumpe war´s. Der Hinweis darauf war richtig, danke dafür. Der Fehler trat ja nur auf, wenn ich alle 61 (30?) Ps längere Zeit in Anspruch nahm . Lasse es erst mal so wie es ist, bei Gelegenheit baue ich neue Zündkerzen ein. Die etwas schlechtere Gasannahme fällt nur im Vergleich zur zweiten VX in der Garage auf. |
|
Nach oben |
|
 |
Siegfried VX-Meister
|
Verfasst am: Do Okt 02, 2025 00:10:58 Titel: |
|
|
Moin,
gönn`dir einfach mal 2 neue Luftfilter.
Das schadet nicht und bringt bestimmt viel.
LG _________________ Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel... |
|
Nach oben |
|
 |
VX Putzer VX-Lehrling
|
Verfasst am: Sa Okt 04, 2025 10:38:39 Titel: |
|
|
Wenn ich nicht irre, sind Zündkerzen und Luftfilter seit 19.000 km eingebaut. Luftfilter habe ich voriges Jahr durchgeblasen, als ich die Nadelventile getauscht habe. Tausch kann sicher nicht schaden. Das und den Tausch der Benzinschläuche kommt im Winter, also leider bald, dran. |
|
Nach oben |
|
 |
Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2114 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
|
Verfasst am: So Okt 05, 2025 09:53:28 Titel: |
|
|
Zündkerzen mit der KM-Leistung sind i.d.R. kein Problem, aber LuFi verdrecken dagegen schon ordentlich und der Durchsatz sinkt. Ausblasen nutzt bei einem Papierfilzeinsatz kaum - man bringt den feinen Dreck nicht mehr raus. Hier hilft nur der Tausch. Allerdings sollte man möglichst originale Filter oder welche von einem Nachrüster nehmen, der explizit die Suzuki-Type (Nr). anführt (z.B. HiFlo). Alles andere hat einen anderen Strömungswiderstand und funktioniert, ohne Vergaseranpassung, nur in den seltensten Fällen zufriedenstellend (Drehmomentloch, fehlende Spitzenleistung, Lastwechselreaktionen...). _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
|
Nach oben |
|
 |