[quote:b1be0a1ec4="Eulenspiegel"][quote:b1be0a1ec4="drafix"]
Eigentlich will ich nur wissen, wie weit man runter kommt

Schleift man irgendwann mit den Fußrasten oder dem Auspuff oder dem Aufbock-Ständer?[/quote:b1be0a1ec4]
Mit meiner XJ900 komme ich zwar bis auf die Fussrasten (mal in kontrolliertem "Rennbetrieb" ausprobiert), erst dann ist der "Angsstreifen" gerade aufgebraucht. Der Normalfall ist bei mir en ca. 1cm breiter "Angststreiben".
Bei trockener Fahrbahn sind die Pneus meist besser als das, was wir schaffen. Auf nasser Fahrbahn kommt es drauf an; dann sieht man aber auch Öl- oder Bitumenflecken - sehr unangenehm in der Kurve! - fast nicht mehr...
Und - bitte - Knieschleifen hat auf der Strasse nichts zu suchen. Wenn Du sowas gern ausprobieren möchtest, dann mache es auf einer [b:b1be0a1ec4]abgesperrten[/b:b1be0a1ec4] Rennstrecke. Auch ein ADAC-Fahrtraining kann Dir weiterhelfen, ohne dass Du Dein Leben auf's Spiel setzt.

[/quote:b1be0a1ec4]
Muss ich Eule uneingeschränkt recht geben, das "Extrem" nur auf der [b:b1be0a1ec4]echten[/b:b1be0a1ec4] Rennstrecke ausprobieren. Oder eben auch mal beim ADAC das "Perfektionstraining" machen (die Trainings sind in der Regel auch auf Rennstrecken).
Man muss ja immer daran denken: "Ich bin nicht der einzige, der jetzt gerade die Strasse benutzt."
Klar, die Kurve ist "das Salz in der Suppe" auf dem Motorrad, aber eben nur mit "Hirn".
Den "Angststreifen" sehe ich daher eher als "Reservestreifen". Denn wenn es mal enger wird, geht dann immer noch was.